Andere Reiseziele

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Bychichan
Neuling

Andere Reiseziele

Beitrag von Bychichan »

Hallo liebe Forengemeinschaft,

Ich war im vergangenen Jahr auf einer Asiendurchreise und habe dabei Shanghai und Singapur besichtigt. Unter anderem habe ich die Formel 1 Rennstrecke in Singapur besucht. Mir hat diese andere Kultur dort sehr gefallen und daher würde ich auch gerne im kommenden Jahr ein weiteres Mal nach China reisen.
Welche Städte oder Reiseziele dort sind denn besonders zu empfehlen? Es muss nicht unbedingt eine riesige Stadt sein aber doch möglichst sehenswert.
Ich bin dankbar für jeglichen Tipp :D
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Re: Andere Reiseziele

Beitrag von gtvkz8 »

Na wenn du noch nicht in Beijing warst solltest du das auf jeden Fall auf deiner Liste ganz oben hinsetzen. Soviele alte und bedeutende Sehenswürdigkeiten findest du sonst eher selten in einer Stadt in China.
Sachse28
VIP
VIP

Re: Andere Reiseziele

Beitrag von Sachse28 »

@Bychichan, sag uns doch einfach was deine Interessen sind. Natur+Wandern, alte chin. Kultur, das moderne China, ausländische Einflüsse in China, Einkaufen, Sightseeing, Trekking+Sport, teure Clubs, chin. Frauen. Wieviel Geld steht Dir zur Verfügung? Wieviel Zeit steht dir zur Verfügung? Reist Du sehr schnell oder bist Du mehr Genießer? Mit dem Flugzeug oder mit dem Zug? Wie alt bist Du? Mann oder Frau? Läufst Du sehr viel oder fährst Du mehr? Bist Du mit einfachen Verhältnissen zufrieden oder brauchst du auch in China immer überall einen westlichen Standard?

Anhand der Angaben und deiner Vorlieben können wir Dir genauere Ziele nennen. Denn China ist einfach zu groß um konkrete Vorschläge zu nennen.

Persönlich finde ich China da am interessantesten, wo chin. und westliche Einflüsse zusammenprallen. Xiamen, Qingdao, Dalian, Shanghai, ...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten