Innere Mongolei - Infos gesucht

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Chano
Neuling

Innere Mongolei - Infos gesucht

Beitrag von Chano »

Anfang Mai wirds ja wieder ein verlängertes Wochenende geben und da wollte ich mit einer Freundin in die innere Mongolei fahren. Da brauchen wir kein mehrfaches Eintrittsvisum und es soll ja sehr schön sein.

In einem Reiseführer und im Internet hatte ich gelesen das Baotou, Hohhot gute Anlaufstellen sind und man dort die Singende Sandschlucht, die Wüste allgemein mit einer Kameltour und Paraglyding machen kann.

Leider konnte ich keine geführte Tour finden und ich hab auch keine Ahnung ob wir dann einfach in Baotou ankommen und vor ort um uns um solche Sachen kümmern können oder wo ich für wieviel sonst das Buchen/Planen kann.

Wir sind aus Jinan und würden mit dem Zug rüber fahren. Ich habe in dem anderen Thread nicht gepostet da dieser etwas voll war und es inhaltlich um etwas anderes ging. Die mitreisende kann Chinesisch (HSK3 level) glaube ich.

lg Chano!
pilzekiller
Neuling

Re: Innere Mongolei - Infos gesucht

Beitrag von pilzekiller »

Hallo Chano,

es finde ich auch, dass Inner Mongolei nicht zu den beliebten Reiseziele gehört. Man kann kaum im Internet Informationen darüber finden, nur bei Wikitravel werden ein paar Reisetipps gegeben.

diese geführte Tour http://bit.ly/eejFXe, finde ich, deine Nachfragen bedecken soll.

wir bieten noch die Maßgeschneiderte Reise, wenn diese Tour dir nicht gefällt.

wir freuen uns auf deine weitere Fragen :D
Luntan
VIP
VIP

Re: Innere Mongolei - Infos gesucht

Beitrag von Luntan »

Da ich selber in Baotou gearbeitet habe kenne ich Gegend. Es lohnt sich folgendes zu besuchen:

1. Den Gelben Fluss in Baotou. Den kennt ihr schon aus Shandong aber hier ist er zum Teil in der Wüste, also fast wie der Nil in Aegypten.

2. Das Dschingis Khan Mausoleum in Ordos kann man in einem Tag von Baotou aus besuchen. Es hat ein Museum dort und man sieht auch Mongolen, was in Baotou selten ist.

3. Die Sanddünen sind nicht so sehenswert. Wenn ihr es noch einmal bis Dunhuang schafft hat es dort noch grössere.

4. Die neu in die Steppe gebaute Stadt Ordos. Es sieht aus wie wenn jemand eine moderne Stadt an einem Ort baut wo es keine oder fast keine Einwohner hat. So etwas muss man gesehen haben. Auch der Flugplatz macht einen inaktiven Eindruck, aber ab und zu landet tatsächlich ein Flugzeug.

In Baotou kann man ein Taxi für einen Tag für so etwa 300 Yuan mieten und dann doch mehr sehen und unternehmen als mit dem öffentlichen Bus.

Eine schöne Maireise... :)
Antworten