Volleyball in Beijing
Volleyball in Beijing
Hallo,
ich bin jetzt seit 4 Wochen da, und mir gefällts sehr. Ich habe eine Fussballhobbymannschaft gefunden, und so kommt man wenigstens zu ein bisschen Mannschaftssport. Aber worauf ich auch nach längerem (Internet)Surfen nicht gestoßen bin sind irgendwelche Anzeichen von Volleyball in der Stadt. Ist Volleyball so unpopular in China?
Ich hab zwar vom Beachvolleyball im Chaoyang Park gehört (Sommer), aber sonst nix. Kennt jemand eine Volleyball(Hobby)Mannschaft, die unter der Woche trainiert? Vielleicht irgendwelche Teams an den Unis? Ich war mal mit einem Kollegen beim Badmintonspielen, da mietet man ein Feld in einer Sporthalle. Sowas hab ich auch für Tischtennis gesehen. Kennt jemand sowas für Volleyball? Bin für jeden Tip dankbar...
ich bin jetzt seit 4 Wochen da, und mir gefällts sehr. Ich habe eine Fussballhobbymannschaft gefunden, und so kommt man wenigstens zu ein bisschen Mannschaftssport. Aber worauf ich auch nach längerem (Internet)Surfen nicht gestoßen bin sind irgendwelche Anzeichen von Volleyball in der Stadt. Ist Volleyball so unpopular in China?
Ich hab zwar vom Beachvolleyball im Chaoyang Park gehört (Sommer), aber sonst nix. Kennt jemand eine Volleyball(Hobby)Mannschaft, die unter der Woche trainiert? Vielleicht irgendwelche Teams an den Unis? Ich war mal mit einem Kollegen beim Badmintonspielen, da mietet man ein Feld in einer Sporthalle. Sowas hab ich auch für Tischtennis gesehen. Kennt jemand sowas für Volleyball? Bin für jeden Tip dankbar...
Re: Volleyball in Beijing
Mal bei ein paar Unis vorbeischauen (nach den Semesterferien natürlich). Die haben oft Außenplätze auch für Volleyball. Dann einfach ein paar Studenten fragen.Ama hat geschrieben:Vielleicht irgendwelche Teams an den Unis?
ja, natürlich erst wenn's wärmer ist. Wie lang gehen den die Semesterferien? Und kennt jemand ne Halle, wo Volleyball gespielt wird?
- dominguez17
- Old China Hand

ich kenne eine.
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Anfang März sind die Ferien vorbei. Dann sind die Temperaturen vermutlich auch schon erträglich.Ama hat geschrieben:ja, natürlich erst wenn's wärmer ist. Wie lang gehen den die Semesterferien?