Wo kann ich Knäckebrot kaufen?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
dmeik
Mitglied
Mitglied

Wo kann ich Knäckebrot kaufen?

Beitrag von dmeik »

Hallo,

Wo kann ich in Peking Knäckebrot (so à la Wasa) kaufen? Das ist nämlich lange haltbar und sollte daher auch recht gut importierbar sein. Das wäre eine gute Ergänzung zu dem chin. "Wabbelbrot".

Leider ist der deutsche Bäcker in der Lucky-Street recht weit weg von meinem Wohnort (Haidian), und ich habe auch keinen Kühlschrank, um mir einen Vorrat an deutschem Brot einzufrieren.

Ich habe gehört, dass es im IKEA verkauft wird (ist ja eine schwedische Spezialität), das ist für mich aber auch ein recht weiter Weg für mich.

Danke!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo kann ich Knäckebrot kaufen?

Beitrag von happyfuture »

Metro!
andy

Beitrag von andy »

Gibts Knäckebrot nicht inzwischen auch schon im Supermarkt ?
Schwarzbrot & co. gibts defintiv schon im Supermarkt, kann man auch als Ergänzung nehmen.

Gruß

Andy, dem Knäckebrot gegenüber normalen Brot zuviele Kalorien hat.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Kauf dir eine Brotbackmaschine
Gibts auch in China

Jeden Morgen frisches Brot - lecker :D
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
dmeik
Mitglied
Mitglied

Beitrag von dmeik »

belrain hat geschrieben:Kauf dir eine Brotbackmaschine
Gibts auch in China
Braucht man dafür nicht spezielles Mehl oder andere Zutaten? Bekommt man die auch in China?
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

dmeik hat geschrieben:
Gibts auch in China
Braucht man dafür nicht spezielles Mehl oder andere Zutaten? Bekommt man die auch in China?
Knäckebrot ist gar nicht so einfach herzustellen, besonders wenn dir wichtig ist, dass es auch nur ein wenig genießbar ist. :mrgreen:
Außerdem ist der Aufwand riesig (und wie bei vielen Dingen ist es paradoxer Weise schwieriger kleinere Mengen herzustellen). Preislich wird es sich wohl auch kaum rechnen. Wenn es Knäckebrot wirklich im Einkaufszentrum gibt, dann würde ich es dort kaufen, außer dir bereitet die Küchenarbeit Freude. In dem Fall kann ich dir bestimmt ein altes Rezept meiner Oma rauskramen :)
我的寵物龍可以噴火
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

dmeik hat geschrieben:
Gibts auch in China
Stimmt. Einfaches Weizenmehl schmeckt nicht. Wenn man schon nur Weizenmehl hat dann sollte man zumindest Sauerteig daraus machen. Man kann es dann auch mir Haferflocken usw. aufpeppen.

Dann hat man aber immer noch kein Knäckebrot. Metro sollte es haben. Nahe Guomao hab ich auch mal einen kleinen Lebensmittelladen gesehen der auf Importe spezialisiert war.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
dmeik
Mitglied
Mitglied

Beitrag von dmeik »

incues hat geschrieben: Knäckebrot ist gar nicht so einfach herzustellen, besonders wenn dir wichtig ist, dass es auch nur ein wenig genießbar ist.
Knäckebrot war auch nur als "Ersatzlösung" für "richtiges Brot" gedacht, weil es besser lagerbar ist. Aber ich habe sowie keine Küche zur Verfügung.
happyfuture hat geschrieben:Metro!
Um bei Metro in Peking einkaufen zu können, braucht man m.W. einen bestimmten Ausweis - den kriegt man soviel ich weiß nur, wenn man einen Arbeitsvertrag nachweisen kann ... und ich habe derzeit -- wie wohl viele Expats -- "nur" einen heimischen Arbeitsvertrag.

andy hat geschrieben: Andy, dem Knäckebrot gegenüber normalen Brot zuviele Kalorien hat.
... wahrscheinlich ist Knäckebrot aber immer noch gesünder, als dauernd das weiße Wabbel-Brot zu essen.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

dmeik hat geschrieben:
Gibts auch in China
Wasser, Öl, Zucker, Mehl für Brot - Achtung, in China gibts viel Mehl, eines für Brot nehmen - Hefe (ist meist bei der Maschine schon bei, kann man aber auch kaufen), wahlweise Rosinen, Hafer etc. je nach Lust und Laune
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

belrain hat geschrieben:Wasser, Öl, Zucker, Mehl für Brot - Achtung, in China gibts viel Mehl, eines für Brot nehmen - Hefe (ist meist bei der Maschine schon bei, kann man aber auch kaufen), wahlweise Rosinen, Hafer etc. je nach Lust und Laune
Ich glaub nicht, dass dermeik auf Süßkram in seinem Brot steht :wink: .

@ dermeik

In der Nähe von Haidan spuckt mein Google.maps 2 Carrefour aus, da gibt es doch bestimmt dunkles Brot. In Shanghai ist das zumindest so.

corneta, die nach einem USA-Urlaub Verständnis für das Brot-Problem hat.
happyfuture
Titan
Titan

dmeik hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Metro!
Um bei Metro in Peking einkaufen zu können, braucht man m.W. einen bestimmten Ausweis - den kriegt man soviel ich weiß nur, wenn man einen Arbeitsvertrag nachweisen kann ... und ich habe derzeit -- wie wohl viele Expats -- "nur" einen heimischen Arbeitsvertrag.
Metro Beijing, Shanghai und Wuhan stellt mir bisher unaufgefordert einen Tagesausweis aus, ohne dass ich irgendetwas vorlegen muss! Einfach mal hingehen, ausprobieren! :wink:
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

BHG Supermarkt hat auch alles, was das westliche Herz begehrt...
Du könntest auch zu Jennie Lou's gehen, oder zu Schindlers Supermarkt und dort einfach auf Vorrat kaufen.

T., findet das Wabbelweißbrot durchaus schmackhaft
happyfuture
Titan
Titan

Taiyang hat geschrieben:T., findet das Wabbelweißbrot durchaus schmackhaft
Mit nutella durchaus! :mrgreen:
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

happyfuture hat geschrieben:
Taiyang hat geschrieben:T., findet das Wabbelweißbrot durchaus schmackhaft
Mit nutella durchaus! :mrgreen:
Allerdings.
Aber was anderes esse ich eh nicht auf Brot. :mrgreen:
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

corneta hat geschrieben:
belrain hat geschrieben:Wasser, Öl, Zucker, Mehl für Brot - Achtung, in China gibts viel Mehl, eines für Brot nehmen - Hefe (ist meist bei der Maschine schon bei, kann man aber auch kaufen), wahlweise Rosinen, Hafer etc. je nach Lust und Laune
Ich glaub nicht, dass dermeik auf Süßkram in seinem Brot steht :wink: .
Dann wuerde ich empfehlen, das Suesskram wegzulassen.
Wie gesagt - mischen wie man es mag - und deutlich preiswerter als regelmaessig bei Carrefour, Citishop etc. das Brot zu kaufen.

Und: Brotmaschine ist programmierbar. Will man um 6 Uhr morgens frisches Brot, ist es auch um 6 Uhr fertig. Oder frueher oder spaeter etc. :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
Antworten