nochmals Anfrage zu einer geplanten Chinareise
-
austria_traveller
- Neuling
nochmals Anfrage zu einer geplanten Chinareise
Hallo Forum,
Es ist schon eine Zeit her,da habe ich mal wegen einer geplanten China-Reise angefragt.
Das ist leider nichts geworden, jetzt überlegen wir für nächstes Jahr einen solchen Trip.
Mittlerweile habe ich mich auch viel mehr eingelesen, die Routenplanung optimiert und denke, dass es jetzt harmonischer ablaufen sollte.
Meine Frau ist zum 1. Mal in China, bei mir ist's mittlerweile 14 Jahre her.
Die Tour sollte eine gesunde Mischung aus Kultur & Natur sein, sind zu stressig - ich will aber auch nicht jeden Stein besichtigen.
Also ich hätte folgendes geplant:
Tag 1 - Abflug
Tag 2 - Ankunft Beijing vormittags; ab Flughafen Weiterfahrt mit dem PKW nach Chengde
Tag 3 - Chengde
Tag 4 - PKW-Retourfahrt nach Beijing (unterwegs große Mauer bei Jinshanling oder Simatai)
Tag 5 - Beijing
Tag 6 - Beijing
Tag 7 - Beijing
Tag 8 - Beijing
Tag 9 - Morgens Zug nach Datong; Yungang-Grotten
Tag 10 - PKW-Fahrt zum Hängenden Kloster; zur Holzpagode in Yingxian -
Weiterfahrt in die imposante Berglandschaft des Wutai Shan
Tag 11 - Besichtigung der schönsten Klosteranlagen der Gegend und Fahrt nach Pingyao"
Tag 12 - Pingyao; abends Nachtzug nach Xian
Tag 13 - morgens Ankunft; Terrakotta-Armee
Tag 14 - Xian
Tag 15 - Xian; abends Nachtzug nach Suzhou
Tag 16 - Ankunft Suzhou
Tag 17 - Suzhou
Tag 18 - Suzhou
Tag 19 - Vormittags Zugfahrt nach Shanghai
Tag 20 - Shanghai
Tag 21 - Shanghai
Tag 22 - Abflug
Die Fahrten nach Chengde bzw. Beijing würde ich mit einem PKW machen (Agentur), ebenso die Tour von Datong nach Pingyao.
Könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen ?
Hat jemand Infos zu Xian: Wenn ich mir einen Guide besorge, kann der mir schon vorher Tickets besorgen, dass ich mich nicht anstellen muss ?
Was ist Eure Meinung zu der Tour? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Es ist schon eine Zeit her,da habe ich mal wegen einer geplanten China-Reise angefragt.
Das ist leider nichts geworden, jetzt überlegen wir für nächstes Jahr einen solchen Trip.
Mittlerweile habe ich mich auch viel mehr eingelesen, die Routenplanung optimiert und denke, dass es jetzt harmonischer ablaufen sollte.
Meine Frau ist zum 1. Mal in China, bei mir ist's mittlerweile 14 Jahre her.
Die Tour sollte eine gesunde Mischung aus Kultur & Natur sein, sind zu stressig - ich will aber auch nicht jeden Stein besichtigen.
Also ich hätte folgendes geplant:
Tag 1 - Abflug
Tag 2 - Ankunft Beijing vormittags; ab Flughafen Weiterfahrt mit dem PKW nach Chengde
Tag 3 - Chengde
Tag 4 - PKW-Retourfahrt nach Beijing (unterwegs große Mauer bei Jinshanling oder Simatai)
Tag 5 - Beijing
Tag 6 - Beijing
Tag 7 - Beijing
Tag 8 - Beijing
Tag 9 - Morgens Zug nach Datong; Yungang-Grotten
Tag 10 - PKW-Fahrt zum Hängenden Kloster; zur Holzpagode in Yingxian -
Weiterfahrt in die imposante Berglandschaft des Wutai Shan
Tag 11 - Besichtigung der schönsten Klosteranlagen der Gegend und Fahrt nach Pingyao"
Tag 12 - Pingyao; abends Nachtzug nach Xian
Tag 13 - morgens Ankunft; Terrakotta-Armee
Tag 14 - Xian
Tag 15 - Xian; abends Nachtzug nach Suzhou
Tag 16 - Ankunft Suzhou
Tag 17 - Suzhou
Tag 18 - Suzhou
Tag 19 - Vormittags Zugfahrt nach Shanghai
Tag 20 - Shanghai
Tag 21 - Shanghai
Tag 22 - Abflug
Die Fahrten nach Chengde bzw. Beijing würde ich mit einem PKW machen (Agentur), ebenso die Tour von Datong nach Pingyao.
Könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen ?
Hat jemand Infos zu Xian: Wenn ich mir einen Guide besorge, kann der mir schon vorher Tickets besorgen, dass ich mich nicht anstellen muss ?
Was ist Eure Meinung zu der Tour? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Re: nochmals Anfrage zu einer geplanten Chinareise
Willst Du selber mit dem Auto fahren, oder gefahren werden?
