Absolut Vodka Bian 72

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
lexixp
Neuling

Absolut Vodka Bian 72

Beitrag von lexixp »

Hey liebe Forums-Mitglieder,

habe mich soeben hier angemeldet, das ich eine kleine Frage habe:

Mein Name ist Alexander, ich bin 20Jahre alt und mache momentan meinen Zivildienst ;)
Nebenbei bin ich ein leidenschaftlicher Sammler von limitierten Flaschen der Vodka Marke ABSOLUT!

Vor einigen Monaten kam in China (speziell Beijing) eine neue limitierte Flasche namens: Bian 72
auf den Markt!

Da der Versand aus China von Alkohol untersagt, bzw nicht ganz preiswert ist und ich so schnell nicht nach China reisen kann, auch wenns ein sehr großer Wunsch von mir ist, wollte ich mich hier mal an EUCH richten und fragen, ob evtl jemand dabei ist, der viel nach Beijing reist oder gute Kontakte besitzt um einige Flaschen nach Deutschland zu bringen!?!

Ich würde natürlich jegliche Kosten zahlen oder auch Zeitaufwand und wäre überaus dankbar für jede Hilfe!

Hier noch ein Bild zu der Flasche:

http://www.absolutfans.at/wp-content/up ... 2_bian.jpg" target="_blank" target="_blank

Ich weiß, das hört sich ziemlich verrückt alles an, aber wo find ich mehr China-Begeisterte als in einem speziell dafür angelegtem Forum? ;)

liebe Grüße Alexander!!!
gege
Old China Hand
Old China Hand

Re: Absolut Vodka Bian 72

Beitrag von gege »

Ich kenne ja Deine Preisvorstellung nicht und weiss auch nicht, was der Sammlerwert für solche Flaschen ist. Aber bei ebay gibt es schon ein paar Angebote zu Absolut 72.
Gege - 哥哥
lexixp
Neuling

Beitrag von lexixp »

Denke 30-40€ wären pro flasche sind angemessen!
Die flaschen bei ebay sind einfach nur übertrieben teuer!
Man muss bedenken, dass sie einen einkaufspreis von maximal 18€ haben!

Lg ;)
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

lexixp hat geschrieben:um einige Flaschen nach Deutschland zu bringen
1. Du willst mehrere. Das will allein schon aus Zolltechnischen Gründen schwierig, zumal ein richtiger Sammler hier wohl erstmal nach der Bitte um eine Flasche aufgetaucht wäre.
2. Kann sich der "Mitbringer" nicht sicher sein wie alt du bist, daher muss dann Postident oder ähnliches genutzt werden, was Kosten verursacht.
2. Weiß keiner wieviel Gewinn du dann nachher mit den Flaschen beim Weiterverkauf machen wirst.

Wird also schwer jemanden zu finden der dir die mitbringt.
lexixp
Neuling

Beitrag von lexixp »

Sagn wirs so, die altersbestätigung kann aich durch eine kopie von einem ausweis erfolgen, da dieser ja mit der wohnadresse wo die flaschen hingehen sollen uebereinstimmt!

Bzgl zoll: 1l alkohol ueber 20% alkoholgehalt ist immer zollfrei mizunehmen!
Den rest muss man lediglich beI der ankunkt verzollen lassen, was nicht das problem sein sollte!

Ich frage auch gleich nachehreren flaschen, weil mehrere besser sind als eine allein aufgrund des aufwands! Ich will durch die flaschen keinen provit machen, sondern lediglich guenstig drankommen, weil ich es frech finde die flasche zu solch hohen preisen bei ebay anzubieten!

Ps: natürlich wuerd ich mich auch ueber eine flasche freuene ;)
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

lexixp hat geschrieben: ich es frech finde die flasche zu solch hohen preisen bei ebay anzubieten!
Das nennt man auch freie Marktwirtschaft. :wink:
Im Übrigen macht dein letzter Post den Eindruck, als hättest du ein bisschen zu tief in deine Sammlung geschaut... :P :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

lexixp hat geschrieben:Sagn wirs so, die altersbestätigung kann aich durch eine kopie von einem ausweis erfolgen, da dieser ja mit der wohnadresse wo die flaschen hingehen sollen uebereinstimmt!
Kopien kann man problemlos fälschen, ich weiß nicht ob das als Nachweis ausreicht. Sonst würde es sowas wie Postident ja nicht geben.
lexixp hat geschrieben:Bzgl zoll: 1l alkohol ueber 20% alkoholgehalt ist immer zollfrei mizunehmen!
Den rest muss man lediglich beI der ankunkt verzollen lassen, was nicht das problem sein sollte!
Korrekt, aber bei den von dir angegebenen 30 - 40EUR und einem EK von 18EUR bleibt dann nicht mehr soviel übrig.
lexixp hat geschrieben:Ich frage auch gleich nachehreren flaschen, weil mehrere besser sind als eine allein aufgrund des aufwands! Ich will durch die flaschen keinen provit machen, sondern lediglich guenstig drankommen, weil ich es frech finde die flasche zu solch hohen preisen bei ebay anzubieten!
Wer trägt das Risiko wenn die während des Transports kaputt gehen? Du sicherlich nicht. Wieso sollte also irgendwer mehrere Flaschen mitbringen bei dem Aufwand den er dadurch hat um hinterher evtl. sogar noch Verlust zu machen?
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

