Ein Geschenk der besonderen Art

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Ein Geschenk der besonderen Art

Beitrag von ayane »

Hallo,

ich habe mal von einen chinesischen Freund bei dessen Abschied ein Geschenk bekommen. Und weiß eigentlich bis heute nicht so richtig was es ist...oder was man damit macht. Ich denke mal es ist nur zum hinstellen.
Es handelt sich dabei um eine rote kleine samtene Schachtel, in denen sich 6 Masken befinden. KLeine Gesichter, die sich ähnlich sehen, aber auch wieder nicht. Könnt ihr mir weiter helfen? Hätte auch Photos davon, weiß aber net, wie man sie hier hochladen kann. Würde sie dann an die Emailaddy verschicken!

Ich bedanke mich im Voraus! :)
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Hi Jin,

sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht. Das hatte er sich ursprünglich mit aus China mitgenommen, wenn er Heimweh bekommt. UNd als er dann wieder fort musste, hat er es mir geschenkt!

Ich bin im übrigen gerade auf deiner (!) Jackie Chan Homepage. Bin echt begeistert!!!!
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

wobei beim thema geschenke anmerken möchte, dass chinesen sich immer und überall was schenken. ich will jetzt zu dem konkreten fall nichts sagen, aber schenken gehört unter chinesen zu den grundlagen im umgang miteinander.

FKQ
ein paar fotos zum angucken
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Jep, sowas habe ich mir auch gedacht!

Soll bestimmt auch einfach nur was zum hinstellen sein...
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Wer eine so schöne Webseite macht, hat eben mal ein Lob verdient. Völlig gerechtfertigt! Also nicht rot werden!
neue Generation
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von neue Generation »

Bedeutet das nicht "die Liebe"? :wink:
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Was bedeutet "die Liebe" ? Öh? Das Geschenk? Ich bin verwirrt!
Löwe

Beitrag von Löwe »

dass chinesen sich immer und überall was schenken. ich will jetzt zu dem konkreten fall nichts sagen, aber schenken gehört unter chinesen zu den grundlagen im umgang miteinander
das stimmt nicht!
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

@Löwe:

es stimmt nicht, das es zum Umgang der Chinesen gehört sich immer was zu schenken? Wobei ich auch schon von vielen gehört habe, die das Glück hatten, mit einem Chinesen oder Chinesin befreundet zu sein, was geschenkt bekamen. Du meinst also, das sowas eher unüblich ist? :roll:
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Antworten