Du weisst hoffentlich, dass der EU Führerschein hier nicht anerkannt ist.
Du weisst hoffentlich, dass der EU Führerschein hier nicht anerkannt ist.
Oben ruhig, unten immer in Bewegung!
-
austria_traveller
- Neuling
Selber fahrenRed Duck hat geschrieben:Willst Du selber mit dem Auto fahren, oder gefahren werden?
Nein, ich möchte gefahren werden.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Ich wüßte keine Agentur in Beijing, womit dein Vorhaben klappen könnte und in Datong noch viel weniger. Die einfachste Möglichkeit besteht darin, jeweils ein Taxi anzuheuern und vorher den Preis auszuhandeln. Das habe ich von Chengdu ins Panda-Reservat gemacht und u.A. auch auf Hainan zum Wuzhe Shan, jedenfalls überall dort wo es mit Buslinien Probleme gibt oder man nicht damit hinkommt. Teuer war es nie, Preis auf jeden Fall vorher aushandeln.
Wenn schon Chengde, dann einen Tag mehr, dafür einen Tag in Suzhou weniger.
Der Ticketkauf für die Terracotta-Armee außerhalb von XiAn stellt kein Problem dar, das ging sehr schnell, Guide nicht erforderlich. Xian selbst ist auch sehr schön.
Du hältst dich recht lange im Norden auf, wann willst du die Tour machen?
Ist dir bewußt, daß ein Gabelflug meist teurer ist als ein Hin- und Rückflug? Die Inlandsflüge in China sind recht billig, deshalb ist es vielleicht sinnvoller, den Nachtzug XiAn auszulassen und nach Shanghai zu fliegen, um von dort in ca. 1h Suzhou zu erreichen, ebenso einen Rückflug nach Beijing anzutreten.
Wenn schon Chengde, dann einen Tag mehr, dafür einen Tag in Suzhou weniger.
Der Ticketkauf für die Terracotta-Armee außerhalb von XiAn stellt kein Problem dar, das ging sehr schnell, Guide nicht erforderlich. Xian selbst ist auch sehr schön.
Du hältst dich recht lange im Norden auf, wann willst du die Tour machen?
Ist dir bewußt, daß ein Gabelflug meist teurer ist als ein Hin- und Rückflug? Die Inlandsflüge in China sind recht billig, deshalb ist es vielleicht sinnvoller, den Nachtzug XiAn auszulassen und nach Shanghai zu fliegen, um von dort in ca. 1h Suzhou zu erreichen, ebenso einen Rückflug nach Beijing anzutreten.
-
austria_traveller
- Neuling
Servus Roger,
Das mit dem Taxi ist einfach meine zweite Option, falls mir ein österr./deutsches Reiseunternehmen nicht darauf einsteigt Bahnkarten +div. Fahrten zu organisieren. Ich hab schonmal wo angefragt, das klingt für's erste ganz gut, ob der Preis auch passt kann ich noch nicht sagen.
Das mit den Inlandflügen ist schon richtig - nur ich habe Flugangst.
Nach China kann ich ja schlecht mit der Bahn; der Flug muss sein.
Aber sonst würde ich gerne alle unnötigen Flüge vermeiden.
Also wenn ich eine Chinareise buche, wird das ja auch über eine chinesische Agentur vorort abgewickelt. Ich glaube nicht dass zB. Djoser oder Gebeco vor Ort keine Partneragentur hat.Roger hat geschrieben:Ich wüßte keine Agentur in Beijing, womit dein Vorhaben klappen könnte ...
Das mit dem Taxi ist einfach meine zweite Option, falls mir ein österr./deutsches Reiseunternehmen nicht darauf einsteigt Bahnkarten +div. Fahrten zu organisieren. Ich hab schonmal wo angefragt, das klingt für's erste ganz gut, ob der Preis auch passt kann ich noch nicht sagen.
Wieso ? In Suzhou so wenig zu sehen ?Roger hat geschrieben:Wenn schon Chengde, dann einen Tag mehr, dafür einen Tag in Suzhou weniger.
Mai oder SeptemberRoger hat geschrieben:Du hältst dich recht lange im Norden auf, wann willst du die Tour machen?
Ja leider und noch schlimmer ist es, wenn du ab Wien fliegen musstRoger hat geschrieben:Ist dir bewußt, daß ein Gabelflug meist teurer ist als ein Hin- und Rückflug?
Das mit den Inlandflügen ist schon richtig - nur ich habe Flugangst.
Nach China kann ich ja schlecht mit der Bahn; der Flug muss sein.
