VIDEO ÜBER SHANGHAI, XI'AN und HONGKONG

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
maddinnn
Neuling

VIDEO ÜBER SHANGHAI, XI'AN und HONGKONG

Beitrag von maddinnn »

Hallo,

ich habe meine Eindrücke über China in kurzen, knackigen Videos mal zusammengeschnitten!

China ist toll:)

Shanghai, China
http://www.youtube.com/watch?v=WqzvYn0Ryos

Hongkong, Xi'an:
http://www.youtube.com/watch?v=i9wD7c4b ... re=related

Viel Spaß beim Sehen
Martin
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Maddinnn rennt...

Beitrag von Laogai »

maddinnn hat geschrieben:ich habe meine Eindrücke über China in kurzen, knackigen Videos mal zusammengeschnitten!
Nette Schnitte! Eine Seminararbeit?
Deine "Eindrücke über China" sind sehr flüchtig, wovor musstest du denn die ganze Zeit flüchten? "I show you the city" ist leider mehr als übertrieben, das würde ich in "I show you some nice shots" ändern.
maddinnn hat geschrieben:China ist toll:)
Versuch das mal im nächsten Dreh rüber zu bringen.

Die Videos sind gut gemacht, aber was soll damit transportiert werden?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
incues
VIP
VIP

Re: Maddinnn rennt...

Beitrag von incues »

laogai hat geschrieben:
maddinnn hat geschrieben:ich habe meine Eindrücke über China in kurzen, knackigen Videos mal zusammengeschnitten!
Nette Schnitte! Eine Seminararbeit?
Deine "Eindrücke über China" sind sehr flüchtig, wovor musstest du denn die ganze Zeit flüchten? "I show you the city" ist leider mehr als übertrieben, das würde ich in "I show you some nice shots" ändern.
Dem schließe ich mich an. Alles in allem sind die Video nett anzuschauen. Länger dürften sie in dieser Machart allerdings nicht sein, weil sich sonst vieles wiederholen würde und die Abfolge (Typ rennt durchs Bild) sonst Gefahr läuft, langweilig zu wirken.
Ein Paar Untertitelungen (Straßenname oder Namen der Plätze) für die Nichtkenner Shanghais etc. wäre ggf. auch ganz nett. Oder eine interaktive Karte, klein als Bild im Bild eingeblendet, auf der man deinen Weg nachvollziehen kann.
Ggf. könntest du auch deine Umwelt (Passanten etc.) ein Stückchen mehr in deine Videos integrieren. Frei nach dem Motto: "Mittendrin statt nur dabei" :lol:

Aber der Mensch wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben, und darum gehe ich davon aus, dass es nicht dein letztes Video gewesen sein wird. Und da jeder "Filmemacher" so seine ganz eigenen Besonderheit der Darstellung hat, wird sich der Charakter deiner Werke bestimmt noch gewaltig formen. Einen Wiedererkennungswert haben deine Videos schon mal, auch wenn sie mich ein wenig an Matt Harding erinnern :-P
我的寵物龍可以噴火
corneta
VIP
VIP

Re: VIDEO ÜBER SHANGHAI, XI'AN und HONGKONG

Beitrag von corneta »

incues hat geschrieben:Ein Paar Untertitelungen (Straßenname oder Namen der Plätze) für die Nichtkenner Shanghais etc. wäre ggf. auch ganz nett.
Naja, also zumindest bei dem Shanghaifilmchen hält sich die Zahl der Sehenswürdigkeiten doch sehr in Grenzen. Bund, People`s Square und ein Kloster...., das ist mir persönlich ein bisschen zu eindimensional. Die Stadt hat viel mehr zu bieten und ich finde es schade, dass sie immer nur auf die Hochhäuser herunterreduziert wird.
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

corneta hat geschrieben: [...]auf die Hochhäuser herunterreduziert wird.
klingt ja fast schon nach Stilblüte :lol:
我的寵物龍可以噴火
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Irgendwie tauchen diese Filmchen immer wieder hier im Forum und auch in anderen Foren auf - der Sinn erschliesst sich mir nicht - besonders wenn der TE das Forum immer wieder damit vollspamt - einmal reicht nicht. Es muss jedes mal immer mindestens in 5 Kategorien gepostet werden...
Da meint wohl jemand er sei unter die Kuenstler gegangen aber bei rausgekommen ist nur Langeweile...
TGH
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von TGH »

Lad' das mal bei youku.com hoch, damit man es auch von China aus anschauen kann. ;)
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

maddinnn hat geschrieben:Hongkong, Xi'an:
http://www.youtube.com/watch?v=i9wD7c4b ... re=related
Viel Spaß beim Sehen
Martin
Der Link klappt bei mir nicht.
Kannst Du den nochmal reinstellen.

Ron
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Ron hat geschrieben:
maddinnn hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=i9wD7c4b ... re=related
Der Link klappt bei mir nicht.
Komisch, bei mir ging der Link gestern noch. Hat Kim wieder an der Forensoftware gespielt :?: :o :wink:
Egal: Martin unterwegs in China XI'AN HONGKONG. Hättest du aber auch über das Shanghai-Video finden können.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Shenzhen hat geschrieben:Irgendwie tauchen diese Filmchen immer wieder hier im Forum und auch in anderen Foren auf
Ich bin ja nicht selten in diesem Forum unterwegs und könnte schwören, dass die "Filmchen" von maddinnn noch nie hier aufgetaucht sind. Liegt es an meinem Gedächtnis oder trügt dich deines?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

laogai hat geschrieben:Egal: Martin unterwegs in China XI'AN HONGKONG. Hättest du aber auch über das Shanghai-Video finden können.
Danke, jetzt funzt es.
Das SH Video hab ich mir nicht angeschaut, mich hatte nur das HK Video interesseirt.
Naja...war jetzt nicht so der Brüller...Matt war da schon orgineller..

Ron
Antworten