ESSCA - Ecole de Commerce - Gute Uni? - Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Blackwater
Teilnehmer
Teilnehmer

ESSCA - Ecole de Commerce - Gute Uni? - Shanghai

Beitrag von Blackwater »

Ni hao,

ich bin neu hier und wollte euch fragen ob ihr etwas über die Essca wisst?
Ich plane nächstes Jahr 2 Auslandsemester in China zuverbringen.
Ich war 2010 bereits in China und bin von dem Land überwältigt.

Ich stehe zwischen der Baptist University in HK und der ESSCA in Shanghai.
Ich habe gutes von der Baptist gehört, jedoch studiere ich neben Business Administration
auch Sinologie(Mandarin) an der FU in Berlin und möchte gerne in eine mandarin-sprachig-geprägte Stadt wie Shanghai. Außerdem gibt es in Shanghai eine Menge deutscher Unternehmen, was ein großes Potenzial für mein B.A. Studium birgt.
Mein Problem ist jedoch, dass ich nichts über die ESSCA weiß/finde.

Hat jemand von euch eine Idee?

Hier die Seite der ESSCA in Shanghai:

http://www.essca.fr/EN/etudiant_interna ... cueil.aspx

Ich stehe nur zwischen diesen beiden, da meine Uni (Berlin School of Economics and Law) nur diese beiden Unis als Partnerhochschule hat und ich somit keine Studiengebühren bezahlen muss.

Jede Hilfe wäre sehr nett ! :D
It is going to be legen - and I hope you are not lactose intolerant - dairy !!!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: ESSCA - Ecole de Commerce - Gute Uni? - Shanghai

Beitrag von ingo_001 »

Erstmal: Herzlich willkommen in unserem forum.
Blackwater hat geschrieben: [ ... ] und möchte gerne in eine mandarin-sprachig-geprägte Stadt wie Shanghai.
Shanghai = (perfektes) Mandarin?
Und ich dachte immer, dass man in Shanghai den eigenen Dialekt hochhält.
Mandarin (Hoch-Chinesisch) ist ja analog zu unserem Hochdeutsch zu sehen, d.h., es wird in der Schule gelehrt. Aber trotzdem hat jede Region ihren eigenen Dialekt.