Aktuelle Zeit: 17.08.2018, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chinesisches TV im Internet !!!
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 21:52 
Offline
Forumsprofi
Forumsprofi
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2005, 21:41
Beiträge: 170
Wohnort: Weyhe bei Bremen
Ich weiß nicht, ob schon jemand hier im Forum auf diesen Link verwiesen hat...

Ihr könnte sämtliche chinesische Fernsehsender sehr gut übers Internet anschauen!!!

Ihr müsst euch nur das Programm auf dieser Seite runterladen und dann können die Streams über den Windows Media Player (bzw. manchmal RealPlayer) abgespielt werden!!!

Das Programm gibt es auf der chinesischen Seite auf chinesisch.
Aber im englischsprachigen Teil der Website gibt es das Programm auch auf englisch runterzuladen!!!

Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!
Bei uns läuft eigentlich immer irgendein CCTV-Sender im Hintergrund (Flatrate machts möglich *g*)


http://www.pplive.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinesisches TV im Internet !!!
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 21:56 
Jin hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob schon jemand hier im Forum auf diesen Link verwiesen hat...

Ihr könnte sämtliche chinesische Fernsehsender sehr gut übers Internet anschauen!!!

Ihr müsst euch nur das Programm auf dieser Seite runterladen und dann können die Streams über den Windows Media Player (bzw. manchmal RealPlayer) abgespielt werden!!!

Das Programm gibt es auf der chinesischen Seite auf chinesisch.
Aber im englischsprachigen Teil der Website gibt es das Programm auch auf englisch runterzuladen!!!

Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!
Bei uns läuft eigentlich immer irgendein CCTV-Sender im Hintergrund (Flatrate machts möglich *g*)


http://www.pplive.com


Doch, doch, hatten wir schon mehrmals, aber immer nur in Bezug auf Fußball auf cctv5.

Hier gibt es übrigens das ganze auch auf deutsch:
http://pplive.softonic.de/ie/42084
Viel Spaß! (Das Programm ist leider auf Englisch, aber "Channel" versteht man ja auch so, oder? :wink: )

Gruß,
ledHgeAuTiXnLiNadeoloCer


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006, 17:46 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 28.02.2006, 15:15
Beiträge: 25
Wohnort: München
Hi Jin,

deine information ist zwar sehr gut hat aber einen kleinen Hacken.

Es werden nur immer einige Streams gesendet also niemals das ganze Programm.
Meine Frau sieht sich die chinesischen Sender im fernseher lieber an, denn die laufen durch ohne jeglich unterbrechung.
Allerdings musst Du dafür auch die geignete sateliten Anlage haben:
Digital und auf Amos_Serius-VRC ausgerichtet und man kann alle Sender sich in Ruhe anschauen.
Aber auch auf Horbird sind zwei chinesische Sender von Hong Kong.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006, 18:01 
Offline
Forumsprofi
Forumsprofi
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2005, 21:41
Beiträge: 170
Wohnort: Weyhe bei Bremen
Chinese 1 hat geschrieben:
Meine Frau sieht sich die chinesischen Sender im fernseher lieber an, denn die laufen durch ohne jeglich unterbrechung.


also das ist ja wohl auch verständlich. Wenn ich mir aussuchen könnte, ob ich lieber das TV Programm im Fernsehen oder am Computer schaue, dann wäre es bei mir auch der Fernseher.. Somit bräuchte ich keine TV-Streams und das vom Fernseher könnte ich auch in recht guter Qualität aufnehmen :idea:

Zitat:
Allerdings musst Du dafür auch die geignete sateliten Anlage haben.


yep, und genau sowas haben viele halt nicht. Somit sind wir sehr glücklich, dass es sowas wie pplive gibt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006, 18:02 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2006, 11:21
Beiträge: 858
Wohnort: Weimar
Ich wusste gar nicht das sie nur Streams senden?? Aber laden sie im Abstand von einigen Wochen immer neue Streams hoch? Ich hatte mich schon gewundert, warum sie auf den einen Sendern, eine Sendung immer wieder senden? Hat sich das also erledigt! :roll:

_________________
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006, 18:06 
Offline
Forumsprofi
Forumsprofi
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2005, 21:41
Beiträge: 170
Wohnort: Weyhe bei Bremen
ayane hat geschrieben:
Ich wusste gar nicht das sie nur Streams senden??



naja, aber bedeutende Events werden direkt live übertragen. Ich denke da nur an die chinesische Neujahrsfeier bei CCTV die wir uns komplett dieses Jahr reingezogen haben :lol: ... das ganze war lediglich um ca. 4 Minuten zeitversetzt.. die Fußballspiele die man bei pplive sehen kann sind auch live mit einer kleinen Zeitversetzung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006, 20:20 
Hi Jin,

deine information ist sicherlich eine gute alternative.
Ich jedoch ziehe es vor alles über Satelit zu ziehen, denn erstens habe ich alles life und ohne wiederholungen und zudem empfange ich auch noch chinesisches radio.

Und wenn ich bedenke, das mir die ganze Angelegenheit gerade mal 350 € gekostet hat, dann hat sich die Sache zudem auch gelohnt.

Der Vorteil liegt auch darin, das das internet für die geschäftlichen Dinge frei ist und nicht ständig blockiert wird durch die Streams, auch wenn wir eine 6ooo DSL flat haben.

schönen Abend


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de