Einladungsschreiben / F-Visum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Annie.
Neuling

Einladungsschreiben / F-Visum

Beitrag von Annie. »

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich brauche ein F-Visum (Geschäftsvisum), da ich ein Praktikum in China machen werde. Dazu brauche ich ja eine Einladung von der chin. Firma. Muss das Einladungsschreiben das Original sein (und somit per Post verschickt werden) oder kann es eingescannt und ausgedruckt werden? Und auf welcher Sprache muss das Schreiben sein? Englisch oder Chinesisch? Kann jede Firma so ein Einladungsschreiben ausstellen??
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.. Vielen Dank!

Annie

(ich habe das Forum schon mehrmals durchforstet (z. Teil mit SuFu) aber nicht wirklich Antworten auf meine Fragen gefunden)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Einladungsschreiben / F-Visum

Beitrag von Laogai »

Hallo Annie, willkommen im Forum!
Annie. hat geschrieben:Muss das Einladungsschreiben das Original sein (und somit per Post verschickt werden) oder kann es eingescannt und ausgedruckt werden?
Ein ausgedruckter Scan wird von der Botschaft und den Konsulaten akzeptiert.
Annie. hat geschrieben:Und auf welcher Sprache muss das Schreiben sein? Englisch oder Chinesisch?
Chinesisch wäre Vorteilhaft, Englisch geht aber meines Wissens zur Not auch.
Annie. hat geschrieben:Kann jede Firma so ein Einladungsschreiben ausstellen??
Schon diesen Thread (<- KlickMichAn!) gefunden?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einladungsschreiben / F-Visum

Beitrag von happyfuture »

Annie. hat geschrieben:ich brauche ein F-Visum (Geschäftsvisum), da ich ein Praktikum in China machen werde. Dazu brauche ich ja eine Einladung von der chin. Firma.
I.d.R. erhältst Du von der Firma das Einladungsschreiben, wo Du Dein Praktikum machst. Die kümmern sich i.d.R. auch um Deine Unterkunft sowie polizeiliche Meldung für Deinen Chinaaufenthalt.
Antworten