Geldtransfer von China nach Deutschland!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
ItsmeSusan
Mitglied
Mitglied

Geldtransfer von China nach Deutschland!

Beitrag von ItsmeSusan »

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe mir gerade ältere Postings zum Thema Geldtransfer durchgelesen, bin dennoch nicht mit allen Details vertraut, wie denn nun der Ablauf ist wenn man von China Geld überweisen möchte.

Situation:
Es wird in China ein Einkommen durch Arbeit erzielt; es handelt sich dabei um einen freien (deutschen) Mitarbeiter einer chinesischen Firma.
Da das Geld nicht ausschließlich in China ausgegeben wird, soll das Geld auf ein deutsches Konto überwiesen werden.

Ergänzung (ups, ganz vergessen): Konto in Deutschland und in China (BoC) sind natürlich vorhanden.

Wie ist hier der genaue Ablauf, bzw. welche Unterlagen brauche ich?

Schon mal jetzt vielen Dank für seriöse Antworten. :mrgreen:
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Geldtransfer von China nach Deutschland!

Beitrag von f.bauhaus »

ItsmeSusan hat geschrieben:Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe mir gerade ältere Postings zum Thema Geldtransfer durchgelesen, bin dennoch nicht mit allen Details vertraut, wie denn nun der Ablauf ist wenn man von China Geld überweisen möchte.

Situation:
Es wird in China ein Einkommen durch Arbeit erzielt; es handelt sich dabei um einen freien (deutschen) Mitarbeiter einer chinesischen Firma.
Da das Geld nicht ausschließlich in China ausgegeben wird, soll das Geld auf ein deutsches Konto überwiesen werden.

Ergänzung (ups, ganz vergessen): Konto in Deutschland und in China (BoC) sind natürlich vorhanden.

Wie ist hier der genaue Ablauf, bzw. welche Unterlagen brauche ich?

Schon mal jetzt vielen Dank für seriöse Antworten. :mrgreen:
http://forum.chinaseite.de/ptopic3794.html<<<schau mal hier, habe ich bei google gefunden;-)

lg Frank
Antworten