Computerausstattung von chinesischen Studierenden

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Susanne

Computerausstattung von chinesischen Studierenden

Beitrag von Susanne »

Hallo!
Ich nehme an einem e-learning Kurs teil und bin gerade am Recherchieren für einen online Deutschkurs für chinesische Studierende. Dazu müsste ich wissen, wie es um die Computerausstattung von chinesischen Studierenden bestellt ist? Was sagen da eure ERfahrungen? Gibt es an den Unis genug Computer? Haben die Studis selbst Computer? Wenn ja, mit welcher Ausstattung?
Danke im voraus für eure Infos!
Susi
PS: Falls ihr Infos über laufende online Kurse an chinesischen Unis habt, freue ich mich auch!
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Also ich kann ja nur die Uni in Jena und Weimar abdecken. Also es gibt eigentlich genügend PC und mit dem allerfeinsten Schnickschnack! Und eine schnelle Verbindung ins INternet von der man daheim nur träumen kann! :wink:
Ich sehe eigentlich auch immer viele chinesische Studenten in den PC-Pools!

Das war doch das was du wissen woltest?
Wenn du noch weitere Fragen hast, nur zu!

Wobei ich noch bemerken möchte das klar ist, das niemals genügend PC`s da sein können für die Massen an Studenten die zum Beispiel in Jena abgedeckt werden müssen. Wobei Jena eh ein schlechtes Beispiel ist, die nehmen mehr an, als Sitzplätze da sind!

Aber die PC`s sind wirkich immer vom neusten Stand, das muss man ihnen lassen!Ich denke kein CHinese der hier nur für ein Jahr ist oder so, würde sich einen Computer selbst anschaffen. ich denke nur sie nutzen die PC_Pools..
Susanne

Chiniésische Studierende in China!

Beitrag von Susanne »

danke für die schnelle Antwort - ich rede allerdings von chinesischen Studierenden in China!!
lg
susanne
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Ach so ja, mein Fehler :) Sorry. Wobei ich denke, das sie da genauso gut ausgestattet sind, da hier sehr viele Forenteilnehmer sind, die derzeit in China verweilen und immer noch hier Beiträge schreiben. Zudem ist China was das betrifft, auch auf dem neuesten Stand. Die haben da auch Internetcafes, Multimediaräume. Auf diese Seite steht sogar näheres zu deren multimedia Einrichtungen:

http://www.lnit.edu.cn/inter/index.asp

Natürlich ist das nur ein Beispiel!! Und nicht als gesamtes Bild zu betrachten (unter der Ruprik about LIT steht alles da)
Gast

Beitrag von Gast »

Aber Websites scheinen sie keine schreiben zu können :o/
Gast

Beitrag von Gast »

http://www.lnit.edu.cn/inter/index.asp

Natürlich ist das nur ein Beispiel!! Und nicht als gesamtes Bild zu betrachten (unter der Ruprik about LIT steht alles da)[/quote]

danke dir!
hast du am Liaoning Institute of Technology studiert?
lg
susi
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Nein habe ich nicht, aber ich kenne einen der dort studiert! Und da er mir sehr oft schreibt, (aus der UNi) weiß ich ja, das sie gut ausgestattet sind. Ist eh eine große UNi (auf neuestem Stand!).
Antworten