Regionen im CHINA-Forum

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.

Welche Regionen gehören ins CHINA Forum?

Guangdong Area neu rein!
22
14%
Taiwan soll bleiben!
33
20%
Taiwan raus!
2
1%
Japan darf bleiben!
20
12%
Japan hat hier nix zu suchen!
20
12%
Korea darf bleiben!
24
15%
Korea hat hier nix zu suchen!
13
8%
Bin für weitere Regionen (siehe Posting)!
11
7%
Alles soll so bleiben, wie es ist!
16
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 161

Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Regionen im CHINA-Forum

Beitrag von Grufti »

lese doch mal alle 91 Threads des Tattoo Forums genau durch besonders die Anfangspostings: da kommen immer wieder die gleichen Fragen und immer wieder die gleichen Antworten aufs Tapet.

Nach Deiner Ansicht (alle threads eines Themas zu einem einzigen Monster-thread zusammenzu binden hätten wir mehr Platz als wir füllen könnten

Zollfragen: Ein einziger Thread reicht
chinesische Sprache : ein einziger Thread reicht
Reisen: ein einziger Thread reicht
Politik: ein einziger Thread reicht.

....aber wer macht sich schon die Mühe, dann noch nach etwas suchen , was man wissen möchte ??

Im Übrigen habe ich noch einen Vorschlag, wie man noch Platz sparen kann:

ganz einfach , in dem man auf die zweizeiligen Erklärtexte zu den Foren verzichtet :!:

Außerdem:

Eigene Foren egal für "Zollfragen", "Tattoos" oder "Taiwan" sind erst eingerichtet worden, als bereits genügend das jeweilige Spezialthema betreffende Postings vorhanden waren....

Wieviele Postings gibt es zum Thema Guangdong ( außer Reisen !) Sichuan ( außer Reisen !) ????
Zählöe mal durch und setze die links in Deine Antwort...

Ich bin mir sicher, daß die Postings (außer Reisen !) zu den geplanten Regionalthreads nicht einmal die Anzahl der in den Japan oder Korea betreffenden erreicht..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

293 Treffer mit "Guangdong"
962 Treffer mit "Guangzhou" (ohne Usernamen)
249 Treffer mit "Kanton"

Insgesamt: 1604 Treffer mit "Guangdong"-bezogenem Inhalt, ohne geprüft zu haben, wieviele davon mit "Reisen" in Verbindung stehen, da ich nicht verstehe, wofür oder wogegen das wiederum ein Argument sein sollte...und selbst WENN eine Großzahl an Posts dazu sich nur ums Reisen drehen sollte! Denn wenn das für dich so wichtig ist, dann frage ich mal, wieviele Japan-Posts es gibt, die einen eindeutigen Chinabezug aufweisen. Da sind mir 100 Reisethreads zu Sichuan tausendmal lieber, denn immerhin sind das dann immer noch ein eindeutig chinabezogene Threads.

1643 Treffer mit "Japan"
593 Treffer mit "Korea"

Also alleine anhand dieser Zahlen wäre doch wohl ein eigener Bereich für Guangdong angebracht. Aber ich will mich ja nicht sperren: "Hongkong/Macau & der Süden" und man hätte nicht ein Unterforum mehr an der Backen und trotzdem wäre "Guangdong" irgendwie berücksichtigt. 8)

Und was nun Korea betrifft: Die Zahl spricht für sich selbst... weg damit! :mrgreen:
Zollfragen: Ein einziger Thread reicht
chinesische Sprache : ein einziger Thread reicht
Reisen: ein einziger Thread reicht
Politik: ein einziger Thread reicht
Zollfragen und so weiter können doch bleiben, denn immerhin sind sie eindeutig chinabezogen, genauso wie Reisen, Politik etc. ...viel eher chinabezogen als solche Foren wie "Japan"... Aber ich verstehe schon deine "Hysterie", mit diesem Versuch unseren Standpunkt bewusst ins Groteske zu verzerren. Wenn schon, dann solltest du das China-Forum grundsätzlich in Frage stellen, denn es gibt schon zig andere chinabezogene Foren im Internet. Aber nochmal: Ist das ein Argument "für" solche Unterforen wie "Japan" oder "Korea"? Wohl kaum...sondern lediglich ein halbherziger Pappkamerad... 8)

