SMS aus China

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
heidip
Neuling

SMS aus China

Beitrag von heidip »

Hallo!

Ich reise Anfang Oktober für 3 Wochen nach China und möchte via SMS mit meinen Leuten in Deutschland in Kontakt bleiben. Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps mit "Global Roaming Karten" wie z.B. Maxroam? Oder andere Tipps für günstige SMS?

Heidi
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: SMS aus China

Beitrag von sanctus »

Mit Roaming-Karten hab ich keine Erfahrungen.

Hol dir in China doch einfach eine neue SIM-Karte. Die sind ziemlich guenstig zu haben (vorausgesetzt die Zahl 8 kommt in der Telefonnummer nicht zu oft darin vor).

Damit kannst du SMS versenden und auch empfangen. Du kannst auch angerufen werden, nur selber ins Ausland anrufen, das geht dann nicht so einfach.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
TomTom

Beitrag von TomTom »

kauf dir in China eine Simkarte von "China Unicom". Die gehen nach Deutschland einwanfrei.

Hinweis: Bei uns allen klappte es nicht, wenn die Nummer im Format +49.... gespeichert war, daher die Leute die du erreichen willst mit 0049..... ins Handy eintragen.

//edit: anbei noch ein Foto, wie die Verpackung aussieht, ggf. kannst du dir das Bild ausdrucken und bei nem Händler zeigen, dann weiss er was du meinst, sofern er kein englisch spricht

http://i53.tinypic.com/24gtute.jpg" target="_blank
JiaoGugu
Neuling

Beitrag von JiaoGugu »

Falls es dir nicht zu stressig ist die SMS über den Laptop zu schicken... Ich nutze hierfür das Programm SparVOiP. SMS nach Deutschland 6Cent (statt 39Cent von meiner T-Mobile Karte) und telefonieren nach Deutschland 90 Tage kostenlos, danach 1Cent die Minute.

Allerdings muss man vorher Geld aufladen... Aber hau einfach einmal 10 Euro drauf, schon haste 90 Tage Flatrate nach Hause und Geld für über 150SMS... Sollte für 3 Wochen reichen, oder?!
老师:今天几号?
同学:很好,谢谢。
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

JiaoGugu hat geschrieben:Falls es dir nicht zu stressig ist die SMS über den Laptop zu schicken...
Wenn man einen Laptop hat, dann könnte man ja auch gleich ne Email schicken.
.
Palle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Palle »

sanctus hat geschrieben:
Damit kannst du SMS versenden und auch empfangen. Du kannst auch angerufen werden, nur selber ins Ausland anrufen, das geht dann nicht so einfach.

hatte mit meiner China Mobile Karte nie Probleme nach Deutschland zu telefonieren!

Jedenfalls ist das die beste Lösung. Ne SMS kostet exakt 1 Yuan
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Antworten