Chinesische Zensur austricksen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Gesperrt
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

Chinesische Zensur austricksen

Beitrag von Ausgewanderter »

Wer zu in China ansässigen Bekannten, Freunden etc. Links (etwa von Image Shag) sendet, bekommt zu hören, daß die Dank Zensur nicht geöffnet werden können. Wenn man nun solche Bilder bei Adobe konvertiert, veröffentlicht und einen solchen Link versendet, umgeht man die Zensur. Adobe-Links unterfallen ihr demnach nicht. Siehe unten.
Albert Einstein: „Zurück nach Deutschland? Niemals!“

https://acrobat.com/#d=ZZpLGQbaLNs82kZvVMfndw" target="_blank
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Chinesische Zensur austricksen

Beitrag von f.bauhaus »

Ausgewanderter hat geschrieben:Wer zu in China ansässigen Bekannten, Freunden etc. Links (etwa von Image Shag) sendet, bekommt zu hören, daß die Dank Zensur nicht geöffnet werden können. Wenn man nun solche Bilder bei Adobe konvertiert, veröffentlicht und einen solchen Link versendet, umgeht man die Zensur. Adobe-Links unterfallen ihr demnach nicht. Siehe unten.

Ich dachte immer, das Werbung hier verboten sei? Vor allem, wenn es auch noch eigenwerbung ist :evil:
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

f.bauhaus hat geschrieben:
Ausgewanderter hat geschrieben:Wer zu in China ansässigen Bekannten, Freunden etc. Links (etwa von Image Shag) sendet, bekommt zu hören, daß die Dank Zensur nicht geöffnet werden können. Wenn man nun solche Bilder bei Adobe konvertiert, veröffentlicht und einen solchen Link versendet, umgeht man die Zensur. Adobe-Links unterfallen ihr demnach nicht. Siehe unten.

Ich dachte immer, das Werbung hier verboten sei? Vor allem, wenn es auch noch eigenwerbung ist :evil:
Wo ist das Werbung? Und wenn dir der Beitrag nicht paßt - einfach übergehen.

Die Tochter, da auf dem Bild?

TomTom

Beitrag von TomTom »

Büro Gattermann in Nongkhai ? Was will ich mit deiner Visitenkarte ?
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von f.bauhaus »

Die Tochter, da auf dem Bild?[/quote]

Welche Tochter meinst du?Die ich bald heiraten werde?? 8) :lol: 8)
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Ausgewanderter hat geschrieben:
f.bauhaus hat geschrieben:

Wo ist das Werbung? Und wenn dir der Beitrag nicht paßt - einfach übergehen.

Die Tochter, da auf dem Bild?
was hat das mit dem Thema zu tun?
我是四川人。
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Auswandern war gestern. Informieren ist heute

Beitrag von Laogai »

Da ich nicht daran glaube, dass dieser Thread vom Admin gelöscht wird (die Hoffnung stirbt jedoch bekanntlich zuletzt :shock:), und somit befürchte Neulinge könnten durch das Ausgangsposting "auf die falsche Bahn" geraten, hier ein paar Anmerkungen.

Ich fange mit dem Betreff an:
Ausgewanderter hat geschrieben:Chinesische Zensur austricksen
Damit ist nicht die chinesische Zensur allgemein gemeint, sondern die Internetzensur in China. Auch bekannt als Great Firewall of China oder Golden Shield Project.
Wie und mit welchen Mitteln die chinesische Internetzensur umgangen werden kann wurde in diesem Forum schon mehrfach erörtert und erklärt, bitte die Suchfunktion benutzen.
Ausgewanderter hat geschrieben:Wer zu in China ansässigen Bekannten, Freunden etc. Links (etwa von Image Shag) sendet, bekommt zu hören, daß die Dank Zensur nicht geöffnet werden können.
"Dank" der Zensur lassen sich in China viele Webseiten ohne Umwege nicht öffnen. Das Videoportal Youtube, um nur ein Beispiel zu nennen.
Das Posting von Ausgewanderter bezieht sich jedoch lediglich auf die Dienste, bei denen man Bilder hochladen kann und nennt Image Shag als Beispiel. Neben der von Ausgewanderter genannten Alternative gibt es allerdings etliche Anbieter für (meist kostenloses) Imagehosting, die in China nicht der Zensur unterliegen und deren Uploads somit auch im Reich der Mitte ohne Umwege einsehbar sind.

