In welche Stadt in China ende Dezember?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
DupsyMay
Neuling

In welche Stadt in China ende Dezember?

Beitrag von DupsyMay »

Hallo,

ich moechte Ende Dezember in eine Stadt in China und weiss nicht wohin. Rausfaellt Peking, Shanghai, Hangzou und Hong Kong (okay das ist auch nicht direkt in China) da ich in die Staedte im Fruehling 2011 schon besuchen werde.

Hat jemand Tips? Ich spiele z.z. mit dem Gedanken nach Guilin oder Guangzhou zu fahren. Ist Guilin im Winter jedoch sehenswert? Was ist mit Guangzhou? Ich habe postives und negatives gehoert. Ein Bekannter meinte sogar es waere fuer ihn die zweit haesslichste Stadt von China. O_o Andere meinen da gibts wundervolles Essen :)
Hat jemand eine Meinung zu Harbin?

Ich habe insg. 10 Tage zeit fuer meinen Trip. D.h. er geht ueber Weihnachten und Neujahr.

Waere echt froh wenn mir da jemand tipps geben koennte.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Re: In welche Stadt in China ende Dezember?

Beitrag von arrow »

Xining...Arschkalt, Berge aber kaum Schnee.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Irgendwo im Norden Chinas gibt es im Winter einen Schneeskulpturenwettbewerb. Leider weiß ich die Stadt nicht mehr, evtl. ist es Shenyang.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

romeo hat geschrieben:Irgendwo im Norden Chinas gibt es im Winter einen Schneeskulpturenwettbewerb. Leider weiß ich die Stadt nicht mehr, evtl. ist es Shenyang.
Harbin ist es ..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Was interessiert Dich überhaupt, was willst Du sehen bzw. erleben? Und weil gerade Winter ist, wie kälteresistent bist Du?
.
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von f.bauhaus »

DupsyMay hat geschrieben:Hallo,

ich moechte Ende Dezember in eine Stadt in China und weiss nicht wohin. Rausfaellt Peking, Shanghai, Hangzou und Hong Kong (okay das ist auch nicht direkt in China) da ich in die Staedte im Fruehling 2011 schon besuchen werde.

Hat jemand Tips? Ich spiele z.z. mit dem Gedanken nach Guilin oder Guangzhou zu fahren. Ist Guilin im Winter jedoch sehenswert? Was ist mit Guangzhou? Ich habe postives und negatives gehoert. Ein Bekannter meinte sogar es waere fuer ihn die zweit haesslichste Stadt von China. O_o Andere meinen da gibts wundervolles Essen :)
Hat jemand eine Meinung zu Harbin?

Ich habe insg. 10 Tage zeit fuer meinen Trip. D.h. er geht ueber Weihnachten und Neujahr.

Waere echt froh wenn mir da jemand tipps geben koennte.
Nanning, mit option auf Tibet, die Gegend um Nanning ist so eindrucksvoll;-)

glg von uns beiden,
Frank<<<der lieber in Hongkong ist im December;-)
DupsyMay
Neuling

Beitrag von DupsyMay »

Vielen Dank für die vielen Antworten! Also Harbin würde mich schon reizen... Kann man sich da auch 10 Tage aufhalten? d.h. genug zu sehen und so?

Ansonsten stehe ich nicht so auf Skifahren... Am liebsten wäre mir eine Stadt in der man richtig gut Essen kann und auch Einkaufen. Ansonsten sollte sie noch viele Sehenswürdigkeiten haben, da ich ja 10 Tage zeit habe und sie zu erkunden.

Was haltet ihr von 5 Tage Guangzhou zum Essen und Shoppen und dann mit dem Zug rüber nach Hongkong zum sightseeing? (weiß jemand wie Silvester in HongKong ist?)
Stefan01
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Stefan01 »

Ich war letzten Dezember in Guilin und Yangshuo,
dann weiter nach Guangzhou, und von HK aus wieder nach hause.

War sehr schön und angenehm von den Temperaturen. (so um die 15°C schätze ich)
Ich hatte jedoch 14 Tage Zeit für diesen Trip. Es ging sich alles schön aus und war auch nicht stressig.
Antworten