Dennis (CDS) hat geschrieben:belrain hat geschrieben:TaugeNix hat geschrieben:
Aber andere (s. Dennis) auch.
Der zählt nicht

, der wohnt in Taiwan und die haben ca. 100 Jahre nicht zu China gehört, sich demzufolge etwas anders entwickelt

Vor allem: besser
Naja, ich lass es jetzt mal unkommentiert
Zum Rest und zu belrain:
Ich denke, es ist ein sehr gewagter Schritt, sich "einfach so", d.h. ohne wirklich planbare Zukunft ins Ausland zu begeben (was nicht heisst, dass ich es nicht für meine Freundin tun würde) - jedoch kann, ich wiederhole mich, kann eine Beziehung auch klappen über die Distanz, wenn man ein gemeinsames Ziel hat.
An meinem Beispiel mal festgemacht: ich würde liebend gerne sofort nach China, zu meiner Freundin. Leider wäre ich quasi ohne jeglichen Abschluss, da die deutsche Juristenausbildung etwas inkompatibel zu allen anderen ist

Jedenfalls: wenn es so klappt, wie ich (und meine Kleine) es plane, dann werden wir zwar noch eine Weile so weitermachen müssen, jedoch am Ende damit belohnt, es "geschafft" zu haben, sowohl berufstechnisch als auch im Hinblick auf die Liebe..
Beides sollte sich
auszahlen
Ich meine, was kann einen auseinander bringen, wenn man eine lange Fernbeziehung überstanden hat, und sich eigentlich jeden Moment freut, in der man nur in der Nähe des Partners sein darf?
Gruß,
TaugeNix^zollt natürlich den Wagenden Respekt - und freut sich auf die Ferien mit seiner Freundin
PS: Ich verstehe sowohl diejenigen, die es wagen als auch die, die Angst davor haben. Ich persönlich hab keine Angst davor, nur weiß ich, dass ich Jurist sein möchte, und das kann ich nur hier lernen