Ach, und noch zu Sichuan. Mein Vorschlag wäre "Sichuan und der Westen" worunter wohl auch Tibet fallen würde, und ich glaube es gibt gerade auch zu Tibet genug Posts, die sich nicht rein touristisch mit dieser Region auseinandersetzen.
lese doch mal alle 91 Threads des Tattoo Forums genau durch besonders die Anfangspostings: da kommen immer wieder die gleichen Fragen und immer wieder die gleichen Antworten aufs Tapet.
Das lässt sich nicht vermeiden, auch wenn man jetzt alles nur in einen Thread packen würde, dass sich Dinge immer und immer wiederholen. So what? Wofür oder wogegen soll das ein Argument sein, Grufti? Sinn einer Auflösung des Tattoo-Forums und Einordnung aller Posts darin unter einen Sammelthread ist es nicht, solche Wiederholungen zu vermeiden, sondern Platz zu schaffen für andere thematische Bereiche, die wohl viel eher eine Berechtigung hätten, gesondert betrachtet zu werden, um zu verhindern, dass das Forum hier zu sehr zerfasert. Das war ja die mainliche Sorge, dass durch ein zusätzliches Regionalforum das ChinaSeiten-Forum so völlig "ausfransen" würde. Bitte: Motten wir doch ein paar Unterforen ein, die es nun nicht wirklich geben muss und dann sollte das Forum insgesamt nicht Gefahr laufen, "auszufransen". :)

Ich habe ein Stück weit das Gefühl, dass es hier um "Eure" Babies geht, dass ihr euch hier so vehement gegen eine "Reform" sträubt. :wink:

Viva la Revolución! :mrgreen:
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Nein nein,

wie gesagt, du bist noch ziemlich neu hier, und weisst gar nicht, dass erst vor etwa einem Jahr eine Umstrukturierung gegeben hat. deshalb auch mein Hinweis, dass dann in 6 Monaten sich hier anmeldet, findet dass forum xy weg muss, und einen Wahtthread eröffnet. Wenn mensch so will, hast du schlicht und einfach die letzte Reform verpassst.

Und zum Thema Sichuan +Tibet....was meinst du was dass für einen Grundsatzkrach geben kann, wenn die nächste Tibetkrise mal wieder ansteht ?

Apropo Wahl: Was können die Wählen, die gegen Guangdong sind ?

Und was Korea wie Japan betrifft : Der Admin spricht da wohl für sich......dat bleibt :mrgreen:

Ich denke mal, dass du noch eine menge vermeintlicher Argumente liefern kannst, es wird schwierig einen Teil der "Reformen" rückgängig machen zu wollen, wo sich doch gerade - etwa beim Tibetforum - die Mühe gemacht wurde, diesen mit Inhalt zu füllen bzw lauter Threads aus anderen Foren dorhinzu schieben.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Was ich übrigens sehr sehr "witzich" an der Umfrage oben finde ist, dass ja Japan demnach gekickt werden sollte, während Korea beibehalten bleiben sollte. Das finde ich witzig, da ich doch denken würde, dass es eher umgekehrt sein sollte, wenn man sich zwischen beiden entscheiden müsste, wie ja auch die Zahl der Threads, in denen "Japan" und "Korea" vorkommen, eigentlich andeutet. :mrgreen:
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Die "Nicht-Touristischen " Posts , die Tibet enthalten, sind fast ausschließlich politischer Natur. Nicht einmal die Suche nach einer Gelegenheit zum Deutsch-Chinesisch-Tibetischen Sprachtandem wird erfolgreich sein

oder gibt es etwa irgendeinen Post ...." wo ist die nächste Disse oder Herrenboutique in Shigatse oder Tierarzt in Lhasa" ?

