Am PC
-
Gast
-
Gast
versuch doch einfach hier:
http://www.xuexizhongwen.de/index.htm?index1.htm&0
und zwar unter softwaretipps
FKQ
http://www.xuexizhongwen.de/index.htm?index1.htm&0
und zwar unter softwaretipps
FKQ
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
versuche doch einmal die untere rechte Taskleiste ( dort , wo das Lautsprechersymbol etc ist ) mit der rechten Maustaste aufzuklappen... den Menupunkt "Symbolleisten" anzuwählen...und wenn dann der Punkt "Eingabegebietsschemaleiste" existiert, hast Du 99 Punkte und die Möglichkeit bekommen, von der Deutschen, Englischen auf die chinesische "Tastatur" umzuschalten...

Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
Gast
kann nicht sein, ich habe w2000professional drauf und es läuft prima. auch viele andere sprachen übrigens.Fu hat geschrieben:liegt es vielleicht am windows 2000?
es kann z.b. daran liegen, dass ihr bei der installation von windows nicht die verschiedenen sprachpakete mitinstalliert habt, sondern nur deutsch und englisch.
FKQ
- China_Tina
- Mitglied

Problem
Hallo!
Ich habe eine Frage die hier zwar schon mal aufgekommen ist aber irgendwie haben mir die Antworten nicht wirklich weiter geholfen (oder nur ein Stück).
Also es geht darum, dass ich Chinesische Schrifzeichen in Word (oder anderen Office Programmen) auch eintippen kann. So, nun weiß ich mittlerweile dass man dafür die Sprache installiert haben muss von der Windows CD, das habe ich bevor ich nach China gefahren bin gemacht, dann habe ich gelesen, dass man diese Eingabegebietsschemaleiste (wer denkt sich solche Wörter aus
) braucht... die wird nun auch bei mir auf dem Lappi korrekt angezeigt... das einzige was fehlt und da liegt auch mein Problem ist dieser IME... den soll ich ja auf der Microsoft Office Seite bekommen... ich finde aber keinen passenden, also ich habe Windows XP aber Office 2003, ich habe aber nur links gefunden für IMEs für Windows XP UND OfficeXP oder Windows2003 UND Office2003...
kann mir jemand helfen? Vielleicht übersehe ich ja nur irgendwas... also anzeigen von Schriftzeichen geht wunderbar auch ein paar Fonts habe ich installiert nur eben das der erkennt wenn ich Pinyin schreibe und das dann in Schriftzeichen umwandelt.
Gruß
die China Tina
Ich habe eine Frage die hier zwar schon mal aufgekommen ist aber irgendwie haben mir die Antworten nicht wirklich weiter geholfen (oder nur ein Stück).
Also es geht darum, dass ich Chinesische Schrifzeichen in Word (oder anderen Office Programmen) auch eintippen kann. So, nun weiß ich mittlerweile dass man dafür die Sprache installiert haben muss von der Windows CD, das habe ich bevor ich nach China gefahren bin gemacht, dann habe ich gelesen, dass man diese Eingabegebietsschemaleiste (wer denkt sich solche Wörter aus
kann mir jemand helfen? Vielleicht übersehe ich ja nur irgendwas... also anzeigen von Schriftzeichen geht wunderbar auch ein paar Fonts habe ich installiert nur eben das der erkennt wenn ich Pinyin schreibe und das dann in Schriftzeichen umwandelt.
Gruß
die China Tina
- China_Tina
- Mitglied

GESCHAFFT *freu*
Ich habs jetzt doch geschafft
Also brauche keine Hilfe mehr...
:) Trotzdem Danke!
Gruß
Gruß
Ich hab genau das gegenteilige Problem. Hier im Forum kann ich schreiben, eine E-Card oder im Word wird das Wort Hi oder Hello schon zur Tortour! Trotz Tastenumstellung und Sprachumstellung, gehts einfach nicht mehr Rückgängig
Was mach ich bloss falsch??
Die Geister die ich rief werd ich nicht mehr los!
Ca Mau
Die Geister die ich rief werd ich nicht mehr los!
Ca Mau