Weiß jemand wann www.chinaboard.de wieder erreichbar ist?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Weiß jemand wann www.chinaboard.de wieder erreichbar ist?

Beitrag von rainer14 »

Moin!

Die Seite http://www.chinaboard.de" target="_blank und damit mein geliebtes Han-Dictionary ist seit zwei Tagen nicht mehr erreichbar. Weiß jemand die Seite wieder erreichbar ist?

Geliebt ist relativ. Ich findes es toll, dass man zu allen Zeichen nicht nur eine Strichreihenfolge findet, sondern sogar die Strichrichtung aufgezeigt wird. Weiter finde in die Möglichkeit individueller Vokabelkarten sehr gut, bei denen ich vorgeben kann, ob ich auf der Vorderseite Pinyin und Zeichen oder auch nur die Zeichen gezeigt bekomme. Ach ja, das alle Zeichen in verschiedenen Schriften zu sehen sind ist, ist für mich auch eine gute Sache. Nervig allerdings ist die mangelnde Geschwindigkeit der Seite und sie ist auch nicht das erste Mal nicht erreichbar.

Anders, kennt jemand ein deutschsprachiges Wörterbuch das die genannten Optionen oder auch andere interessannte Lernmöglichkeiten hat? Wenn es dann auch noch schnell und immer erreichbar wäre, könnte ich in Wechsellaune kommen.

Danke für Eure Hinweise, Rainer
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Weiß jemand wann www.chinaboard.de wieder erreichbar ist?

Beitrag von aquadraht »

rainer14 hat geschrieben:Moin!
..

Anders, kennt jemand ein deutschsprachiges Wörterbuch das die genannten Optionen oder auch andere interessannte Lernmöglichkeiten hat? Wenn es dann auch noch schnell und immer erreichbar wäre, könnte ich in Wechsellaune kommen.

Danke für Eure Hinweise, Rainer
Ich mag Handedict auch sehr, aber das Recherchetempo ist in der Tat immer schrecklicher geworden, und das Supportforum wurde nach Googlegroups ausgelagert (schau da mal nach Infos über die Störung) - leider, denn der Krake kriegt meine Daten nie, garnienicht.

http://dict.leo.org" target="_blank ist immer besser geworden, hat mittlerweile auch animierte und expandierte Strichfolgen für jedes Zeichen und auch sonst ein paar neue Features, das lohnt reinzuschauen. Leider kein Offlinedictionary.

Man kann nur hoffen, dass chinaboard.de die Störung bald behebt und auch die Datenbank reorganisiert. Vom Umfang her ist handedict immer noch das Beste in Chinesisch-Deutsch.

Gruss, a^2
fulinda13
Neuling

Beitrag von fulinda13 »

Da Chinaboard schon seit einiger Zeit superlangsam war, habe ich mir eine neue Seite gesucht: Leo.org - ist eine prima Alternative. Kann mir ebenfalls die Zeichenfolge ansehen und meist auch die Aussprache geben lassen. Und ist superschnell, kann mir eigene Vokabellisten anlegen usw.
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von rainer14 »

@fulinda13 - Da die Seiten mal wieder nicht erreichbar sind, treibe ich mich auch bei Leo rum. Ich vermisse dort aber die Möglichkeit komplette Texte oder Sätze in Zeichen eingeben zu können.

Übersehe ich da was?

@ Alle

Irgendwo habe ich mal gehört, das man in einem Wörterbuch die Zeichen mit der Maus zeichnen kann und diese dann erkannt werden. Welches ist das?

Danke an alle, Rainer
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

我的寵物龍可以噴火
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von rainer14 »

Vielen Dank an Euch beide :D
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

rainer14 hat geschrieben:@fulinda13 - Da die Seiten mal wieder nicht erreichbar sind, treibe ich mich auch bei Leo rum. Ich vermisse dort aber die Möglichkeit komplette Texte oder Sätze in Zeichen eingeben zu können.

Übersehe ich da was?

@ Alle

Irgendwo habe ich mal gehört, das man in einem Wörterbuch die Zeichen mit der Maus zeichnen kann und diese dann erkannt werden. Welches ist das?

Danke an alle, Rainer
Es gibt mehrere. Ich benutze gern dimsum aus http://www.mandarintools.com/" target="_blank , das gibt es als Java-Applikation, die nicht nur unter Windows läuft, sondern auch unter Unix (mit java -jar dimsum.jar), und es ist schnell und platzsparend, hat flashcards und Wörterbuch. Darin gibt es im dictionary-Teil auch eine Option "search by writing character".

Gruss, a^2
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

rainer14 hat geschrieben:@fulinda13 - Da die Seiten mal wieder nicht erreichbar sind, treibe ich mich auch bei Leo rum. Ich vermisse dort aber die Möglichkeit komplette Texte oder Sätze in Zeichen eingeben zu können.
Für Texte/Sätze nutze ich ganz gerne http://www.smarthanzi.net/" target="_blank
Liu Jing Yu
Neuling

Re: Weiß jemand wann www.chinaboard.de wieder erreichbar ist

Beitrag von Liu Jing Yu »

Hey,
Ist zwar schon ne Weile her...aber Chinaboard ist wieder online! Es ist auf einen anderen Server umgezogen:
http://www.handedict.de/
cancan
Neuling

Beitrag von cancan »

geht's nicht.... http://chinaboard.de/, da steht" Webseite deaktiviert"...
*保卫粤语* Guangzhou Deutsch Dolmetscherin / Sourcing
J4Y123
Neuling

Beitrag von J4Y123 »

Seit ein paar Tagen ist auch das HanDeDict gar nicht nicht mehr erreichbar, nachdem es in den letzten Wochen nur noch sporadisch online war. Kennt jemand die Hintergründe oder weiß, wann es wieder online geht?
Antworten