Ausflug ab Beijing mit dem Zug

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Haima
VIP
VIP

Ausflug ab Beijing mit dem Zug

Beitrag von Haima »

Hallo zusammen,

Ich suche für eine Gruppe noch einen schönen Tagesausflug ab Beijing (Am Morgen gehen, am Abend zurück). Der Ausflug muss per Zug (mind. eine Richtung) machbar sein.

Im Normalfall fahren wir ab Shanghai nach Suzhou mit dem Zug, mit dieser Gruppe sind wir aber nicht in Shanghai...., also fällt das ins Wasser.

Neuer Schnellzug wäre natürlich ideal. Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüsse

Haima
Sachse28
VIP
VIP

Re: Ausflug ab Beijing mit dem Zug

Beitrag von Sachse28 »

Wie wäre es mit Tianjin oder Qinhuangdao.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Sachse28 hat geschrieben:Wie wäre es mit Tianjin oder Qinhuangdao.
Tianjin wäre auch mein Vorschlag. Ultramoderne fixe Verbindung (Beijing–Tianjin Intercity Railway), in Tianjin kann man auch noch einiges machen und sehen.
Qinhuangdao ist etwas zu weit weg, die Verbindungen sind nicht wirklich gut und der Ort hat kaum was zu bieten.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
maxule
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von maxule »

Extremvorschlag (Weiß ja nicht wie hart die Gruppe im Nehmen ist):
Nachtzug 22:48 nach 青岛 (8h52m)
"Schnellzug" zurück 17:10 nach 北京 (5h38m)

Ist exakt ein Tagesausflug (24h +/- Verspätung) und läßt sich gut in die Planung einbinden (man hat dort den ganzen Tag zur Verfügung) und auch nicht zu schwer, wenn nur mit leichtem Gepäck unterwegs.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Von der Tour nach Qingdao mit nur etwa 1 Tag Aufenthalt würde ich abraten. Das ist kaum zu schaffen. Qingdao hat zu viel zu bieten. Altstadt, Küstenbereich mit Strand, Laoshan und noch viel mehr. Selbst bei einer Konzentration auf nur wenige Sehenswürdigkeiten ist alles nicht zu schaffen. Auch eine Wochenendtour wäre reichlich knapp bemessen. Konzentriert Euch bitte auf Ziele in Beijing oder der Hebei-Provinz.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Sachse28 hat geschrieben:Konzentriert Euch bitte auf Ziele in Beijing oder der Hebei-Provinz.
Sehr richtig, so hat Haima das auch gemeint. Seine Reisegruppe besteht überwiegend aus älteren Mitbürgern, da kommt Speed Traveling ganz schlecht an.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

laogai hat geschrieben:Sachse28 hat geschrieben:
Konzentriert Euch bitte auf Ziele in Beijing oder der Hebei-Provinz.
Sehr richtig, so hat Haima das auch gemeint. Seine Reisegruppe besteht überwiegend aus älteren Mitbürgern, da kommt Speed Traveling ganz schlecht an.
Sachse28 hat geschrieben:Konzentriert Euch bitte auf Ziele in Beijing oder der Hebei-Provinz.
Sehr richtig erkannt. Danke schön.

Wird wohl auf Tianjin herauslaufen. War auch unser erster Gedanke. Wollte das aber nicht gleich hinschreiben und zerst noch hören, war ihr so dazu meint.

Spannend wäre noch, weil's dann wenigstens einen Tag der Reise gibt, der für mich noch etwas Unbekanntes bereit hält. Naja, wenigstens von dem Ort her, Überraschungen und Unbekanntes gibt es ja auch so immer wieder....

Sprich: Ich war noch nie in Tianjin. :oops: Was mach ich denn mit meinen älteren (meine letzte Gruppe war übrigens recht extrem vom alter her: 39 jüngster bis 82 älteste...) Leutchen dort? Es soll ja sowas wie Altstadt / Fussgängerzone geben. Weitere Vorschläge?

Mir geht es fast mehr um das Zugfahren. Ist ein guter Teil um meine Reisegruppen auch etwas zu beeindrucken. Die Überraschung ist jedesmal riesig, wenn man von Shanghai nach Suzhou mit inzwischen 320 km/h fährt. Erwartet einfach niemand....

Danke und Grüsse

Haima
Antworten