ich würde gerne nach meinem Studium für eine gewisse Zeit nach China. Dachte so an 2-3 Monate in Peking als Freelance - Englischtutor oder was auch immer
Praktikum wollt ich ned unbedingt machen, weil ich das a) mit Abschluss nicht einsehe und b) eig. auch keine Lust auf Fulltimejob habe.
Zimmer würd ich schon irgendwie finden und Aktivitäten würd ich auch mehr oder weniger spontan aufstellen, bleibt die Frage, was ich für ein Visum brauche.
Ich habe hier öfters von einem 90 Tage Touristenvisum gelesen. Wie kann ich das bekommen? Darf ich damit eine Wohnung mieten?
Alternativ wären halt Anmeldung in einer (gemütlichen) Sprachschule / Uni oder halt doch irgendwo als Englischlehrer anfangen.
Weiß da jmd. was, wofür man nicht gleich mindestens ein halbes Jahr da bleiben muss?
Hilft mir das Visitorvisum weiter? Darf ich damit nur bei dem wohnen, der das für mich unterschreibt?
Und abschließend noch: Weiß jmd. was die Konsequenzen sind, wenn man als Freelance-Tutor erwischt wird? Gehen die Autoritäten dem gerade streng nach?
Beste Grüße und Dank im Voraus,
inde