Schau mal was in den Ordnern von ´Beijing und Shanghai geschrieben wird..... und suche die gleichen Themen für Lhasa, Urumqi etc... :mrgreen: :mrgreen:

DAS, was z,B, im Beijing bzw Shanghai - Forum gepostet wurde, macht das ortsspezifisch Wichtige für die Einrichtung eines neuen Ordners aus ,nicht niur die pure Namensnennung der Lokalität!
Eine Alternative wäre ., den Reise ordner komplett aufzulösen udn auf die einzelnen provinzen zu verteilen..

Ich weiß nicht, Du versuchst, krampfhaft den ntattoo thread zu eliminiern, aber um Alternativen , um in unserem Forum raum zu schaffen, hattest Du Dich bisher nie bemüht
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Namen und Texte:

Die Erklärtexte müssten in den meisten Fällen schon bleiben, aber entweder kürzer oder länger werden. Damit man weiss, was dort zu erwarten ist. "Alles zum Thema..." oder "Hier können..." ist zu viel. Stichworte genügen. Bei "Reisen" könnte "Visum" weg. Hauptsache, im Stil einheitlich. Ursprünglich habe ich mir identische Texte in Deutsch und Chinesisch gewünscht. Das wäre zu lang. Im Titel genügt es. (Bei "Events" fehlt diese Übersetzung noch.)

Überhaupt werden manche Themen in mehreren Foren geführt bzw. der Thread entwickelt sich schnell dorthin. Schweift ab.

Bei "Heirat und Familie" geht es oft auch um das Visum und umgekehrt. Das lässt sich nicht vermeiden. Es gibt immer wieder Mitglieder, die schnell die gewünschten Informationen auf das jeweils andere Forum als Verweise posten. Das ist eine praktkable Lösung und kein Problem.

"Zoll" müsste auf "Zoll und Fracht" erweitert werden. Vielleicht auf "Zoll, Fracht, Post, Zahlungsverkehr". (Jetzt kommt gleich jemand auf die Idee, auch Telefontarife dorthin zu verschieben.)

#####

Häufigkeit der Beiträge, bzw. Begründung für ein eigenes Forum:

Einige Foren sind nun mal schwächer besucht als andere. Wir müssen sie nicht dringend auslasten. Und natürlich würde man bei einem eigenen Tibet-Forum manche Politik- äh... Diskussionen dort und andere in "Politik" führen. Sichuan hatte beim Erdbeben relativ viel Traffic. Unter "Aktuelle Themen".

Eine Reise lässt sich manchmal nicht so einfach zuordnen. Weil sie mehrere Regionen umfassen kann. Deshalb wurden manche Fragen schon als Kopie in mehreren Foren gestellt. Andere in der ersten Stadt. Oder unter "Reisen". Hm...

#####

Die Änderung der Titel und Texte dürfte für den Administrator relativ einfach sein. Das Neugruppieren ist auf... äh... mehr Aufwand. Müsste sich schon lohnen.

D., der nix gegen Korea und Japan hat. Auch nichts gegen Guangdong (oder den Südwesten). Wo ist eigentlich die "Mitte" von "zhongguo"?
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Topas hat geschrieben:Apropo Wahl: Was können die Wählen, die gegen Guangdong sind ?
Na ja, bist nicht der erste BWL'er, dem ich Antworten gebe.

