Neues China-Forum -- schaut doch mal vorbei
Neues China-Forum -- schaut doch mal vorbei
Ich habe mir die Forumregeln durchgelesen und wenn ich es richtig verstanden habe, dann darf ich hier auch auf mein Forum hinweisen (sonst Beitrag bitte löschen). Ich habe ein ganz neues Forum erstellt, was größtenteils doch andere Schwerpunkte und Themen hat, als dieses Forum hier und somit keine Konkurrenz darstellt und möchte Euch einladen, vorbeizuschauen und bei Interesse, Euch anzumelden und mitzudiskutieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere melden würde!
http://chinaweb.foren-city.de/" target="_blank
Gruß
Adelheid
http://chinaweb.foren-city.de/" target="_blank
Gruß
Adelheid
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Neues China-Forum -- schaut doch mal vorbei
Herzlich Willkommen hier.
Dein Forum ist aber von den Themen her sehr auf deutsche Besucher ausgerichtet, oder ?
Zumindest lassen das die Themen erahnen....
Dein Forum ist aber von den Themen her sehr auf deutsche Besucher ausgerichtet, oder ?
Zumindest lassen das die Themen erahnen....
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
- RoyalTramp
- VIP

Hachja...ich finde es ja eigentlich schade, dass jedes Thema gleich tausend verschiedene Foren hat. Warum nicht mal alle Leute in einem Forum zusammen! Immer diese Zersplitterung... *seufz*
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Hi, magst Du die Gründe sagen, die Dich dazu veranlasst haben, ein neues Forum zu gründen?
Es gibt übrigens bereits eine Reihe weniger gut besuchter Chinaforen und ein weiteres macht da meines Erachtens wenig Sinn. Aber vielleicht hast Du ja eine revolutionäre Idee
Rainer
Es gibt übrigens bereits eine Reihe weniger gut besuchter Chinaforen und ein weiteres macht da meines Erachtens wenig Sinn. Aber vielleicht hast Du ja eine revolutionäre Idee
Rainer
Die ist aber gut verstecktrainer14 hat geschrieben:Aber vielleicht hast Du ja eine revolutionäre Idee
Seid mal nicht so... Konkurrenz belebt das Geschäft. Das ist wie mit meinü! Wenn er/sie erst einmal die andere Seite gesehen hat, dann wird sie feststellen, wie schön es hier ist 
scnr
//edit:

scnr
//edit:
Weil wir dann nur noch meinü's habenRoyalTramp hat geschrieben: Warum nicht mal alle Leute in einem Forum zusammen! Immer diese Zersplitterung... *seufz*
我的寵物龍可以噴火
Kann mich RT nur anschließen. Die Zersplitterung der chinainteressierten Gemeinschaft in verschiedene Foren führt zwangsläufig dazu, dass alle Foren unter einer mangelnden aktiven Teilnahme seiner Mitglieder leiden. Wer kann schon mehrere Foren gleichzeitig intensiv bedienen...
Man vgl. dazu die Foren von chinaboard und chinalink usw. ...
Im Endeffekt geht es also nur darum, dass Wagenrad erneut zu erfinden, und womöglich die Eitelkeiten einzelner (hurra, ich bin jetzt Forenbetreiber) zu befriedigen. Von letzterem will ich die thread-Erstellerin zunächst einmal ausnehmen.
P.S.: Gibt es bei Foren eigentlich sowas wie, Forentreue, Fremdgehen, Seitensprünge etc. ...
Man vgl. dazu die Foren von chinaboard und chinalink usw. ...
Im Endeffekt geht es also nur darum, dass Wagenrad erneut zu erfinden, und womöglich die Eitelkeiten einzelner (hurra, ich bin jetzt Forenbetreiber) zu befriedigen. Von letzterem will ich die thread-Erstellerin zunächst einmal ausnehmen.
P.S.: Gibt es bei Foren eigentlich sowas wie, Forentreue, Fremdgehen, Seitensprünge etc. ...
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
Das sind ja nur Tipps, damit Adelheid überhaupt zur Konkurrenz wirdincues hat geschrieben:Seid mal nicht so... Konkurrenz belebt das Geschäft.
Gibt es. Hatten wir letztes Jahr, als hier die Fetzen wegen der Mods-Wahl flogen. Einige sind abgewandert, manche Fremggegangen und viele haben festgestellt, dass es hier doch eigentlich ganz nett istbáitù hat geschrieben:P.S.: Gibt es bei Foren eigentlich sowas wie, Forentreue, Fremdgehen, Seitensprünge etc. ...
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
corneta hat geschrieben:Gibt es. Hatten wir letztes Jahr, als hier die Fetzen wegen der Mods-Wahl flogen. Einige sind abgewandert, manche Fremggegangen und viele haben festgestellt, dass es hier doch eigentlich ganz nett istbáitù hat geschrieben:P.S.: Gibt es bei Foren eigentlich sowas wie, Forentreue, Fremdgehen, Seitensprünge etc. ...![]()
ich gehe täglich fremd
Alle, die damals zum cri-Salon gekommen sind, haben inzwischen dort wieder aufgehört zu posten, weil dort jedes Posting vom dortigen admin, der auch noch dazu in Beijing sitzt, erst genauestens durchgelesen und dann manuell freigegeben wird...
ein ziemlich aktiver User von dort (aquadraht!) ist in der Zwischenzeit bei uns hier heimisch geworden, ein anderer ist nach der Sperre hier auch dort nicht mehr aktiv gewesen ( der Name fängt mit L an und hört mit o auf)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !