Weitere Umgebung von Shanghai (1- 1,5 Wochen Zeit)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
angeleyed
Neuling

Weitere Umgebung von Shanghai (1- 1,5 Wochen Zeit)

Beitrag von angeleyed »

Guten Abend liebes Forum,

ich stehe momentan voll auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen (oder zwei) Tipps geben.

Ich fliege am 20.04 nach Shanghai, Rückflug am 05.05.
Mein Freund wohnt derzeit in Shanghai und wird mir die Stadt zeigen. Allerdings ist er noch nicht wirklich viel in der Umgebung unterwegs gewesen (von ein paar Wasserdörfern mal abgesehen).
Ich war bis jetzt zweimal geschäftlich in China, allerdings überhaupt nicht in der 'Gegend' (sondern Chongqing und Xiamen).

Was gibt es, daß man in der Zeit relaxed und möglichst selbst organisiert anschauen kann?
Relativ fest geplant ist Huang Shan (1-2 Tage). Angedacht sind 1-2 Tage in Hangzhou. Mich würde auch Zhangjiajie interessieren, aber das scheint mir zu kompliziert und zu weit.
Any ideas?

Achja, ich habe minimale Chinesischkenntnisse (Zeichen kenn ich leider nur wenige), mein Freund spricht noch weniger (versteht aber vielleicht mehr ;) ).
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Geschlaucht

Beitrag von Laogai »

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Deine Anfrage ist -ganz milde ausgedrückt- etwas schwammig. Etwa so wie "Ich habe 1- 1,5 Wochen Zeit in Deutschland, was soll ich da machen/sehen?" :shock: :(. Mehr Input, bitte! Was interessiert dich? Kultur? Natur? Wobei:
angeleyed hat geschrieben:Relativ fest geplant ist Huang Shan (1-2 Tage). Angedacht sind 1-2 Tage in Hangzhou.
Mit den Zielen sind die "1- 1,5 Wochen Zeit" schon so gut wie um!

Auch mal hier einlesen: Tipps zu "Shanghai" :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
kafuka
Mitglied
Mitglied

Re: Weitere Umgebung von Shanghai (1- 1,5 Wochen Zeit)

Beitrag von kafuka »

warum muss unbedingt umgebung von schangai sein,von schanghai kann man nach zhangjiajie fliegen und zurueck ,dort 1-2 Tage Ausflug moeglich.von schanghai kann man auch nach Beijing sowohl mit nachtzug als auch machine erreichen.
natuerlich gibt es umgebung von schanghai Hangzhou,su zhou und wasserdorf
angeleyed
Neuling

Beitrag von angeleyed »

Hallo und vielen Dank schon für die schnellen Antworten.
warum muss unbedingt umgebung von schangai sein
Shanghai muß es sein, weil mein Freund da lebt und auch nur für eine gewisse Zeit Urlaub hat (eben 1 Woche+), so daß wir wohin reisen können. Den Rest der Zeit werde ich mich alleine in oder um Shanghai beschäftigen.

Uns interessieren Natur und Kultur, Land und Leute. Das ist auch wiederum sehr schwammig und allgemein, ich weiß...
Wir gehen gern wandern oder radfahren, essen wo die Einheimischen essen und wollen uns nicht (unbedingt) Gruppen mit Schirmchen anschließen, wenn irgendwie möglich. Der/die Ausflüge sollten einen Ausgleich zur Woche in Shanghai darstellen...und es müssen nicht die großen Sehenswürdigkeiten sein.
Ich hab das bewußt ergebnisoffen :) gefragt, weil ich noch wirklich keinen Plan habe, was in der Zeit geht.

Hangzhou ist kein Muß, liegt aber eben nicht allzu weit von Shanghai weg.
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

angeleyed hat geschrieben:Angedacht sind 1-2 Tage in Hangzhou.
Für HuanShan würde ich mindestens 3 tage einplanen, da schon die An-/Abreise von Shanghai schon jeweils 5-6h benötigt.

de guo xiong, der HuanShan auch "liebt"
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
LiuLe
Neuling

Beitrag von LiuLe »

Ich würde gerne einige Reiseziele empfehlen.
Wenn die Routen Ihnen gefallen, kann ich weitere Information geben:)

Shanghai - Huangshan - Hangzhou - Suzhou - Shanghai

Auf dem Huangshan Berg genießen Sie den Sonnenaufgang und die schöne Landschaft.
In Hangzhou unternehmen Sie einen langen Spaziergang auf den wunderschönen Deichen am legendären Westsee. Sie können auch das berühmte Linyin Kloster (Kloster der Seelenzuflucht) besuchen.
Suzhou ist "Venedig des Ostens bezeichnet". Dort gibt es einige sehr schöne Gärten.

Sie können auch diese Website besuchen. Ich glaube, dass es bestimmt nützliche Tipps für Sie liefert.
http://www.reiseinchina.com/Reise-in-Ch ... nghai.html
angeleyed
Neuling

Beitrag von angeleyed »

de guo xiong hat geschrieben: Für HuanShan würde ich mindestens 3 tage einplanen, da schon die An-/Abreise von Shanghai schon jeweils 5-6h benötigt.

de guo xiong, der HuanShan auch "liebt"
Wir haben uns jetzt für 2 Übernachtungen auf dem Huang Shan entschieden (die Route wird wohl die von hifi ausführlich beschriebene werden :) )
Anreisen werden wir wahrscheinlich aus Hangzhou (unschlagbare Argumente unten)

Bezüglich der Anreise hätte ich noch Fragen:
darjeeling hat geschrieben: ...neuer G Zug von Shanghai nach Hangzhou dauert ca. 50min.
...Bus HZ Huangshan ca. 2h30min über die neue High Bridge.
Weiß jemand genaueres zu dem G-Zug (wo fährt er ab, wie oft, wie teuer)?
Wie oft fährt der genannte Bus von Hangzhou nach Huangshan? Fährt er bis Tunxi oder bis Tankou?

Für den Rückweg: kann man in Tankou direkt in einen Bus nach Shanghai steigen? Wie oft fährt der?

Sabrina, dankbar für alle Informationen
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

angeleyed hat geschrieben:Weiß jemand genaueres zu dem G-Zug (wo fährt er ab, wie oft, wie teuer)?
Shanghai Hongqiao -> Hangzhou
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
angeleyed
Neuling

Beitrag von angeleyed »

Vielen Dank :)
Alpenblume
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Alpenblume »

Hi!

Ich war gerade letzte Wochenende von Samstag-Dienstag in Huangshan. Habe gerade einen kleinen Bericht vom Ausflug geschrieben in meinem Thread: http://forum.chinaseite.de/ltopic12823- ... ml#p178753
Antworten