Übersetzung eines Namen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Tweety72
Neuling

Übersetzung eines Namen

Beitrag von Tweety72 »

Hallo zusammen,

ich benötige die Übersetzung des Vornamens meiner Tochter.

Meine Tochter heisst Finya. Leider kann ich eine Übersetzung in chinesische Schriftzeichen nirgends finden. Was ich finde ist immer nur Finja mit "J" statt mit "Y"!

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Danke im voraus!

Tweety72 :) :) :)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Übersetzung eines Namen

Beitrag von Laogai »

Tweety72 hat geschrieben:ich benötige die Übersetzung des Vornamens meiner Tochter.
Meine Tochter heisst Finya. Leider kann ich eine Übersetzung in chinesische Schriftzeichen nirgends finden. Was ich finde ist immer nur Finja mit "J" statt mit "Y"!
Hallo Tweety72, ich möchte dir die Lektüre dieses Threads (<- das ist ein Link) dringend nahe legen! Dort wird eingehend erläutert, warum Namen nicht "übersetzt" werden können. Solltest du nach dem Lesen noch Fragen haben kannst du sie gerne hier wieder stellen.

Und eine Gegenfrage: Wie ist denn die deutsche Übersetzung von "Finya"?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
serenita
VIP
VIP

Re: Übersetzung eines Namen

Beitrag von serenita »

vielleicht möchte sie den Namen nur transkribiert haben, wie man üblicherweise mit Namen in lateinischen Buchstaben auch verfährt.

Also Finya könnte 芬娅 entsprechen. Eindeutig als Mädchenname zu identifizieren und hat eine ähnliche Aussprache wie Finya.
我是四川人。
Antworten