Was bedeutet dieses Tattoo? (Bitte schnell)

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
makeer
Neuling

Was bedeutet dieses Tattoo? (Bitte schnell)

Beitrag von makeer »

Bild

Hallo Leute,

wüsste gerne was das Tattoo bedeutet. Vielen Dank im Voraus
Hendrik
VIP
VIP

Re: Was bedeutet dieses Tattoo? (Bitte schnell)

Beitrag von Hendrik »

zuì
guilt / crime / fault / blame / sin
.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Schuldig (im Sinne der Anklage) :lol: :lol: :lol:

Der Hype auf chinesische Schriftzeichen als Tattoo im Westen treibt wahrlich seltsame Blüten!
Im feudalen China wurden manchmal die Verbrechen überführter Straftäter auf deren Stirn tätowiert. War in Europa ähnlich, daher auch der Ausdruck "gebranntmarkt".
Erleben wir nun eine Renaissance dieser Sitte, aber quasi auf freiwilliger Basis? :shock:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Genau der Gedankengang kam mir auch schon :mrgreen:

Ich frag mich allerdings die ganze Zeit, warums so eilig sein soll?
Es sei denn, dass es ein "cooles" Gang-Tattoo werden soll und der betreffende Fach-Stecher nur auf der Durchreise ist :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

ingo_001 hat geschrieben:Ich frag mich allerdings die ganze Zeit, warums so eilig sein soll?
1.Eifersucht :?: Wenn man keine Ahnung von chinesischen Schriftzeichen hat, könnte man ja auch den Namen einer/s Verflossenen vermuten.

2. Jemand hat das Tattoo am eigenen Körper und er/sie hat jetzt mal einen Tipp bekommen, dass es eben genau das heißt, was ihr so vermutet.

Warum sich die Leute immer was stechen lassen, was sie nicht verstehen.
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Natal »

罪恶 zuìè

das verbrechen , die sünde

um das teil mal in deutsch zu ergänzen

lg natal
DerDirk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von DerDirk »

Ich finde das immer schade das die Leute, die diese Anfragen hier stellen, nicht erzählen woher sie das Foto haben, bei wem das Tätowiert wurde u.s.w.
Der Standpunkt macht es nicht, die Art macht es, wie man ihn vertritt.
Theodor Fontane (1819-98), dt. Erzähler
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

DerDirk hat geschrieben:Ich finde das immer schade das die Leute, die diese Anfragen hier stellen, nicht erzählen woher sie das Foto haben, bei wem das Tätowiert wurde u.s.w.
Das geht uns allen so. Das ist auch der Grund, warum diese Anfragen hier so "beliebt" sind und sich uns schon beim Wort "Tattoo" die Nackenhaare aufstellen. Wir sind aber trotzdem eine nette Community und helfen , die Kommentare gibt es inklusive :wink: .
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

laogai hat geschrieben:Schuldig (im Sinne der Anklage) :lol: :lol: :lol:

Der Hype auf chinesische Schriftzeichen als Tattoo im Westen treibt wahrlich seltsame Blüten!
Im feudalen China wurden manchmal die Verbrechen überführter Straftäter auf deren Stirn tätowiert.
Dann passt es doch! Wer so dumm ist und sich wahllos chinesische Schriftzeichen tätowieren lässt ohne die geringste Ahnung zu haben was sie bedeuten ist wirklich selber schuld, daher ist 罪 wohl das passendste :lol:
Ich finde das immer schade das die Leute, die diese Anfragen hier stellen, nicht erzählen woher sie das Foto haben, bei wem das Tätowiert wurde u.s.w.
Was noch mehr "schade" ist, ist dass diese Leute nach der ersten Frage für immer aus dem Forum verschwinden ohne auf die Ratschläge einzugehen oder sich für Hilfe zu bedanken. :roll:
Und was noch mehr verwundert ist, wie Forumsteilnehmer solche Tattoo-Fragen immer wieder ernst nehmen :wink:
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Natal »

geantwortet ... na ich stell mir immer vor , daß der mensch mit dem tatto irgendwo spärlich bekleidet in der sonne liegt und ein paar leute vorbeikommen , die es lesen können und dann die " dummen " europäer belächeln ...und verallgemeinern .....deshalb lieber vor dem hacken von solchen teilen gern auskunft geb ... :wink:
Antworten