Gesünder und trotzdem günstig Essen in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Alpenblume
Teilnehmer
Teilnehmer

Gesünder und trotzdem günstig Essen in Shanghai

Beitrag von Alpenblume »

Hallo!

Bin jetzt seit knapp 2 Wochen in Shanghai. Versteht mich nicht falsch, mir schmeckt das Essen bisher sehr gut, aber ich kann mir vorstellen dass ich schon irgendwann gesündere Sachen vermisse.

Bisher war das meiste Essen doch sehr Öl- und Saucenlastig und das Gemüse oft eher weich und gut durchgekocht!?

Könnt ihr Restaurants mit asiatischer aber trotzdem weniger fettiger Küche empfehlen?
Ich muss dazu sagen ich esse sehr wenig Fleisch und Fisch. Vegetarisches Sushi ist also eine Sache die ich bisher entdeckt habe, die in meinen Augen etwas gesünder ist!?

Was ist denn mit Restaurants, die Wok-Gerichte anbietet? Dort wird das Gemüse ja üblicherweise nur kurz gegart werden.

Allzu teuer sollte das ganze natürlich auch nicht werden, muss ja auf meinen Studentengeldbeutel achten...
Wohne übrigens im Nordosten, Yangpu!

Danke schonmal :)
lordares
Mitglied
Mitglied

Re: Gesünder und trotzdem günstig Essen in Shanghai

Beitrag von lordares »

Gibt auch viele Indische und Thailändische Restaurants. Die bereiten das Essen auch ganz anders zu.
2010: Kunming Lijiang Yangshuo Hongkong Shanghai Peking
Tenner
Neuling

Beitrag von Tenner »

Ich habe mich dummerweise ganz schlecht in Shanghai ernährt. Ich war leider nur zwei Monate da und habe die stadt nicht gut ggenug kennengelernt, um zu wissen, wo genau man hätte hingehen müssen, um gut zu essen. Obst und Gemüse waren mir zu teuer. Damit hätte ich echt nicht gerechnet, aber vielleicht habe ich auch einfach an den falschen Ecken eingekauft (French Quarter...).

Im Endeffekt habe ich hauptsächlich Nudelsuppen und westliches Fastfood gegessen und bestimmt 3 oder 4 Kilo zugenommen. Schlimm, schlimm...
darjeeling
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von darjeeling »

Alpenblume您好,

versuche es doch einfach in den Mensas von den Universitäten. In Fudan Daxue gibt es verschiedene Restaurants, je nach Geschmack, Religion, etc... Auf jeden Fall gibt es in den chinesischen Unis gute Lebensmittelkontrollen und billig ist es dazu auch noch. Nur MSG wird wahrscheinlich trotzdem reingetan. :)
Countess
Neuling

Beitrag von Countess »

Versuche es doch mal imVegetarian Lifestyle (oder auch Jujube Tree). Sehr leckeres vegetarisches Essen aus organischen Lebensmitteln, ein Teil der Einnahmen geht an wohltätige Projekte. In Shanghai gibt es drei Filialen.
Alpenblume
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Alpenblume »

@darjeeling: Danke, bin eh an der Fudan. Werde mich mal umschaun. Die Hauptmensa konnte mich bisher nicht so überzeugen!

@countess: Danke! Werde mir gleich mal die Adressen raussuchen :)
India2012
Neuling

Beitrag von India2012 »

AM WOchenende hat das Melange Oasis einen Brunch, nur Bio Kost mit Muesli, Joghurt, und aber auch warme
Gerichte !!! 150 rmb auch sonst sehr zu empfehlen :-)
Ist in der French Concession, South Shaanxi Road 550, Jiashan Market Lane (die kleine Gasse) :-)

die anderen Gerichte, auch vegetarisches bewegen sich zwischen 25 und 60 rmb !
Antworten