Wie komme ich vom Hongqiao-Airport nach Huaxing Town?
- nadine.prochnow
- Mitglied

Wie komme ich vom Hongqiao-Airport nach Huaxing Town?
Hallo zusammen!
Ich brauche mal wieder die Hilfe der allmächtigen Forumsgemeinde.
Wie komme ich am günstigsten (ohne Umsteigen etc.) vom Hongqiao-Airport (Endstation Metro) nach Huaxing Town?
Ist da Bus oder Taxi geeigneter? Wieviel sollte dieser Ritt in etwa kosten?
P.S. Ich will dort eine Fabrik besichtigen.
Ich brauche mal wieder die Hilfe der allmächtigen Forumsgemeinde.
Wie komme ich am günstigsten (ohne Umsteigen etc.) vom Hongqiao-Airport (Endstation Metro) nach Huaxing Town?
Ist da Bus oder Taxi geeigneter? Wieviel sollte dieser Ritt in etwa kosten?
P.S. Ich will dort eine Fabrik besichtigen.
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Wie komme ich vom Hongqiao-Airport nach Huaxing Town?
Als ortunkundige westliche Geschaeftsfrau empfiehlt es sich mit dem Taxi zu reisen. Kostet ja nun wirklich nicht die Welt und erspart dir das hohe Risiko sich zu verirren, und das ist als ortsunkundige westliche Geschaeftsfrau natuerlich der Albtraum ueberhaupt.
Geh den Weg des geringsten Widerstandes, die hoeheren Kosten dafuer tun nicht so weh.
Geh den Weg des geringsten Widerstandes, die hoeheren Kosten dafuer tun nicht so weh.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
- nadine.prochnow
- Mitglied

Was kostet denn ein Kilometer mit dem Taxi in Shanghai?
- sanctus
- VIP

Kann ich jetzt so genau gar nicht sagen, dass haengt u.a auch mit von der Verkehrssituation ab. Aber um eine Vorstellung zu bekommen: Bin mal quer durch die halbe Stadt gefahren und nach so 30-40 Minuten musste ich so um die 150 Yuan bezahlen, bei durchweg freier Fahrt.nadine.prochnow hat geschrieben:Was kostet denn ein Kilometer mit dem Taxi in Shanghai?
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
wenn Dein Huaxing Town tatsächlich Huaxin Town 华新镇 ist, dann sind das etwa 15km und sollte deutlich unter 100 RMB mit Taxi kosten, die aktuellen Preise in SHA sind mir nicht bekannt, aber ich würde so auf 50-60 RMB schätzen?
- sanctus
- VIP

Ach 华新镇!!! Mal abgesehen davon, dass dort gar keine Metro hinfuehrt, ist das vom Hongqiao-Airport natuerlich ein Katzensprung. Wenn du dann in das Taxi einsteigst, zeigst du dem Fahrer am Besten 上海工商学院 (Shanghai Industry and Commerce College) + die Firmenadresse, dann kommst du auf jeden Fall an.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
- nadine.prochnow
- Mitglied

Das waren doch mal zwei konkrete Antworten. Jetzt fühl ich mich tatsächlich schlauer als vorher. THX!
P.S. Ja es handelt sich um 华新镇.
P.S. Ja es handelt sich um 华新镇.
- nadine.prochnow
- Mitglied

