Wein als Geschenk von Deutschland nach China nehmen ?
Wein als Geschenk von Deutschland nach China nehmen ?
Hallo
ich möchte gern 2 Falschen Wein mit nach China nehmen als Geschenk ist das Problemlos möglich ? Was muss beachtet werden.
MFG
ich möchte gern 2 Falschen Wein mit nach China nehmen als Geschenk ist das Problemlos möglich ? Was muss beachtet werden.
MFG
Re: Wein als Geschenk von Deutschland nach China nehmen ?
Hallo Phoenix81,
Ich nehme auch immer Schnaps und Wein mit nach China und habe bislang nie Probleme bekommen.
Leider weiß ich nicht konkret ob es Freigrenzen gibt, einen Zoll der wie in Deutschland Passagiere rauspickt und prüft, habe ich aber auch noch nicht gesehen.
Liebe Grüße
Woodstock
Ich nehme auch immer Schnaps und Wein mit nach China und habe bislang nie Probleme bekommen.
Leider weiß ich nicht konkret ob es Freigrenzen gibt, einen Zoll der wie in Deutschland Passagiere rauspickt und prüft, habe ich aber auch noch nicht gesehen.
Liebe Grüße
Woodstock
Zu Beachten:
- gut verpacken - du möchtests nicht wirklich Weinflecken von den Kleidern wischen.
- die Chinesen haben oft einen anderen Weingeschmack als Europäer - sie mögen süsseren Wein. Gerade im Hinblick auf Deutschlands geographische Lage würde ich am ehesten einen Eiswein empfehlen...
Zolltechnisch geben zwei Flaschen keine Probleme.
- gut verpacken - du möchtests nicht wirklich Weinflecken von den Kleidern wischen.
- die Chinesen haben oft einen anderen Weingeschmack als Europäer - sie mögen süsseren Wein. Gerade im Hinblick auf Deutschlands geographische Lage würde ich am ehesten einen Eiswein empfehlen...
Zolltechnisch geben zwei Flaschen keine Probleme.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja ist problemlos moeglich. Was fuer Wein ist eh egal da er mit 99%er Sicherheit mit Cola oder Sprite gemischt wird. Aber du bekommst eh mehr oder weniger jeden Wein der Welt im Supermarkt oder beim Weinladen um die Ecke selbst in der tiefsten Provinz, da ist das Transportrisiko zu gross.
2 Flaschen Wein kann man problemlos mitnehmen. Ich würde ebenfalls Eiswein empfehlen, Süßes schmeckt den meisten Chinesen einfach besser. Alternativ evtl. auch Whiskey, da ist bei uns die Auswahl größer und es ist i.d.R. preiswerter. Jedenfalls hatte meine Madam ihrem Bruder mal eine Flasche mitgebracht.
Ich fand es sehr schwierig, in China guten Wein zu finden... von dem her finde ich die Idee schon gut.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Hab genug Wein in meinem Keller. Und als meine Freundin hier war haben wir uns eine alte Flasche gegönnt. Und die war recht begeistert da von war rech süss aber den mag ich auch so. Und nun hat sie gesagt ich solle davon einen mit nach China nehmen.
MfG Stefan
MfG Stefan
Die können aber empfindlich teuer sein und wenn der Empfänger kein Weinkenner ist, was ich vermute, ist das schade um das Geld. Was Billiges tut es auch.Aremonus hat geschrieben:...würde ich am ehesten einen Eiswein empfehlen...
Alternative: Schnaps in urigen kleinen Flaschen.
Stimme aber zu das Alkohol an sich eine sehr gutes Geschenk ist. Die Freimengen in China sind recht hoch. Ich glaube 2L
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Habe dieses Jahr hier einen Deutschen kennen gelernt, der in groesserem Umfang deutschen Wein importiert.
Wenn Interesse besteht, gebe ich gerne die Email Adresse.
Viele Gruesse aus Fushun
Viele Gruesse aus Fushun
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wie bereits geschrieben, ist dies problemlos möglich!Phoenix81 hat geschrieben:Hallo
Ein günstiger Angebotswein mit "ansprechendem" Etikett oder "besonderer" Flasche kommt meist gut an und es tut dann auch nicht so weh, wenn der Wein zum Verzehr mit Sprite oder Cola aufbereitet wird.
Es gibt einige wenige Läden nur in Großstädten, die über ein gewisses Angebot an int. guten Weinen anbieten, jedoch zu unglaublich hohen Preisen. Ein guter Trollinger-Lemberger um die 3 Euro schlägt normal alles an CN-Weinen, jedoch wird dies wie bereits geschrieben in CN nicht "erkannt".
- hktraveller
- VIP

Ich hatte nach Shanghai Mal 10 Liter dabei. Bin durch den roten Kanal. Der meinte nur: Naechstes Mal besser etwas weniger mitbringen, aber es ist ja nur Wein. Musste nichts bezahlen.
Freimenge fuer Schnaps: 1,5 Liter.
Freimenge fuer Schnaps: 1,5 Liter.
Macht er das privat oder berufsmäßig? Wäre für mich interessant, bin demnächst für 2 Jahre in Shanghai und will nicht auf guten Wein verzichten!hama hat geschrieben:Habe dieses Jahr hier einen Deutschen kennen gelernt, der in groesserem Umfang deutschen Wein importiert.
Viele Gruesse aus Fushun
- asiaxxxpat
- Forumsprofi

Allgemein kennt sich kaum ein Chinese mit Wein aus und nur einige wenige Marken sind bekannt.
Also, am besten einen billig Rohtschild aus Frankreich kaufen. Das hat den ersehnten Gesichtsfaktor, kostet aber nicht die Welt.
Im Duty Free zwischen SZ und HK heisst es uebrigends immer, dass man 2 Flaschen nach China mitnehmen darf.
Also, am besten einen billig Rohtschild aus Frankreich kaufen. Das hat den ersehnten Gesichtsfaktor, kostet aber nicht die Welt.
Im Duty Free zwischen SZ und HK heisst es uebrigends immer, dass man 2 Flaschen nach China mitnehmen darf.
das war auch meine Information.asiaxxxpat hat geschrieben: Im Duty Free zwischen SZ und HK heisst es uebrigends immer, dass man 2 Flaschen nach China mitnehmen darf.
Also wirklich von Rechts wegen nur 2? Und kann man praktisch wirklich mehr mitnehmen, ohne Probleme zu bekommen?
1,5l Alk sollen erlaubt sein laut Zoll papiere, wieviel % er haben darf habe ich nicht gefunden.
selbst in der brd darf ich ja schon 2 kisten(12 fl a 0,75l) mit bringen...aber wer soll das schleppen-
aber deshalb spame ich hier net rum,
einer eine gute idee was man einer einheimischen mit bringen kann?
Schoki und Alk finde ich nicht gerade so toll...
aber ich habe auch keinen plan wo+rauf sie so stehen.-
n´tipp wäre net
selbst in der brd darf ich ja schon 2 kisten(12 fl a 0,75l) mit bringen...aber wer soll das schleppen-
aber deshalb spame ich hier net rum,
einer eine gute idee was man einer einheimischen mit bringen kann?
Schoki und Alk finde ich nicht gerade so toll...
aber ich habe auch keinen plan wo+rauf sie so stehen.-
n´tipp wäre net
was ich selber denk und tu, traue ich auch jeden andern zu!
who take drugs
and much worse
they do not give me any
who take drugs
and much worse
they do not give me any