Aber sonst würde ich gerne alle unnötigen Flüge vermeiden.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Stimmt. Aber Jinshanling ist noch offen und liegt eher an der Straße Chengde-Beijing.qpr hat geschrieben:Tag 4 - Große Mauer
Simatai wird renoviert und ist gesperrt, mal lieber vorher erkundigen, wann es wieder geöffnet wird.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Nicht unbedingt. Air China bietet die Strecken FRA-PEK und PVG-FRA zum gleichen Preis an wie FRA-PEK-FRA oder FRA-PVG-FRA.Roger hat geschrieben:Ist dir bewußt, daß ein Gabelflug meist teurer ist als ein Hin- und Rückflug?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
austria_traveller
- Neuling
Gilt das auch ab Wien ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
-
austria_traveller
- Neuling
-
austria_traveller
- Neuling
€ 1.131.-
Ist nicht wirklich eine Option
Ist nicht wirklich eine Option
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
-
austria_traveller
- Neuling
Komisch, ich hab Mai 2011 eingegeben und raus kam der utopische Preis.
Werd mir das nochmals in Ruhe ansehen; danke nochals.
Werd mir das nochmals in Ruhe ansehen; danke nochals.
qpr hat geschrieben:Ich hab doch mal nachgeschaut, bin ja nett.austria_traveller hat geschrieben:Thx![]()
![]()
Hab mal Anfang Dezember genommen.
Flüge Wien - Beijing + Beijing - Wien kosten ca. 740 €
Wien - Beijing + Shanghai - Wien ca. 880 €
Der Rückflug von Shanghai beinhaltet auch einen Stop over in Beijing.
Den Flug Shanghai - Beijing bekommst du als inlandsflug bestimmt billiger als 140 €.
Das war aber nur ein Beispiel, mußt mal selber nachschauen, vielleicht gibt es auch mehrere Möglichkeiten.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
-
austria_traveller
- Neuling
Gerade nachgesehen bei sparfluege.de
Am 1. 12.2010 VIE - BJS / am 23.12.2010 PVG - Vie (immer via Amsterdam) - € 730.-
da kann man nix sagen
Also um den Flug mache ich mir keine Sorgen
Am 1. 12.2010 VIE - BJS / am 23.12.2010 PVG - Vie (immer via Amsterdam) - € 730.-
da kann man nix sagen
Also um den Flug mache ich mir keine Sorgen
qpr hat geschrieben:Im Mai bist du auch schon im Sommerflugplan, da sind die Preise allgemein höher.
Hatte nur mal Dezember genommen, weil ich wegen einer möglichen Differenz bei Gabelflügen schauen wollte.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Ich war in der Annahme, daß du das auf eigene Faust abwickeln willst, trotzdem bin ich skeptisch.austria_traveller hat geschrieben:Also wenn ich eine Chinareise buche, wird das ja auch über eine chinesische Agentur vorort abgewickelt.
Außer den Gärten, Seidenstickereien und Museen fand ich Suzhou nicht weiter interessant, ist an einem Tag abzuwickeln. Häng besser noch Hangzhou dran, das fand ich interessanter, allein der Besuch einer Teeplantage des Drachenbrunnentees und dessen Fermentation per Hand hat mich beeindruckt, ganz abgesehen vom Westsee mit seinen Gärten.austria_traveller hat geschrieben:Wieso ? In Suzhou so wenig zu sehen ?
Beides ist optimal. Anfang Mai könntest du noch die Päonienblüte in und um Beijing erleben, wenn dich das interessieren sollte.austria_traveller hat geschrieben:Mai oder September
BJS ist nicht Beijing Capital! Das ist PEK.
Beispiel mit KLM:
VIE-AMS-PEK Hinflug 4.5.2011 PVG-AMS-VIE Rückflug 25.5.2011 722,27 € incl. aller Steuern und Gebühren.
Ich fliege immer mit KLM und bin stets zufrieden.
Beispiel mit KLM:
VIE-AMS-PEK Hinflug 4.5.2011 PVG-AMS-VIE Rückflug 25.5.2011 722,27 € incl. aller Steuern und Gebühren.
Ich fliege immer mit KLM und bin stets zufrieden.
-
austria_traveller
- Neuling
Soviel als geht möchte ich eh' auf eigene Faust machen.Roger hat geschrieben:Ich war in der Annahme, daß du das auf eigene Faust abwickeln willst, trotzdem bin ich skeptisch.
Aber gerade der Transfer vom Flughafen nach Chengde und retour nach Peking ist halt besser mit dem Auto. Die Tour um Datong und dem Wutei Shan auch. Alles andere geht sicherlich auf eigene Faust. Vielleicht kann das eine oder andere Hotel/Guesthouse da was organisieren - in Thailand & Ägypten ist das gegangen; aber vielleicht sind die Chinesen da nicht so flexibel. Das kann ich jetzt noch nicht sagen, soweit ist die Planung noch nicht fortgeschritten.
Ich will halt nicht am Tag der Abfahrt elendslang mit einigen Taxifahrern diskutieren, weil wir uns über die Route oder den Preis nicht einig werden.
Das sollte schon vorher geplant werden. Auch die Zugtickets.
Ist ein bischen Luxus, aber ganz so ins Blaue will ich die Reise doch nicht machen.
Achso, danke wegen dem Tip zu Suzhou. Hangzhou wäre meine andere Option gewesen.
Werde ich einbauen. Mai oder September; eins von beiden ist geplant - welchen Monat hängt aber davon ab, wann wir von der Firma frei bekommen.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien