EC-Karte, Abhebung am Automaten. Eine Kreditkarte und rund 100 € in Bar als Back-up.Kraken hat geschrieben:[...]vor allem möchte ich von euch ganz gern wissen, mit welcher Art von Geld ihr mit euch führt. Cash? Schecks? Bargeldlos?
Bissel schwammig (wie überhaupt deine VorgabenKraken hat geschrieben:Ich übernachte wohl mehr oder weniger in Hotels und / oder bei Freunden / oder Familie meiner Freundin -> es muss kein 5 Sterne Hotel sein, aber auch keine Absteige. Gegessen wird wohl vorwiegend außer Haus und abends einmal weggehen sollte drin sein, ebenso wie die umliegenden (ich weiß, die Maßstäbe sind in China nochmal ein bisschen anders) Reiseziele und eurer Meinung nach nicht zu verpassenden Schmankerl.
Bei der 6-Monate-Variante habe ich folgenden Schmankerl:
- Eine Nudelbude in einem Außenbezirk von Chengdu. To die for
Könnte passen, auch wenn 600 € schon seit einiger Zeit keine 6.000 RMB mehr sind, sondern aktuell eher 5.100.Kraken hat geschrieben:Nun meine Frage an euch. Auch wenn die Hinweise vielleicht noch zu allgemein sind, so hätte ich doch ganz gerne von euch ein paar Erfahrungswerte bzgl. der Kosten. Mit welchen Kosten muss ich in 4 Wochen rechnen? Ich habe auf 600-700 EURO bzw. 6000-7000 RMB getippt.