PIN beim Geld abheben
PIN beim Geld abheben
Ich habe einen 5-stelligen PIN aus Buchstaben und Ziffern. Eben habe ich bei der Bank of China versucht Geld abzuheben, aber das PIN-Eingabefeld der ATM kennt nur Ziffern.
Auf den Tasten stehen zwar auch Buchstaben, aber es gibt keine Taste, bei der man zwischen Buchstaben und Ziffern wechseln kann.
Wie kann ich mit meiner Postbankkarte Geld abheben??
Besten Gruss
Auf den Tasten stehen zwar auch Buchstaben, aber es gibt keine Taste, bei der man zwischen Buchstaben und Ziffern wechseln kann.
Wie kann ich mit meiner Postbankkarte Geld abheben??
Besten Gruss
-
TomTom
Re: PIN beim Geld abheben
Das ist wirklich eine gute Frage. Hast du keine Kreditkarte zur Hand, mit 4stelliger Pin? Ansonsten würde ich es besser damit versuchen.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das ist m.W. überall auf der Welt so, nicht nur bei der BoC.anjab hat geschrieben:Ich habe einen 5-stelligen PIN aus Buchstaben und Ziffern. Eben habe ich bei der Bank of China versucht Geld abzuheben, aber das PIN-Eingabefeld der ATM kennt nur Ziffern.
Ich denke, hier liegt eine Verwechslung zwischen Internet-PIN (bei Postbak 5-stellig mit Buchstaben) und allgemeiner "Geldautomaten-PIN" (extra Nummer, 4-6 stellig) vor.
Dem stimme ich zu!happyfuture hat geschrieben: Ich denke, hier liegt eine Verwechslung zwischen Internet-PIN (bei Postbak 5-stellig mit Buchstaben) und allgemeiner "Geldautomaten-PIN" (extra Nummer, 4-6 stellig) vor.
Ich habe mittlerweile insgesamt 5 Postbank-Karten. EC-Karten, SparCard und Kreditkarten, aber für keine habe ich einen 5-stelligen Pin aus Buchstaben. Alles Standard 4-Zahlen-PIN.
Aber auch mein Internet-PIN oder Telefon-Pin enthält nur Zahlen (5 Stück)
我的寵物龍可以噴火
Eine Geldkarten-PIN hat nur 4 bzw. hier in China 6 Ziffern, niemals Buchstaben.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Comdirect bietet in D Geldkarten mit 6-stelliger PIN an, jedoch wie schon mehrfach geschrieben ist dies ein reiner Zahlencodelumi hat geschrieben:Eine Geldkarten-PIN hat nur 4 bzw. hier in China 6 Ziffern, niemals Buchstaben.