Gesundheitszertifikat - "Anti HiV"

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
asianlover
Neuling

Gesundheitszertifikat - "Anti HiV"

Beitrag von asianlover »

Hallo zusammen,

hat von euch schonmal jemand das chinesische Gesundheitszertifikat gesehen? Ist so ein kleines Büchlein ähnlich dem eines Reisepasses, nur mit lauter Informationen.

Mir fiel es zufällig in die Hände einer Dame und dort stand "Anti HIV - Negative"...

Was heißt das nun? Hat sie HIV oder nicht ?
Es stand weiter hinten auch sowas in der Art, dass keine "schlimmeren krankheiten an die öffentlichkeit übertragen werden können"

Bin etwas verunsichert wegen "ANTI HIV" :)
Babs
VIP
VIP

Re: Gesundheitszertifikat - "Anti HiV"

Beitrag von Babs »

"anti HIV negativ" bedeutet, dass keine Antikörper gegen das HI Virus gefunden wurden, mit anderen Worten, Du kannst beruhigt sein, Deine Dame hat kein AIDS :D
asianlover
Neuling

Beitrag von asianlover »

prima, dann bin ich dieses Mal nochmal davon gekommen :)

Bin wieder in Deutschland, war echt super. Werde die Tage mal berichten.
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

asianlover hat geschrieben: Mir fiel es zufällig in die Hände einer Dame und dort stand "Anti HIV - Negative"...
Was heißt das nun? Hat sie HIV oder nicht ?
Anti-HIV negativ bedeutet schlicht und einfach, dass keine HIV-Antikörper im Blut nachgewiesen werden konnten. Das heißt noch lange nicht, dass die beschlafene Kandidatin wirklich clean ist :evil: (Serokonversionszeit!). Du musst nach deiner zufälligen Begegnung also noch mindestens drei Monate weiterzittern. :lol:
Babs hat geschrieben:...mit anderen Worten, Du kannst beruhigt sein, Deine Dame hat kein AIDS :D
Mutige Aussage (s.o.)! Im Übrigen ist AIDS nicht mit HIV-positiv zu verwechseln. Man (frau) kann durchaus HIV-positiv sein, ohne AIDS zu haben!
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
asianlover
Neuling

Beitrag von asianlover »

Gehe eh bald wieder zum Blutspenden, dann hab ich Klarheit, denke aber dass nix passiert ist...
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

asianlover hat geschrieben:Gehe eh bald wieder zum Blutspenden, dann hab ich Klarheit, denke aber dass nix passiert ist...
Ich weiss zwar nicht wie es bei Dir ist, wenn man hier Blut spenden will, darf man in den letzt 12 Monaten mit maximal einer Frau sexuellen Kontakt gehabt haben. Dafür muss man auch so einen Zettel mit dieser und anderen Regeln unterschreiben bei der ersten Blutspende. Damit war ich dann raus.
.
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Hendrik hat geschrieben:...wenn man hier Blut spenden will, darf man in den letzt 12 Monaten mit maximal einer Frau sexuellen Kontakt gehabt haben... Damit war ich dann raus.
Geht's auch ein bißchen detailgetreuer... :P :mrgreen:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

