Gibt´s sowas auch in Deutschland?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
andi
Mitglied
Mitglied

Gibt´s sowas auch in Deutschland?

Beitrag von andi »

Hallo zusammen,

wollt mal Fragen ob jemand von euch weiß ob ich sowas auch in Deutschland kaufen kann.

http://www.kangou.com/?product-2195.html" target="_blank" target="_blank

Wenn ich unter Feuertopf oder Fondue suche werd ich nicht wirklich fündig.

Danke im voraus

Mfg Andi
corneta
VIP
VIP

Re: Gibt´s sowas auch in Deutschland?

Beitrag von corneta »

Google mal "elektrisches Asia-Fondue", da kommt eine ganze Menge zum Vorschein.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Haben wir bis jetzt (in Berlin) noch nicht gesehen.
Gesucht aben wir aber auch nicht danach.
Wir arbeiten dies bezgl. mit einen mobilen Induktionskochfeld und einem breiten, flachen Alu-Topf, was sehr gut funktioniert :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
andi
Mitglied
Mitglied

Beitrag von andi »

ich find keins, sollte schon auch so eines sein wo man in der mitte teilen kann...
andi
Mitglied
Mitglied

Beitrag von andi »

ingo_001 hat geschrieben:Haben wir bis jetzt (in Berlin) noch nicht gesehen.
Gesucht aben wir aber auch nicht danach.
Wir arbeiten dies bezgl. mit einen mobilen Induktionskochfeld und einem breiten, flachen Alu-Topf, was sehr gut funktioniert :wink:
auch keine schlechte idee

ich würd nur gern meiner frau zu chin. neujahr so eines schenken, da sie es so gern isst...
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

andi hat geschrieben:ich find keins, sollte schon auch so eines sein wo man in der mitte teilen kann...
Das (nur die Alu-Töpfe) gibts allerdings - nur sind die immer relativ schnell vergriffen.
Hatten wir in einem grossen asiatischen Supermarkt gesehen - und am nächsten Tag, als wir einen kaufen wollten vor einem leeren Regal gestanden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

andi hat geschrieben:auch keine schlechte idee

ich würd nur gern meiner frau zu chin. neujahr so eines schenken, da sie es so gern isst...
Glaub mir: Unsere Variante ist made in China.
Verwadte und Freunde arbeiten genau mit dieser Variante.
Achte nur darauf, dass der Alu-Topf möglichst breit und nicht zu hoch ist (sollte in etwa die Form einer grossen Schüssel mit einem Glasdeckel haben).

andi
Mitglied
Mitglied

Beitrag von andi »

so richtig made in china ist bei meinen schwiegereltern daheim mit nem gasbrenner unter dem topf,
bloß hab ich weder den richtigen tisch daheim noch lust drauf mit nem gasbrenner in der wohnung rumzuspielen...
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

andi hat geschrieben:so richtig made in china ist bei meinen schwiegereltern daheim mit nem gasbrenner unter dem topf,
Bei meiner Schwiegerfamilie gibts das Gas nur in der Küche - im Wohnzimmer bzw. Esszimmer ist Elektro angesagt. So halten es auch unsere Freunde.
andi hat geschrieben:bloß hab ich weder den richtigen tisch daheim noch lust drauf mit nem gasbrenner in der wohnung rumzuspielen...
Das kenn ich (selbst aus China) nur in den Restaurants.
In den Wohnungen gehts da mittlerweile ungefährlicher (s.o.) zu.

Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

Wir haben diesen Topf. Er hat zwar keine Teilung in der Mitte, aber das brauchen wir auch nicht, da wir alle/beide gerne scharf essen.

Funktioniert bestens und kommt bei uns mindestens einmal pro Woche zum Einsatz 8)
Tian Tian
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Tian Tian »

Hallo zusammen,

wenn Ihr bei Euch zu Hause Hotpot esst, woher bekommt Ihr denn das dünn geschnittene Fleisch? Habe das noch nie im Supermarkt oder beim Metzger gesehen. Oder sagt Ihr dem einfach, er soll das Fleisch so dünn wie möglich schneiden? Und am besten noch jede Scheiben rollen :D
MfG

天天
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

ingo_001 hat geschrieben:Wir arbeiten dies bezgl. mit einen mobilen Induktionskochfeld und einem breiten, flachen Alu-Topf, was sehr gut funktioniert :wink:
Des geht mit Sicherheit gar nicht. Induktion geht nur mit Eisen.
Babs hat geschrieben:Wir haben diesen Topf. Er hat zwar keine Teilung in der Mitte, aber das brauchen wir auch nicht, da wir alle/beide gerne scharf essen.

Funktioniert bestens und kommt bei uns mindestens einmal pro Woche zum Einsatz 8)
Du kannst eigentlich jeden Topf nehmen. Ist ja nur eine Frage der Optik.
wenn Ihr bei Euch zu Hause Hotpot esst, woher bekommt Ihr denn das dünn geschnittene Fleisch?
Vom Schlachter.

Nachtrag:
Chinesisches-Fondue
Feuertopf-fonduetopf-Aluminium
Aluminium-Fonduetopf-Feuertopf-24-cm
feuertopf*
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
andi
Mitglied
Mitglied

Beitrag von andi »

Babs hat geschrieben:Wir haben diesen Topf. Er hat zwar keine Teilung in der Mitte, aber das brauchen wir auch nicht, da wir alle/beide gerne scharf essen.

Scharf Essen tun wir auch beide gern, allerdings versteht meine Frau unter "scharf" etwas anderes,

die schärfe wo sie ist kann ich beim besten willen nicht essen...
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

HK_Yan hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Wir arbeiten dies bezgl. mit einen mobilen Induktionskochfeld und einem breiten, flachen Alu-Topf, was sehr gut funktioniert :wink:
Des geht mit Sicherheit gar nicht.
Geht doch.
HK_Yan hat geschrieben:Induktion geht nur mit Eisen.
Der Boden des Alu-Schüssel-Topfes muss natürlich aus Eisen sein.
* Gibts denn überhaupt noch (Alu)-Töpfe, die keinen "Eisen-Boden" haben?

ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Tian Tian hat geschrieben:Hallo zusammen,

wenn Ihr bei Euch zu Hause Hotpot esst, woher bekommt Ihr denn das dünn geschnittene Fleisch? Habe das noch nie im Supermarkt oder beim Metzger gesehen. Oder sagt Ihr dem einfach, er soll das Fleisch so dünn wie möglich schneiden? Und am besten noch jede Scheiben rollen :D
Das Schneiden des Fleisches wird in Eigenarbeit erledigt, wenn wir mal improvisieren (uns ad hoc der "Hot-Pot-Wahn" überkommt) :)
Dann wird alles auffindbare Fleisch zerschnippelt 8)

Antworten