RMB schwaeche oder Euro hoch???
RMB schwaeche oder Euro hoch???
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Re: RMB schwaeche oder Euro hoch???
und der Yen will nicht fallen 119,xx fuer einen Euro
ich warte auf 145 und mehr Yen fuer einen Euro
ich warte auf 145 und mehr Yen fuer einen Euro
Es ist ein Euro hoch. Der RMB orientiert sich am US$ und wird sehr langsam aber sehr stetig immer stärker.RMB schwaeche oder Euro hoch?
RMB/US$ der letzten 5 Jahre
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
heute
-0,0385 -0,40% 9,4779 9,4899
ich fänds ja lustig, wenn er bei 9,11 stehenbleiben würde.unbekannt hat geschrieben:heute
Ich würde sagen, weder noch: es ist eine Dollar-Schwäche! Grund dafür sind die jüngsten Gerüchte über mögliche Schuldenausfälle der USA sowie die einfach nicht in den Gang kommen wollende US-Wirtschaft.
Desweitern haben die USA (und China) viel mehr Geld gedruckt als die EZB (die es IMHO bereits übertrieben hat), weswegen der Euro mittelfristig noch Aufwärtspotential gegenüber dem US-Dollar (und somit auch gegenüber dem Yuan) haben dürfte. Namhafte Investmentbanken (z.B. JPM) halbierten ihre Wachstumsschätzungen der US-Wirtschaft für das erste Quartal dieses Jahres, was doch ein starkes Zeichen ist. Was passiert, wenn QE2 ausläuft, möchte ich mir lieber nicht ausmalen...
Desweitern haben die USA (und China) viel mehr Geld gedruckt als die EZB (die es IMHO bereits übertrieben hat), weswegen der Euro mittelfristig noch Aufwärtspotential gegenüber dem US-Dollar (und somit auch gegenüber dem Yuan) haben dürfte. Namhafte Investmentbanken (z.B. JPM) halbierten ihre Wachstumsschätzungen der US-Wirtschaft für das erste Quartal dieses Jahres, was doch ein starkes Zeichen ist. Was passiert, wenn QE2 ausläuft, möchte ich mir lieber nicht ausmalen...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Heute 27.04.2011
9,5676 Tag
-0,0175 -0,18% 9,5577 9,5832
und der Yen
+0,2700 +0,23% 119,4700 119,9500
9,5676 Tag
-0,0175 -0,18% 9,5577 9,5832
und der Yen
+0,2700 +0,23% 119,4700 119,9500
Den USA droht der Verlust des AAA-Status wegen Obamas Verschwendungspolitik. Der Dollar ist daher im Sinkflug.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Obama hat eine Sparpolitik. Ob's was nützt wird man sehen. Sehr optimistisch bin ich nicht.Aremonus hat geschrieben:Den USA droht der Verlust des AAA-Status wegen Obamas Verschwendungspolitik. Der Dollar ist daher im Sinkflug.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Aremonus hat geschrieben:Den USA droht der Verlust des AAA-Status wegen Obamas Verschwendungspolitik. Der Dollar ist daher im Sinkflug.
irgendwas gegen colorierte Aremonus aus der Schweiz?
Wo verschwendet er denn Geld sinnlos
In der Gesundheit oder bei den Waffen?
lapulga2 hat geschrieben: irgendwas gegen colorierte Aremonus aus der Schweiz?
Mein Senf dazu: Obama hatte tolle Ideen und Vorstellungen, scheitert aber am politischen System in den Staaten. Änderungen können nicht vom Präsidenten allein gestützt durchgesetzt werden. Dementsprechend können seine Ideen meist nur unvollständig oder gar nicht umgesetzt werden. Was durchaus Gelder verschwendet.
Ebenso kann man sehr wohl über die erneute Entsendung der amerikanischen Truppen streiten..
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Wo konkret gespart werden soll, ist eine Meinungsfrage. Dass gespart werden muss in den USA, ist aber eine ökonomische Realität. Und dass Obama das grösste jemals dagewesene Defizit der USA ausweist, ebenfalls. Das hat nichts mit seiner Hautfarbe zu tun, sondern einfach mit seiner Politik...irgendwas gegen colorierte Aremonus aus der Schweiz?
Wo verschwendet er denn Geld sinnlos
In der Gesundheit oder bei den Waffen?
Wenn ich die Entscheide des US-Präsidenten kritisiere, bedeutet das doch nicht, dass ich etwas gegen farbige habe. Genausowenig ist meine Kritik an Merkels Politik ein Indiz dafür, dass ich etwas gegen Frauen oder Physiker habe. Es bedeutet einfach, dass ich eine Entscheidung nicht für richtig halte - und dass ich die Person, welche die Entscheidung trifft, respektiere. Denn ansonsten würde ich auf dieselbe garnicht eingehen.
Es ist eine grundlegende Fehlannahme, wenn man sachliche Kritik als Diffarmierung einer Regierung, einer Partei oder gar einer einzelnen Person sieht oder diese als persönlichen Angriff auffasst. Leider ist genau diese Denkweise weltweit stark verbreitet - und das machen sich Politiker aller couleur zu nutze. Wenn ihnen die Argumente ausgehen, folgen Angriffe auf die gegnerische Person oder Partei.
eigentlich wollte ich hier keine politische Diskusion starten sondern nur den RMB Kurs festhalten
Heute 10,17 Pekingzeit
+0,0363 +0,38% 9,6327 9,6690
Heute 10,17 Pekingzeit
+0,0363 +0,38% 9,6327 9,6690
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: EXCHANGE RATE - Diskussion unerwünscht!
Alle Exchange Rates bezogen auf CNY/RMB können zu jeder Zeit aktuell und sehr übersichtlich (wie auch schon mehrfach Hinweise in anderen Threads existieren) bei der Bank of China abgefragt werden.

Was hast Du dann mit dieser Frageeigentlich wollte ich hier keine politische Diskusion starten sondern nur den RMB Kurs festhalten
in diesem Forum bezwecken wollenRMB schwaeche oder Euro hoch???
29.04.2011
-0,0211 -0,22% 9,6255 9,6450
und der Yen
-0,0500 -0,04% 120,7000 121,1200
-0,0211 -0,22% 9,6255 9,6450
und der Yen
-0,0500 -0,04% 120,7000 121,1200