sanctus hat geschrieben:Wieso moechtest du denn unbedingt asiatische Freunde haben? Kulturenaustausch? Willst du eine asiatische Sprache lernen? Oder ist das wieder ein Fall von positiven Rassismus?
@Sanctus
Teils, teils. Sprache Kultur einfach nur aus Sympathie

. Ich habe bisher viele Asiaten über das Internet kennen gelernt aus China Japan VN über yahoo Chat/360c, Asianclub usw. Meist nur Studenten die Deutsch gelernt hatten. Sie waren immer nett freundlich zu mir. Ich hatte viel Spaß und Fun. Ich habe auch viele traurige Schicksale gelesen, die mir sehr nahe gegangen sind. Aber es hat absolut nichts mit Rassismus zu tun

. Das ist Blödsinn. Es ist einfach nur eine große art von Sympathie mehr nicht. Da ich so gute Erfahrungen über das Internet und RL gemacht hatte. Auch im RL hatte ich eine Nette Chinesin kennen gelernt, die grade in einer Scheidung war. Leider ist sie nach der Scheidung zurück nach China gegangen. Zurück nach ihre Familie in China, die sie sehr vermisst hatte. Und nur weil ich Sympathie für Asiaten habe, suche ich ein paar in mein alter als Freunde. Ich kenne auch andre Ausländer, so ist es nicht. Das ich NUR Asiaten als Freunde haben möchte. Aber Asiaten sind schwer kennen zu lernen in DL. Klar, die Arbeiten viel und gehen selten aus…

Das macht es nicht grade leicht.