Wie kommen wir von Beijing nach HongKong ?? HELP Pls....***

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Mosnas
Neuling

Wie kommen wir von Beijing nach HongKong ?? HELP Pls....***

Beitrag von Mosnas »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ein paar insider-tipps von euch zu bekommen.

Wir planen eine Asienreise und möchten gerne auch Beijing und HongKong besuchen. Das Problem ist, dass wir keine Verkehrsmittel gefunden haben die uns von Bejing nach HongKong bringt und in unser Budget passt. Flug von Bejing nach Hongkong kostet pro Person mind. 650 Euro für beide und Asia-airline fliegt diese Strecke nicht an. Die Transsibirische Eisenbahn kostet etwa 480 Euro und da ist man auch noch 24 Std. unterwegs im 2-Bett Abteil.

Habt ihr paar gute Tipps, ? Das Budget sollte max. 300 Euro für beide sein.

Dank und Gruss
Mosnas
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Re: Wie kommen wir von Beijing nach HongKong ?? HELP Pls....***

Beitrag von Guangzhou »

Zug von BJ nach Guangzhou kostet um die 50 Euro pro Person im soft sleeper (4-Personen Schlafabteil), gibt soweit ich weiss auch Direktzuege nach HK - war hier auch schon des oefteren Thema, musst mal etwas suchen.
Ansonsten wenn die Fluege nach HK wirklich so teuer sind (was ich nicht recht glaube) den Flieger nach Guangzhou oder Shenzhen nehmen - von Guangzhou mit dem Zug nach HK - um die 20 Euro oder von SZ per Bus/Boot/Zug/Laufen nach HK.
Innerchinesische Fluege findet man z.B. hier : http://www.ctrip.com" target="_blank

War alles schon mehrmals Thema hier im Forum - Suchen hilft.
dmeik
Mitglied
Mitglied

Beitrag von dmeik »

Guangzhou hat geschrieben: Ansonsten wenn die Fluege nach HK wirklich so teuer sind (was ich nicht recht glaube) den Flieger nach Guangzhou oder Shenzhen nehmen -
Flüge von Peking nach HK sind meiner Erfahrung nach wirklich deutlich teurer als von Peking nach Shenzhen, weil die anscheinend als "Internationale Flüge" deutlich höher bepreist werden.

Ich habe eine Flugverbindung für August von Peking nach Hongkong gesucht - die "Direktflüge" hätten über 700 Euro gekostet (Hin- & Rück), wenn man "nur" bis nach Shenzhen fliegt kostet es etwas über 300 Euro.
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

dmeik hat geschrieben:
Guangzhou hat geschrieben: wenn man "nur" bis nach Shenzhen fliegt kostet es etwas über 300 Euro.

Ich habe noch nie für Inlandsflüge in China so viel Geld gezahlt. Zum einen gibt es Agenturen wie Mango oder Elong, die man anrufen kann. So bekommt man, wenn man Glück hat noch Vergünstigungen. Man sollte aber einen Chinesen buchen lassen.

Flüge zwischen Beijing nach Shenzhen kosten zwischen 1000 und 1800 RMB.

Wenn man in Shenzhen angekommen ist muss man dann zur Grenze und dann nach Hong Kong mit der MTA. Würde fast behaupten, dass die Kosten und der Stress höher sind, als ein direkter Flug, den gibt es für knapp 300 Euro (schau mal bei Elong).
monsieurr
Neuling

Beitrag von monsieurr »

Stephan1975 hat geschrieben:
dmeik hat geschrieben:
Guangzhou hat geschrieben: wenn man "nur" bis nach Shenzhen fliegt kostet es etwas über 300 Euro.

Ich habe noch nie für Inlandsflüge in China so viel Geld gezahlt. Zum einen gibt es Agenturen wie Mango oder Elong, die man anrufen kann. So bekommt man, wenn man Glück hat noch Vergünstigungen. Man sollte aber einen Chinesen buchen lassen.

Flüge zwischen Beijing nach Shenzhen kosten zwischen 1000 und 1800 RMB.

Wenn man in Shenzhen angekommen ist muss man dann zur Grenze und dann nach Hong Kong mit der MTA. Würde fast behaupten, dass die Kosten und der Stress höher sind, als ein direkter Flug, den gibt es für knapp 300 Euro (schau mal bei Elong).
Naja, um nach Hong Kong mit der MTR zu fahren muss man aber ersteinmal zur entsprechenden Station kommen und das dauert auch so ca. 45 Minuten...

Besser:
a) Bus zum Hong Kong Airport (http://eng.szairport.com/catalog_495.aspx" target="_blank)
b) Fähre (ebenfalls auf der Verbindung) machbar

Weitere Infos hier
http://gohongkong.about.com/od/travelto ... ShenAi.htm" target="_blank
http://annatam.com/direct-shenzhen-airport-hk-bus/" target="_blank
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

Stephan1975 hat geschrieben: Würde fast behaupten, dass die Kosten und der Stress höher sind, als ein direkter Flug, den gibt es für knapp 300 Euro (schau mal bei Elong).

Eben. Deshalb direkt fliegen!! Spart Zeit und Nerven.
Antworten