Hallo zusammen,
als erstes möchte ich ein großes Lob an dieses Forum und die Seite aussprechen.
Beides hat mir während der Vorbereitung meiner Reise und meinem jetzigen Aufenthalt sehr geholfen.
Allerdings habe ich trotz exzessiver Nutzung der Suchfunktion keine passende Antwort gefunden.
Die Situation ist folgende :
Ich hab in DE ein F-Visum beantragt, in dem Glauben das ich damit hier arbeiten kann.
Ich habe dieses Visum einfach so bekommen, ohne Einladungsschreiben und Ähnliches.
Ich habe mich dann hier nach einem Job umgesehen und bei einer Sprachschule eine "Praktikumsstelle" gefunden. Diese Schule hat mir geholfen mein Visum 1x zu verlängern.
Mittlerweile habe ich festgestellt das Lehrer kein Job für mich ist und eine andere Stelle gefunden.
Diese Firma will mich jetzt legitim beschäftigen und deswegen brauche ich ein Z-Visum.
Wie gesagt befinde ich mich momentan in Peking und wenn es geht würde ich mein Visum gerne hier ändern. Das Problem an der Sache ist ich habe zwar eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann aber keinen Universitätsabschluss. ( Nach meinen bisherigen Recherchen, stellt das ein Problem dar )
Um das ganze noch mal zusammen zu fassen :
Ich bin in Peking und habe ein F-Visum. Ich brauche ein Z-Visum und würde dies gerne in China beantragen. Ich besitze keinen Universitätsabschluss aber eine abgeschlossene Ausbildung.
Wenn das nicht geht, auch kein Problem, ist nur ein wesentlich höherer Aufwand.
Viele Grüße
Fernet
P.S.: Ich bin der erste Ausländer den die Firma einstellt, deswegen wissen die auch noch nicht so recht, was wie zu hand haben ist.
Mit F Visum in China; umwandeln in ein Z Visum