Suche Asiatische Freunde.

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Crash42
Neuling

Suche Asiatische Freunde.

Beitrag von Crash42 »

Ni hao oder auch Hallo! 8)

Ich suche noch ein paar Asiatische Freunde in mein alter von 30~55 Jahren. Könnt ihr mir helfen. Ich komme aus Hamburg.

Ich habe es schon mal versucht mit Internet Anzeigen unter Freundschaften usw. Und war auch schon bei diversen Veranstaltungen für Asiaten dabei. Aber da hat man keine Chance um in ein Gespräch zu kommen. Man hatte ehr das Gefühl, das sie Lieber untersiech bleiben :( . Aber das war klar. Da sie sich gegenseitig Fragten. Wo man her kommt und wie lange man schon in DL Lebt? Usw. Das ist natürlich viel Interessanter für Asiaten die Landsleute aus ihrer Heimat treffen :) . Dafür habe ich auch volles Verständnis.

Aber ich kann ja nicht einfach losgehen und Asiaten voll Quatschen die grade beim Einkaufen sind :lol: . Das ist nicht grade sehr Nett und auch sehr Aufdringlich :oops: . Aber in mein alter mit 43 Jahren ist das ein Problem. Wenn man sehr gerne Asiatische Freunde haben möchte. Oder wollen die meisten keine Deutsche Freunde. Was ich dann sehr Schade finde. :roll:

Habt ihr ein paar Tipps für mich? :wink:
Du bist nicht allein!
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: In welchem alter seid ihr hier?

Beitrag von de guo xiong »

hmm irgendwie hätte ich bei dem Threadtitel an einen anderen Inhalt gedacht. Suchst Du nur Freunde aus Shanghai oder warum hast du in diesem Ordner gepostet?

de guo xiong, "leider" kein Asiate ;)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Crash42 hat geschrieben:In welchem alter seid ihr hier?
Im Fragealter 8)
Crash42, du kannst den Betreff des Threads auch noch nachträglich ändern/anpassen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Wieso moechtest du denn unbedingt asiatische Freunde haben? Kulturenaustausch? Willst du eine asiatische Sprache lernen? Oder ist das wieder ein Fall von positiven Rassismus?
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

sanctus hat geschrieben:Wieso moechtest du denn unbedingt asiatische Freunde haben? Kulturenaustausch? Willst du eine asiatische Sprache lernen? Oder ist das wieder ein Fall von positiven Rassismus?
positiver Rassismus? Gab es bei dir heut morgen kein Kaffee? :mrgreen:
我的寵物龍可以噴火
sanctus
VIP
VIP

Beitrag von sanctus »

incues hat geschrieben:
sanctus hat geschrieben:Wieso moechtest du denn unbedingt asiatische Freunde haben? Kulturenaustausch? Willst du eine asiatische Sprache lernen? Oder ist das wieder ein Fall von positiven Rassismus?
positiver Rassismus? Gab es bei dir heut morgen kein Kaffee? :mrgreen:
Doch, und zwar einen Latte Vanilla von Mueller-Milch...
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Natal »

incues hat geschrieben:Doch, und zwar einen Latte Vanilla von Mueller-Milch...

Müller - Milch .... :twisted: ... war da nicht mal was , so mit spenden an völlig nicht rassistische parteien
sanctus
VIP
VIP

Beitrag von sanctus »

wikipedia.org hat geschrieben:Im Internet kursiert seit einigen Jahren eine Meldung über angebliche Spenden des Firmenchefs (von Mueller-Milch) an die rechtsextreme NPD. Dieser Vorwurf, der in verschiedenen Variationen überwiegend per E-Mail, aber auch in Internetforen Verbreitung findet, wurde von der Pressestelle von Müllermilch bereits mehrfach dementiert, unter anderem mit Verweis auf Theo Müllers Mitgliedschaft in der CSU.
Soviel dazu...

Im uebrigen finde ich das Thema "positiver Rassismus" ein sehr interessantes Thema, dass nur wenig zur Sprache kommt. Vor allem die Jenigen die sich oefters in China aufhalten werden da viel zu dem Thema beizutragen haben.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

sanctus hat geschrieben: Im uebrigen finde ich das Thema "positiver Rassismus" ein sehr interessantes Thema, dass nur wenig zur Sprache kommt.
Dann mach doch mal einen entsprechenden Thread dazu auf, denn das (auch wenn du es begründet in den Anfangspost interpretieren kannst) hat nichts mit dem Thema von Crash42 zu tun - egal wie er auch immer den Thread tituliert :mrgreen: :mrgreen:
Dein Thema "positiver Rassismus" würde mich dann nämlich auch sehr interessieren.
我的寵物龍可以噴火
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Bei der Signatur wird's sicher schwierig überhaupt Freundschaften zu schließen... :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
sanctus
VIP
VIP

Beitrag von sanctus »

incues hat geschrieben:
sanctus hat geschrieben: Im uebrigen finde ich das Thema "positiver Rassismus" ein sehr interessantes Thema, dass nur wenig zur Sprache kommt.
Dann mach doch mal einen entsprechenden Thread dazu auf, denn das (auch wenn du es begründet in den Anfangspost interpretieren kannst) hat nichts mit dem Thema von Crash42 zu tun - egal wie er auch immer den Thread tituliert :mrgreen: :mrgreen:
Dein Thema "positiver Rassismus" würde mich dann nämlich auch sehr interessieren.
Ist mir schon klar, dass das hier etwas Fehl am Platz ist, von daher hier ENDE

Einen entprechenden Thread werde ich erstellen, wohl aber erst morgen. Man kann mir aber auch zuvorkommen.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

jiangsujing
Neuling

Beitrag von jiangsujing »

Hallo,

ich bin komme aus China, seit 11 Jahre lebe ich in D bei Karlsruhe, möchte gerne Freude kennenlernen, die aus andere Lände sind.
bitte bei mir melden.Email:[email protected]
Crash42
Neuling

Beitrag von Crash42 »

@Sanctus
Teils, teils. Sprache Kultur einfach nur aus Sympathie 8) . Ich habe bisher viele Asiaten über das Internet kennen gelernt aus China Japan VN über yahoo Chat/360c, Asianclub usw. Meist nur Studenten die Deutsch gelernt hatten. Sie waren immer nett freundlich zu mir. Ich hatte viel Spaß und Fun. Ich habe auch viele traurige Schicksale gelesen, die mir sehr nahe gegangen sind. Aber es hat absolut nichts mit Rassismus zu tun :roll: . Das ist Blödsinn. Es ist einfach nur eine große art von Sympathie mehr nicht. Da ich so gute Erfahrungen über das Internet und RL gemacht hatte. Auch im RL hatte ich eine Nette Chinesin kennen gelernt, die grade in einer Scheidung war. Leider ist sie nach der Scheidung zurück nach China gegangen. Zurück nach ihre Familie in China, die sie sehr vermisst hatte. Und nur weil ich Sympathie für Asiaten habe, suche ich ein paar in mein alter als Freunde. Ich kenne auch andre Ausländer, so ist es nicht. Das ich NUR Asiaten als Freunde haben möchte. Aber Asiaten sind schwer kennen zu lernen in DL. Klar, die Arbeiten viel und gehen selten aus… :roll: Das macht es nicht grade leicht. :lol:
Du bist nicht allein!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Crash42 hat geschrieben:Und nur weil ich Sympathie für Asiaten habe, suche ich ein paar in mein alter als Freunde.
Die Spanne ist -äh- groß (wollte schon "fast unüberschaubar" schreiben):
Crash42 hat geschrieben:Ich suche noch ein paar Asiatische Freunde in mein alter von 30~55 Jahren.
Einigen wir uns auf 30~35 Jahre? :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

laogai hat geschrieben:Einigen wir uns auf 30~35 Jahre? :wink:
Was gibt es da zu einigen? Er sucht halt Freunde(Innen) +/- 10 bis 12 Jahre, ist doch okay. :wink:
Wir haben z.B. einen gemischten Freundeskreis von Anfangdreißigern bis Endvierzigern und man/frau versteht sich, und gut is'...
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Antworten