ok, frühlingstee, da sind wir ja schon ein stück weiter
vielen dank erstmal dafür.
es wird grüner tee sein denke ich, sieht man auch an den blättern auf dem einen bild und vom geruch her.
es gibt in china ja eh meistens grünen tee.
es steht sonst wirklich nichts drauf, es gibt nur noch ein zeichen, das auf die marke hinweist, das hab ich hier:
http://the-x-ray.de/tee_007.JPG" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank
ich denke, es wird einfach ein bekannter grüner frühlingsteee einer bekannten marke sein. deswegen ohne viel drumrum.
ich habe auch noch einen anderen bekommen, und zwar Ma(o) Jian Tee aus Zhuji in Zhejiang, da habe ich einiges mehr darüber herausfinden können mit google translate, der schmeckt auch viel besser als der um den es hier gerade geht. der jetzige riecht eher nach gunpowder tee und ist eine mischung aus schwarzen länglichen knubbeln am stück und grünen knubbeln aus blättern.
der ma jian tee wird auch green sword tee genannt und das waren längliche grüne eingerollte blätter mit einem sehr aromatischen geschmack.
der jetzige um den es geht, riecht und schmeckt eher nach heu und nach typischem starken grünen tee, wirkte aber gar nicht stark, uns ist eher leicht schwindelig geworden nach dem trinken
beim ma jian tee war man total klar und rundum ausgeglichen und happy.
es ist schon interessant wie die verschiedenen tees wirken, obwohl es alles grüne tees sind.
gerade noch gefunden bei google nach frühlingstee: "Chinesischer Frühlingstee, Grundlage dieses Tees sind sowohl Oolong-Teen als auch Schwarzteen."