Geschafft
Geschafft
So in der kleinen Niedersächsischen Stadt Einbeck gibts nun 2 Bewohner mehr =) nach 3 Tagen reiserei und vielen schweissperlen später sind wir sicher in DE angekommen. Danke an alle die uns weitergeholfen haben.
lg Marco,Yuan, Zoe-Lin
lg Marco,Yuan, Zoe-Lin
Re: Geschafft
hmmm schwierigkeiten..... oh ja aber bei der einreise nach hongkong halt,aus shenzhen raus ging es eigentlich, haben halt gut 5 minuten das visa meiner frau untersucht.... der grenzer in hongkong wollt die kleine erst nicht reinlassen da sie halt kein deutsches visa hatte also kein stempel in den reisepass der kleinen.... sind dann mit dem hongkong visa der kleinen nach hgk rein. der grenzer hat dann beim flughafen angerufen und das ok gegeben das die kleine mit dem hgk visa auch am airport hgk verlassen kann. das hat dann auch wunderbar geklappt. weiss nur nicht ob die kleine je wieder ihren china bzw hgk pass nutzen kann,da die irgendwas im computer vermerkt haben.was solls,werden wah halt nen chinavisum für die kleine holen müssen denk ich. aber nun sind se erstmal hier.
lg Marco
lg Marco
Herzlichen Glückwunsch!!!
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott
Got Pork?
Got Pork?
naja haben es halt nicht auf dem 100% legalen weg hinbekommen (für china) . und wie ich nun gehört habe ist das mit der exit permit in shenzhen wohl oft ein problem weil shenzhen wohl irgendwas besonderes ist für china,die haben da andere regeln wohl.
wir sind nun aber erstmal happy das es geklappt hat mit bangkok durcheise.
lg Marco
wir sind nun aber erstmal happy das es geklappt hat mit bangkok durcheise.
lg Marco
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Hallo Marco, auch von mir herzliche Glückwünsche! Und deiner Frau wünsche ich, dass sie sich schnell einlebt und einbeckt
.
Sollte sie mal Sehnsucht nach China haben, dann geht im Chinarestaurant Taipeh essen. Nicht, weil das Essen dort besonders gut oder gar authentisch chinesisch ist, sondern weil die Inhaberin jeden Chinesen und jede Chinesin im Umkreis von mehreren Kilometern kennt. Über sie könntet ihr also Kontakt zu anderen Chinesen bzw. deutsch-chinesischen Paaren in der Umgebung bekommen.
Sollte sie mal Sehnsucht nach China haben, dann geht im Chinarestaurant Taipeh essen. Nicht, weil das Essen dort besonders gut oder gar authentisch chinesisch ist, sondern weil die Inhaberin jeden Chinesen und jede Chinesin im Umkreis von mehreren Kilometern kennt. Über sie könntet ihr also Kontakt zu anderen Chinesen bzw. deutsch-chinesischen Paaren in der Umgebung bekommen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
danke für den tipp, da wären wah eh hingegangen,ist nur 1 minute von unserer haustür entfernt =)