bei mir ist das China-Fieber ausgebrochen. Es wird meine erste Reise sein und ich bin kräftig am Planen und würde mich über Tipps von Euch freuen.
Bisher plane ich einen Gabelflug DE- HongKong und dann von Peking zurück nach DE
Die Reise schwebt mir etwa so im Kopf:
Hongkong (4-5 Tage)
mit dem Nachtbus nach Guilin, ca. 6-7 Tage in dort
mit dem Flieger nach Beijing und dort nochmal 6-8 Tage
(bisherige grobe Planung)
Nun meine Fragen an Euch:
1. Ist das realisitisch?
2. Lohnt es sich, so lange in Guilin zu bleiben?
3. wie finde ich einen möglichst günstigen One-Way-Flug nach Beijing? Ich hab im Internet ein ANgebot für 170 gefunden...ansonsten immer ca. 200-250 Euro. Das find ich ganz schön heftig, aber vielleicht habt ihr noch einen Tipp? Ist es günstiger, in China zu buchen? dann könnte ich mal eine Bekannte bitten, aber vorher wollt ich mal Eure Meinung auf Erfolgschancen hören.
4. Im Internet hab ich von Datong gelesen/Bilder gesehen und fand's sehr beeindruckend. Würde sich eine Reise dorthin für 1-2 Tage lohnen? Oder eher lieber nicht (in der Stress/Aufwand-Relation)
Wie gesagt, es ist meine Erstreise. ich weiß nicht, wann ich es nochmal nach China schaffe. Mir ist klar, dass es ca. 3000km in 3 Wochen sind und das ein bisschen zu einer Japsentour verkommt, aber ich will alles sehen und zwar SOFORT
Zu mir: Ich bin Studentin, 25 und bin natürlich auf eine so-gut-es-geht-Budget-Reise aus.
Schon mal im Voraus vielen,vielen Dank für Ideen, Tipps und Erfahrungen!