Schlussbemerkung: Ausgewanderter, deine Unkenntnisse bezüglich China hast du in fast allen deinen Postings bewiesen. Mit diesem Thread outest du dich darüber hinaus als Internetlaie und Marketingfachmann der Generation 0.1. Was offenbarst du als nächstes? Ich bin gespannt!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Ausgewanderter hat geschrieben:Wenn man nun solche Bilder bei Adobe konvertiert, veröffentlicht und einen solchen Link versendet, umgeht man die Zensur. Adobe-Links unterfallen ihr demnach nicht. Siehe unten.
Ja ich kann den Link öffnen - das Laden dauert aber eine gefühlte Ewigkeit (3-4min), da gibt es bessere Anbieter, die aus China erreichbar sind.

BTW: die Qualität deines Scans ist auch nicht gerade die Beste

de guo xiong, der sich gerade Fragt, ob die Qualität des Scans proportional zur Qualität der Dienstleistung ist :roll:
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Stefan01
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Stefan01 »

Das ist ja mal eine dreiste Eigenwerbung.
Und dann noch andere Forummitglieder beleidigen,...
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

Langsam reicht mir dieser Haß gewisser Neider. Wenn die in ihren kümmerlichen Verhältnissen unzufrieden sind - ihr Pech, läßt sich alles ändern.

Mir schrieb ein anderer User, daß er den Shack-Link wegen der Zensur nicht öffnen könne. Nun ergab sich, daß ich eine Adobe-Datei verschickte, die er öffnen konnte. Diese Erkenntnis wollte ich der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.Kurzum: Es war der letzte Hinweis hier, seht zu wie ihr über die Runden kommt.

incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Ausgewanderter hat geschrieben:Mir schrieb ein anderer User, [...]
Ich glaube, wer mit dir privat kommuniziert, dem kann sowieso nicht mehr geholfen werden :lol:

SCNR
f.bauhaus hat geschrieben:Ich dachte immer, das Werbung hier verboten sei?
Wenn sich jemand so aufspielt, sich selbst zum Gespött des Forums macht und dabei noch ganz stolz seine Visitenkarte hoch hält, dann nennt man das nicht mehr Werbung, sondern Anti-Werbung.
我的寵物龍可以噴火
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Ausgewanderter hat geschrieben:Langsam reicht mir dieser Haß gewisser Neider.
Neidisch auf was? - ich habe eher hier soetwas wie Neid vernommen:
Ausgewanderter hat geschrieben: Die Tochter, da auf dem Bild?

BTW:
Ausgewanderter hat geschrieben: Nun ergab sich, daß ich eine Adobe-Datei verschickte, die er öffnen konnte. Diese Erkenntnis wollte ich der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
Das liegt wohl nicht daran, dass Du das Format geändert hast, sondern die Datei auf einen anderen Server (der nicht gesperrt ist) liegt.
Ausgewanderter hat geschrieben: Kurzum: Es war der letzte Hinweis hier, seht zu wie ihr über die Runden kommt.
de guo xiong, der hofft auch ohne Ausgewanderter leben zu können :roll: :wink:
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ting Budong »

Ausgewanderter hat geschrieben:Langsam reicht mir dieser Haß gewisser Neider. Wenn die in ihren kümmerlichen Verhältnissen unzufrieden sind - ihr Pech, läßt sich alles ändern.

Mir schrieb ein anderer User, daß er den Shack-Link wegen der Zensur nicht öffnen könne. Nun ergab sich, daß ich eine Adobe-Datei verschickte, die er öffnen konnte. Diese Erkenntnis wollte ich der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.Kurzum: Es war der letzte Hinweis hier, seht zu wie ihr über die Runden kommt.
Oha, jetzt ist er verärgert, unser rechtskonsulenter, evangelikaler, frauenverschachernder Hassprediger UnsUwe. Hoffentlich bleibt uns wenigstens xyz erhalten. Sonst wird es echt langweilig im Forum.
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

incues hat geschrieben:
Ausgewanderter hat geschrieben:Mir schrieb ein anderer User, [...]
Ich glaube, wer mit dir privat kommuniziert, dem kann sowieso nicht mehr geholfen werden :lol:

SCNR
f.bauhaus hat geschrieben:Ich dachte immer, das Werbung hier verboten sei?
Wenn sich jemand so aufspielt, sich selbst zum Gespött des Forums macht und dabei noch ganz stolz seine Visitenkarte hoch hält, dann nennt man das nicht mehr Werbung, sondern Anti-Werbung.
Obwohl auf meiner Ignor-Liste: Ein Blick auf das Gesülze da oben reicht um zu kapieren, wer sich hier sinnentleert äußert. Abgesehen davon, daß obiges unter einem anderen Thema behandelt wurde.

Hast du eigentlich keine Arbeit, daß du hier ständig am Klecksen bist?

Thema verfehlt, 6, setzen!

admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

ich denke ich sperre diese Diskussion lieber,
bitte nochmal alle die Forenregeln lesen, insbesondere Nr. 3
http://www.chinaseite.de/china-forum/ch ... egeln.html" target="_blank