Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Hi,
ich hab mich ein Bisschen umgesehen zwecks Büchern auf englisch, zB in dem riesigen Buchladen am Oriental Plaza, aber auch anderen "Bookstores". Leider hab ich außer Wörterbüchern keine Bücher auf englisch gesehen. Beim Englisch-Buch Verkäufer bei Sanlitun hab ich schon eingekauft, aber die Auswahl ist sehr klein. Hat jemand einen Tip für einen Buchladen der Englisches führt? Oder kennt jemand ein Hostel, in dem man Bücher tauschen kann? Oder hat jemand von euch Beijingern Bücher auf englisch die er schon gelesen hat, und deswegen billig abgeben oder ausleihen würde?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ama
Ama hat geschrieben:Hi,
ich hab mich ein Bisschen umgesehen zwecks Büchern auf englisch, zB in dem riesigen Buchladen am Oriental Plaza, aber auch anderen "Bookstores". Leider hab ich außer Wörterbüchern keine Bücher auf englisch gesehen. Beim Englisch-Buch Verkäufer bei Sanlitun hab ich schon eingekauft, aber die Auswahl ist sehr klein. Hat jemand einen Tip für einen Buchladen der Englisches führt? Oder kennt jemand ein Hostel, in dem man Bücher tauschen kann? Oder hat jemand von euch Beijingern Bücher auf englisch die er schon gelesen hat, und deswegen billig abgeben oder ausleihen würde?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ama
Wenn du an der Oriental Plaza und dem Wangfujing Bookstore vorbei gehst, immer gerade aus, am Mc Donalds vorbei in Richtung Lotteria, da kommt auf der linken Seite der International Bookstore. Die haben etliche Bücher auf Englisch.
Alternativ hat aber auch der Wangfujing Bookstore einiges an englischen Büchern.
Wenn du ausleihen bzw. vor Ort lesen möchtest, dann nichts wie hin zum Bookworm in Sanlitun!
Gibt immer mal wieder (interessante) Bücher bei den Straßenhändlern - 山寨, aber so kam ich auch zu "A short history of nearly everything" und "The Godfather" und und und..
Ansonsten ist der Bookworm-Club ne top Sache, kannst aus ner riesigen Bibliothek auswählen, nur das Internet ist da echt lahm. Bookworm ist übrigens in Sanlitun, von "The Village" kommend an der SPD-Bank vorbei gleich am Straßeneingang (wenn du weiter gehst, kommst du zur Nanjie II, Browns, etc.).
Gruß,
TaugeNix^hatte in Beijing nie Zeit für Bücher..
TaugeNix hat geschrieben:Gibt immer mal wieder (interessante) Bücher bei den Straßenhändlern - 山寨, aber so kam ich auch zu "A short history of nearly everything" und "The Godfather" und und und..
Hab so etwas in Shanghai gesehen. Die haben wenige Titel, aber alles Bestseller. Für RMB10 kann man es riskieren.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
Der "Xidan Bookstore" (Beijing Books Building) in der No 17 Chang’an Avenue, Xicheng District, Beijing soll neben Büchern in chinesischer Sprache auch ein Angebot an Englischsprachigen Titeln haben.
dmeik hat geschrieben:
Der "Xidan Bookstore" (Beijing Books Building) in der No 17 Chang’an Avenue, Xicheng District, Beijing soll neben Büchern in chinesischer Sprache auch ein Angebot an Englischsprachigen Titeln haben.
Ich war inzwischen selbst im "Xidan Bookstore": Im Untergeschoss gibt es eine Abteilung mit englischen Büchern, viele "Klassiker".