gtvkz8 hat geschrieben:
lexixp hat geschrieben:Bzgl zoll: 1l alkohol ueber 20% alkoholgehalt ist immer zollfrei mizunehmen!
Korrekt, aber bei den von dir angegebenen 30 - 40EUR und einem EK von 18EUR bleibt dann nicht mehr soviel übrig.
Zoll auf Alkohol ist glaube ich EUR 6,80/L, es rechnet sich also noch.

Wer jetzt aber in Peking ist und mitgelesen hat wird wohl eher selber eine Flasche bei eBay reinstellen. Ich zweifel aber dass man diese Sammlerware so einfach kaufen kann, man muss dann also auch noch mit viel Rennerei in Peking rechnen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Hallo lexixp,

Wüde ich gerade aus China kommen, ich würde auch so viel wie bei Ebay verlangen. Der Grund ist doch ganz einfach. Man hat nur 30 KG Freigepäck beim Flug (abhängig von der Fluggesellschaft und Sitzkategorie). 20 KG gehen für die notwendigen Kleider etc. weg, da bleiben gerade mal 10 KG für Geschenke etc über. Wenn dann eine Liter Flasche Vodka noch 1 KG Glas aussen herum hat, dann ist das Maximalgewicht ganz schnell voll. Denk mal drüber nach.
.
lexixp
Neuling

Beitrag von lexixp »

Notfalls gibt auch facebook oder andere comunitys die das alter nachweisen! Glaube nicht, dass ich es nötig habe mir fälschungen anzulegen um an alkohol zu kommen :D zudem ist es urkundenfälschung und würde somit beim auffliegen strafbar sein!

Ich wollte ja einfach nur nach einer person ausschau halten, die so nett ist un mein gedanken nachvollziehen kann und evtl hilfsbereit ist! Dabei hab ich keine genaue stückzahl genannt, sondern lediglich gesagt, dass mehrere besser wären! Ob 2-10 ist ganz egal!
Und klar koennt ihr die info über die flasche nutzen und sie selbst verkaufen! Was meinerseits nicht sinn des ganzen war ;)

Desweiteren war bis vor kurzem die flasche aich noch in beijing am duty free zu erwerben, wodurch das beschaffen nicht das prOblem darstellen sollte!

Wenn ich also wuesste, dass eine unbekannte person, die mir nett erscheint und eine solche bitte hat und ich nichts dagegen einzuwenden habe, wenn nicht sogar gewinn damit machen kann, warum nicht?!?
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Ich verstehe garnicht warum ihr alle so auf dem TE rumhackt ..., er hat doch eine ganz normale Frage gestellt. Er kommt für die Sachen auf und wenn jemand Freigepäck übrig hat, sollte das doch kein Problem sein - es ist ja niemand gezwungen ihm die Flasche mitzubringen.

Ich würde es machen, aber wie aus ausschaut gibt es die Flasche nicht in Shenzhen :? !
lexixp
Neuling

Beitrag von lexixp »

Andy_yi hat geschrieben:Ich verstehe garnicht warum ihr alle so auf dem TE rumhackt ..., er hat doch eine ganz normale Frage gestellt. Er kommt für die Sachen auf und wenn jemand Freigepäck übrig hat, sollte das doch kein Problem sein - es ist ja niemand gezwungen ihm die Flasche mitzubringen.

Ich würde es machen, aber wie aus ausschaut gibt es die Flasche nicht in Shenzhen :? !

Vielen lieben dank! Genau die frage hab ich mir auch schon gestellt! Ein einfaches "nein" oder enthaltung hätts auch getan!

Wirklich schade, dass es sie in shenzhen nich gibt ;) :roll:
lexixp
Neuling

Beitrag von lexixp »

http://www.99oz.com/Shop/HTML/885.html" target="_blank

Vielleicht ist ja ein versand möglich? Kann nur kein chinesisch ;) :D
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

lexixp hat geschrieben:Man muss bedenken, dass sie einen einkaufspreis von maximal 18€ haben!
Nur um das richtigzustellen, ich hab mir den Preis der Flasche im Einzelhandel in Beijing mal angeguckt, da lag er bei 248RMB, was 29€ entspricht.
lexixp
Neuling

Beitrag von lexixp »

das heißt du hast sie gefunden und könntest welche oder eine besorgen???? :roll: :D
Antworten