Ich habe eben mal bei Google maps nachgeschlagen, es sind nur 19 km vom Airport zur Fabrik. Sehr einfache Strecke. Ich werde die Karte ausdrucken und dem Taxifahrer in die Hand drücken.
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
sicher nicht falsch, abernadine.prochnow hat geschrieben:Ich werde die Karte ausdrucken und dem Taxifahrer in die Hand drücken.
VORSICHT: in China ist die Fähigkeit, eine Karte zu lesen, bei weitem nicht so verbreitet wie hier in D, ich habe schon öfter, wenn ich den Zielpunkt nicht namentlich, sondern nur als Punkt auf der Karte kannte, mit Karte auf dem Schoss "Navi" für den Taxifahrer gespielt, weil der nicht in der Lage war, eine Karte zu lesen...
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
mach es genau so, zusätzlich die Tel-Nummer von der Firma, die Du anrufst und dem taxifahrer dann dein Handy ans Ohr drückst! Dies ist die sicherste Methode, die zum Ziel führt!sanctus hat geschrieben:Ach 华新镇!!! Mal abgesehen davon, dass dort gar keine Metro hinfuehrt, ist das vom Hongqiao-Airport natuerlich ein Katzensprung. Wenn du dann in das Taxi einsteigst, zeigst du dem Fahrer am Besten 上海工商学院 (Shanghai Industry and Commerce College) + die Firmenadresse, dann kommst du auf jeden Fall an.
Wie schon erwähnt können die wenigsten Chinesen eine Karte lesen (z.B. Google Maps), was sie wiederum ungerne zugeben, was zur allgemeinen Verwirrung eher förderlich denn hilfreich ist
- nadine.prochnow
- Mitglied

Das mit den Handynummern und den Taxifahrern habe ich mir schon so gedacht. Deshalb habe ich mir die Nummern bereits geben lassen. Sicher ist Sicher.
Warum laesst du dich von deinem Lieferanten nicht abholen? Ist die gaengige Methode in ganz China. Und man kommt garantiert an 
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn es denn "richtiges" Business ist, sollte es so sein. Selbst bei "Neukontakten" in China eine weit verbreitete Geste ...belrain hat geschrieben:Warum laesst du dich von deinem Lieferanten nicht abholen? Ist die gaengige Methode in ganz China. Und man kommt garantiert an
- nadine.prochnow
- Mitglied

So, ich war jetz endlich in China und kann euch einige meiner ganz persönlichen Erfahrungen mitteilen.
1. Shanghaier Taxifahrer sind nicht auf's bescheißen aus. Über ein Trinkgeld freuen Sie sich aber sehr.
2. Shanghaier Taxifahrer haben z.T. nur sehr geringe Ortskenntnisse. Nehmt immer eine Karte mit, um selbst noch mal zu checken, wo Ihr gerade seid und wo es hingeht.
3. Ein Innenstadttaxifahrer weiß nichts über Ziele im Umland. Gebt ihm eine gut vorbereitet Karte und es wird halbwegs klappen.
4. Taxifahren ist sehr gemütlich. Wenn man fragt, dann darf man in den meisten Taxis sogar rauchen.
5. In Taxis kann man sich leider nicht anschnallen. Wenn man während der Taxifahrt an einem schweren Verkehrsunfall vorbeifährt, dann beginnt man, diese Tatsache als unbehaglich zu erleben.
1. Shanghaier Taxifahrer sind nicht auf's bescheißen aus. Über ein Trinkgeld freuen Sie sich aber sehr.
2. Shanghaier Taxifahrer haben z.T. nur sehr geringe Ortskenntnisse. Nehmt immer eine Karte mit, um selbst noch mal zu checken, wo Ihr gerade seid und wo es hingeht.
3. Ein Innenstadttaxifahrer weiß nichts über Ziele im Umland. Gebt ihm eine gut vorbereitet Karte und es wird halbwegs klappen.
4. Taxifahren ist sehr gemütlich. Wenn man fragt, dann darf man in den meisten Taxis sogar rauchen.
5. In Taxis kann man sich leider nicht anschnallen. Wenn man während der Taxifahrt an einem schweren Verkehrsunfall vorbeifährt, dann beginnt man, diese Tatsache als unbehaglich zu erleben.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
okay, wenn man Gemütlichkeit davon abhänig macht, ob man rauchen darf oder nicht, dann ist es vielleicht gemütlichnadine.prochnow hat geschrieben: 4. Taxifahren ist sehr gemütlich. Wenn man fragt, dann darf man in den meisten Taxis sogar rauchen.
de guo xiong, aktiver Nichtraucher
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!