Am PC

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Gast

Am PC

Beitrag von Gast »

Hi...

Hab mir gerade das asiatische Layout in Word installiert (Win XP). Bekomme aber gerade nicht gebacken, chinesische Zeichen darzustellen... Kann mir wer ggf ne kleine Anleitung zu nem Zeichen geben??

Gruß

Heinz
Gast

Beitrag von Gast »

hmm ich glaube es liegt am fehlen von diesem IME... jemand ne ahnung wo ich das herbekomme?? Bei MIcrosoft finden sich nur Updates....
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Kann dir leider keine Hilfe bieten, würde aber gerne generell wissen, wo man sich das Programm, um die chinesischen Zeichen zu schreiben, runterladen kann!!! Ist doch hoffentlich kostenlos?!
Gast

Beitrag von Gast »

naja eigentlich sagt microsoft es ginge mit diesem asiatischen Layout, ist auf deiner Word CD bzw. works oder ähnliches falls du sowas hast?!? Wenn ja, die Installation dazu kann ich dir erklären, leider aber nicht die Funktion, die ist für mich noch n bissl undurchsichtig...
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

versuch doch einfach hier:
http://www.xuexizhongwen.de/index.htm?index1.htm&0
und zwar unter softwaretipps
FKQ
ein paar fotos zum angucken
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

versuche doch einmal die untere rechte Taskleiste ( dort , wo das Lautsprechersymbol etc ist ) mit der rechten Maustaste aufzuklappen... den Menupunkt "Symbolleisten" anzuwählen...und wenn dann der Punkt "Eingabegebietsschemaleiste" existiert, hast Du 99 Punkte und die Möglichkeit bekommen, von der Deutschen, Englischen auf die chinesische "Tastatur" umzuschalten... :wink: :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Gast

Beitrag von Gast »

danke euch :o)) Habs mit der Anleitung von fankeqian hinbekommen :o))

Danke
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Ich hab auch schon öfters versucht mir die Schriftzeichen auf dem PC zu installieren, bei mir geht es nur mit windows cd. Muss erst mal suchen..... :roll: liegt es vielleicht am windows 2000 ?

Bei XP war überhaupt kein Thema die Zeichen zu installieren ohne CD.
Gast

Beitrag von Gast »

also bei mir mit win XP gings auch nur mit CD... warn ca. 230 MB, die er noch installieren musste.... fallsde die CD gefunden hast, würd ichs mit der Anleitung von fankeqian probieren, die iss wirklich gut...
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

Fu hat geschrieben:liegt es vielleicht am windows 2000?
kann nicht sein, ich habe w2000professional drauf und es läuft prima. auch viele andere sprachen übrigens.
es kann z.b. daran liegen, dass ihr bei der installation von windows nicht die verschiedenen sprachpakete mitinstalliert habt, sondern nur deutsch und englisch.

FKQ
ein paar fotos zum angucken
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Wenn ich die Zeichen nicht habe, brauche ich also die Word-Cd um die zu installieren, ja? Ich bin ja so technisch völlig unbegabt!
China_Tina
Mitglied
Mitglied

Problem

Beitrag von China_Tina »

Hallo!
Ich habe eine Frage die hier zwar schon mal aufgekommen ist aber irgendwie haben mir die Antworten nicht wirklich weiter geholfen (oder nur ein Stück).
Also es geht darum, dass ich Chinesische Schrifzeichen in Word (oder anderen Office Programmen) auch eintippen kann. So, nun weiß ich mittlerweile dass man dafür die Sprache installiert haben muss von der Windows CD, das habe ich bevor ich nach China gefahren bin gemacht, dann habe ich gelesen, dass man diese Eingabegebietsschemaleiste (wer denkt sich solche Wörter aus ;)) braucht... die wird nun auch bei mir auf dem Lappi korrekt angezeigt... das einzige was fehlt und da liegt auch mein Problem ist dieser IME... den soll ich ja auf der Microsoft Office Seite bekommen... ich finde aber keinen passenden, also ich habe Windows XP aber Office 2003, ich habe aber nur links gefunden für IMEs für Windows XP UND OfficeXP oder Windows2003 UND Office2003...
kann mir jemand helfen? Vielleicht übersehe ich ja nur irgendwas... also anzeigen von Schriftzeichen geht wunderbar auch ein paar Fonts habe ich installiert nur eben das der erkennt wenn ich Pinyin schreibe und das dann in Schriftzeichen umwandelt.
Gruß
die China Tina
China_Tina
Mitglied
Mitglied

GESCHAFFT *freu*

Beitrag von China_Tina »

Ich habs jetzt doch geschafft :) Also brauche keine Hilfe mehr... :):) Trotzdem Danke!
Gruß
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

Ich hab genau das gegenteilige Problem. Hier im Forum kann ich schreiben, eine E-Card oder im Word wird das Wort Hi oder Hello schon zur Tortour! Trotz Tastenumstellung und Sprachumstellung, gehts einfach nicht mehr Rückgängig :shock: Was mach ich bloss falsch??

Die Geister die ich rief werd ich nicht mehr los! :shock:

Ca Mau
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Camau hat geschrieben:Was mach ich bloss falsch??
Du benutzt Microschrott Word.

Versuch es mal mit Openoffice.org!
Antworten