Anzeigeprobleme mit chinesischen Schriftzeichen - Windows 7

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
TheWuin
Neuling

Anzeigeprobleme mit chinesischen Schriftzeichen - Windows 7

Beitrag von TheWuin »

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Anzeigen der chinesischen Schriftzeichen bei meinem Windows 7, ich hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen.

Ich habe letztens ein chinesisches Programm installiert und bei der Installation musste ich leider feststellen, dass die chinesischen Schriftzeichen nicht dargestellt werden können (siehe Screenshot). Ich habe das Programm dann trotzdem installiert (großteil des Installationsablaufes ist eh bei vielen Programmen ein und der selbe) und musste dann aber leider auch feststellen, dass bei der Verwendung des Programmes ebenfalls einzelne (nicht alle) Schriftzeichen nicht erkannt werden.

Ich vermute nun, dass ich wahrscheinlich ein bestimmtes Sprachpaket für die Darstellung der Schriftzeichen in dem Programm nicht installiert habe. Weiß zufällig wer welches Sprachpaket ich da installieren müsste?

Die chinesischen Sprachpakete für das schreiben und darstellen in Textverarbeitungsprogrammen wie Word etc. habe ich installiert und die funktionieren einwandfrei. Ich kann problemlos in Chinesisch schreiben und es gibt auch keinerlei Probleme beim Darstellen der Schirftzeichen.

Würde mich über Ratschläge und Hilfe freuen, Danke im Voraus.
MFG

Bild
Bild

EDIT:
Im Programm selbst sieht das ganze dann so aus :(
Bild
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Anzeigeprobleme mit chinesischen Schriftzeichen - Window

Beitrag von HK_Yan »

Vermutlich ist das Programm nicht für W7 und auch nicht Unicode. Versuche doch mal AppLocale zu installieren und öffne das Programm dann via AppLocale. Damit ging es bei XP immer. Ob W7 weiss ich aber nicht.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Vulverin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Vulverin »

Tja da hab ich glaub ich schlechte Nachrichten für dich.

Denn hatte das gleiche PRoblem mit PPS: Um ein chinesisches Programm zu installieren brauchst du ein Windows mit chinesischem Sprachpacket. Es reicht nicht nur die Anzeigesprache zu ändern.
Und seit Windows VISTA und W7 kann man bei der Windowsversion für zu Hause nicht mehr die Sprachpackete ändern. Das geht nur mit der Ultimate Version und die is teuer. Dann einfach das Sprachpacket chinesisch einspielen und Sache hat sich.

In Windows XP ging das noch ohne dieser Prozedur.
Ich kenne zumindest keinen anderen Weg und seitdem kann ich nicht mal mehr ein PRogramm auf meinem eigenen COmputer installieren, da von meiner Freundin wegen PPS eine Umstellung auf chinesisch gefordert wurde *gg*. So schnell hat man seinen Computer verlorenm!!!!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Vulverin hat geschrieben:Und seit Windows VISTA und W7 kann man bei der Windowsversion für zu Hause nicht mehr die Sprachpackete ändern.
Also nochmal zum mitlesen: AppLocale......
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
mija
Neuling

Beitrag von mija »

moin,

hiermit kann man unter jedem w vista und w 7 die sprachpakete installieren.

http://www.froggie.sk/screens.html" target="_blank

wenn man chin. programme installieren möchte und der beschriebene fehler auftritt, reicht es manchmal schon unter den regionsoptionen sprache für programme ohne unicode unterstützung entsprechend zu aendern.

gruss
TheWuin
Neuling

Beitrag von TheWuin »

Danke für die schnellen Antworten :D

Ich habe das Problem nun folgendermaßen gelöst:

Unter Systemsteuerung "Region und Sprache" -> Verwaltung -> Gebietsschema ändern -> Chinesich

...und damit werden nun alle Optionen und Menüpunkte richtig angezeigt im Programm.

MFG
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

TheWuin hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten :D

Ich habe das Problem nun folgendermaßen gelöst:

Unter Systemsteuerung "Region und Sprache" -> Verwaltung -> Gebietsschema ändern -> Chinesich

...und damit werden nun alle Optionen und Menüpunkte richtig angezeigt im Programm.

MFG
Kannst du immer noch Umlaute und Sonderzeichen schreiben? Unter XP gab's mit der Methode Probleme.

www.onlinetvrecorder.com
TheWuin
Neuling

Beitrag von TheWuin »

HK_Yan hat geschrieben:
Kannst du immer noch Umlaute und Sonderzeichen schreiben? Unter XP gab's mit der Methode Probleme.
Ja, geht ebenfalls problemlos.

*EDIT*
Ich habe schon einen Hacken bei der Sache gefunden... wenn ich das Programm MacroX öffne und meine abgespeicherten Macros öffnen möchte, dann kann er den Code nicht mehr anzeigen, stattdessen kommen unleserliche Zeichen zum vorschein.

Ich habe daraufhin das Gebiertsschema wieder zurück geändert und es mit AppLocal-Variante versucht. Und erfreulicherweise funktioniert es auch unter Windows 7 (64-bit), somit dürfte das die einfachere Lösung sein.
Antworten