asianlover hat geschrieben:prima, dann bin ich dieses Mal nochmal davon gekommen :)
Nichts gegen Deine sportliche Einstellung aber das hat was von russisch Roulette ...
Wenn Deine Auserwählte nicht gerade nen medizinischen Beruf hat (wo in regelmässigen Abständen HIV-Tests vorgeschrieben sind) würde es mich doch stutzig machen, das sie einen HIV-Test gemacht hat bzw. den locker mit sich rum trägt, um ihn bei "Bedarf" zeigen ... ähh ... zufällig zur Hand zu haben ...
Respekt, Du spilst da m.E. ein riskantes Spiel.
* Hoffe, das Datum des Tests war aktuell.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Hendrik hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht wie es bei Dir ist, wenn man hier Blut spenden will, darf man in den letzt 12 Monaten mit maximal einer Frau sexuellen Kontakt gehabt haben. Dafür muss man auch so einen Zettel mit dieser und anderen Regeln unterschreiben bei der ersten Blutspende. Damit war ich dann raus.
Wo spendest Du denn Dein Blut?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Warum stellt sich mir eigentlich die Frage, wie es überhaupt soweit kommen konnte, dass du jetzt Panik schiebst? Dass Manche immer meinen, ungeschützt durch die Gegend poppen zu müssen :twisted: ? Wo ist eigentlich dein Gesundheitsbüchlein, dass dich als "ungefährlich" einstuft?
Sorry, aber mein Mitleid hält sich da echt in Grenzen. Ich hab noch kurz überlegt, ob sich in Sachen Mitgefühl noch was in Richtung des Mädels regt, aber auch nicht wirklich. Sie ist ja auch nicht besser.
asianlover
Neuling

Beitrag von asianlover »

ingo_001 hat geschrieben:
asianlover hat geschrieben:prima, dann bin ich dieses Mal nochmal davon gekommen :)
Nichts gegen Deine sportliche Einstellung aber das hat was von russisch Roulette ...
Wenn Deine Auserwählte nicht gerade nen medizinischen Beruf hat (wo in regelmässigen Abständen HIV-Tests vorgeschrieben sind) würde es mich doch stutzig machen, das sie einen HIV-Test gemacht hat bzw. den locker mit sich rum trägt, um ihn bei "Bedarf" zeigen ... ähh ... zufällig zur Hand zu haben ...
Respekt, Du spilst da m.E. ein riskantes Spiel.
* Hoffe, das Datum des Tests war aktuell.

Keine Bange, dies ist nicht nur ein reiner HIV-Test, sondern so ein kleines Büchlein, was man scheinbar braucht, wenn man ins Ausland gehen will. In dem Buch (ähnlich eines Passes) werden verschiedene Testergebnisse niedergeschrieben, einer davon der HIV-Test. Und das Datum war ein aktuelles, weil sie es erst vor ein paar Tagen bekommen hatte. Wir hatten bereits vorher drüber geschrieben, dass sie diesen Termin beim Arzt hat und jetzt kam eben die Tage dieses Zertifikat, dass ich dann einfach mal durchgeblättert hatte.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

ingo_001 hat geschrieben: Wo spendest Du denn Dein Blut?
Ich spende eben nicht. Aber ich hätte in Mannheim bei diesem Blutspendeverein in Neckarau spenden wollen. Hab den Namen vergessen.
.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Also:
Ich spende schon seit über 20 Jahren Blut beim DRK und hab da schon wagre Frage-"Orgien" zu lesen bekommen.
Aber die einzige Frage, die dies bezügl. immer gestellt wurde/wird, ist: Hatten Sie (in den letzten 12 Monaten) Sex mit wechselnden Partnern?
Mittlerweile passen alle Fragen wieder auf die Rückseite des Info-Blatts - zeitweise warens auch schon mal 2 Seiten. Da dauerte das Ausfüllen des Fragebogens fast länger als das Blutspenden.
Mittlerweile bekommt man sogar einen Strich-Code-Aufkleber verpasst, bevor das Blut fliesst.

corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

qpr hat geschrieben:Schon mal was von Kondome gehört?????
Anscheinend nicht :roll: . Interessiert ihn aber auch im Nachhinein nicht, denn auf meinen Beitrag kam keinerlei Reaktion. Aber... kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, große nach ein ein paar Monaten :mrgreen:
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

corneta hat geschrieben:kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, große nach ein ein paar Monaten :mrgreen:
Du gehst jetzt nicht wirklich davon aus, dass ihn das tatsächlich interessiert oder?
Im "worst case" "hüpft" er einfach zur nächsten "Blume", um sie zu "Bestäuben".

Antworten