Gründung einer Dienstleistung Firma in Yiwu / Mitarbeiter

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
ferferi007
Neuling

Gründung einer Dienstleistung Firma in Yiwu / Mitarbeiter

Beitrag von ferferi007 »

Hallo

ich will in nahe Zukunft eine Dienstleistungsfirma in China ( Yiwu) gründen.
Gleichzeitig brauche ich eine Mitarbeiter(in) ,der/die gut Deusch kann.

Wer kann mir sagen, wie man eine Firma in Yiwu gründen kann und wie kann ich deutschsprachige Mitarbeiter(in) finden?
Gibt es eine Portal, wo die Arbeitswiiligen dort aufgelistet sind? ( wie Stepstone)

Danke
Aremonus
VIP
VIP

Re: Gründung einer Dienstleistung Firma in Yiwu / Mitarbeite

Beitrag von Aremonus »

Wenn Du jemanden willst, der gut Deutsch kann, solltest Du einen Studenten finden, der in Deutschland studiert hat oder doch zumindest einen master in Deutsch hat - ein Bachelor ist definitiv nicht ausreichend.
Nun, wie findet man solche Leute? Während Jobportale im Internet eine Möglichkeit darstellen, würde ich persönlich die Mühe scheuen und direkt zu einem Headhunter gehen und eben etwas bezahlen. Dafür spart man sich 20 erfolglose Vorstellungsgespräche und viel Frustration. Die meisten Firmen, die ich kenne, handhaben das so.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
ferferi007
Neuling

Beitrag von ferferi007 »

Danke für die Info. mit der Bezahlung habe ich kein Problem. Wie kann ich solcher " Headhunter" finden?
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Direct HR ist eine ganz fähige Firma, wenn es um die Gewinnung von erfahrenen Mitarbeitern im 'white collar' Bereich geht. Wenn ich mich recht entsinne verlangen die auch nur bei erfolgreicher Vermittlung Honorar.

http://www.directhr.cn/
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
blumensprache
Neuling

Beitrag von blumensprache »

hallo ,
ich habe gerade dies gelesen,ich bin Chinesin ,wohne nicht so entfernt von Yiwu,ich habe Deutsch selbstudium gemacht.jetzt ich spreche Englisch und Deutsch ,Natuerlich Chinesich.kontatiere dich durch email [email protected] ,falls ich kann wenig dir helfen.
Swidany
Neuling

Beitrag von Swidany »

Hallo,
ich wollte gerne wissen, ob du noch in Yiwu bist??

MFG
studienabbrecher
Neuling

Beitrag von studienabbrecher »

hallo,ich war 6 Jahre in Deutschland gewesen,aber wegen finaziellem Problem,mein Studium abgebrochen werden.
mein email: [email protected]
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Ihr werdet hier keine Antwort von dem Autor des ersten Artikels bekommen. Dieses Thema ist ein Jahr alt und er hat seit dem insgesamt nur 4 mal geschrieben. Diese Person wird in diesem Forum nicht mehr aktiv sein.
neweco
Neuling

Beitrag von neweco »

ferferi007 hat geschrieben:Hallo, ich will in nahe Zukunft eine Dienstleistungsfirma in China ( Yiwu) gründen.
Gleichzeitig brauche ich eine Mitarbeiter(in) ,der/die gut Deusch kann.

Hallo, ich ziehe bald nach China um. Vielleicht kann ich Ihnen behilflich sein.
Antworten