Es ist hier keine Wahl (dat wäre nur durch unseren König Kim möglich!), sondern eine "Meinungsumfrage". Ausgangspunkt ist das "Begehren", GUANGDONG (das Beiwort lass ich aus Mitleid zu D. weg) als eigene Rubrik in Regionen einzurichten. :)

Da es auch ein "Platzbroblem" (oder nenne es, wie du willst) zu sein scheint und auch bezüglich der bestehenden, nicht unmittelbar zu China zählenden Regionen, "Klärungsbedarf" über die Sinnhaftigkeit in diesem Forum besteht, wird natürlich nur die "PRO" Frage gestellt. :idea:

Jemand wie Du, der noch die "Altlasten" früherer Zeiten nicht verdaut (Management???) hat bzw. in anderen "Projekten" festhängt (siehe dein Post "aus gegebenem Anlass" ...), kann sein "Kreuzchen" bei alles bleibt so wie es ist setzen. :wink:

+++ dirket live aus Zhongshan, China für die Jülich Metropole in Zentraleuropa +++
HappyFuture
happyfuture
Titan
Titan

domasla hat geschrieben: Wo ist eigentlich die "Mitte" von "zhongguo"?
武汉 :mrgreen:
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Grufti hat geschrieben:oder gibt es etwa irgendeinen Post ...." wo ist die nächste Disse oder Herrenboutique in Shigatse oder Tierarzt in Lhasa" ?
Guangzhou ist ja wohl kaum Shigatse. Insofern also nicht so der tolle Vergleich. Ich finde, du unterschätzt einfach die Bedeutung von Guangdong. Keine Ahnung, vielleicht hast du ja nur eine persönliche Abneigung gegen diesen Teil Chinas?
Ich weiß nicht, Du versuchst, krampfhaft den ntattoo thread zu eliminiern, aber um Alternativen , um in unserem Forum raum zu schaffen, hattest Du Dich bisher nie bemüht
Vorschläge für Alternativen gab es schon mehr als genug denke ich, von verschiedenen Teilnehmern. Dagegen konnte ich bis jetzt nicht eine einzige sinnvolle Rechtfertigung für eine so starke Berücksichtigung einer Randerscheinung wie Tattoos feststellen :roll:
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Die "Nicht-Touristischen " Posts , die Tibet enthalten, sind fast ausschließlich politischer Natur. Nicht einmal die Suche nach einer Gelegenheit zum Deutsch-Chinesisch-Tibetischen Sprachtandem wird erfolgreich sein.

Oder gibt es etwa irgendeinen Post ...." wo ist die nächste Disse oder Herrenboutique in Shigatse oder Tierarzt in Lhasa" ?
Ja, watt denn nu? Reisefragen legitimieren die Einrichtung eines Unterforums nicht, politische Diskussionen legitimieren die Einrichtung eines Unterforums nicht, ja was legitimiert denn dann die Einrichtung eines Unterforums? Die Frage nach einer "Boutique" oder "Disse"???? :shock:

*ironie on*
Hey, also: "Wer kann mir eine tolle Disse oder Boutique in Chengdu empfehlen?"
-> bekommen wir jetzt ein Unterforum "Sichuan & der Westen"? :mrgreen:
*ironie off*
-----------
*ironie on*
Wo finde ich eigentlich im Japan-Forum eine Anfrage, welche tolle Disse es in Tokyo zur Zeit gibt?
*ironie off*
Schau mal was in den Ordnern von ´Beijing und Shanghai geschrieben wird..... und suche die gleichen Themen für Lhasa, Urumqi etc...
Und schaue erstmal unter Korea oder Japan... :mrgreen: :mrgreen:

Das übrigens noch keiner gefragt hat, wo es in Lhasa eine coole Bar gibt, mag vielleicht auch daran liegen, dass so jemand nicht weiß, wo er hier so eine Frage stellen soll? Im Beijing-Forum vielleicht? :wink:

Oder stelle dir vor, jemand hat tatsächlich eine Frage zu Guangzhou und stolpert über dieses Forum. Er sieht: Beijing, Shanghai, Hongkong, Taiwan und denkt sich..."na, hier werde ich dann wohl nicht fündig" und geht wieder und sucht in einem anderen Forum weiter...vielleicht erklärt auch das, warum hier noch nicht so furchtbar viele Fragen zu "Boutiquen" in Guangzhou aufgetaucht sind.
Ich weiß nicht, Du versuchst, krampfhaft den Tattoo thread zu eliminiern, aber um Alternativen , um in unserem Forum raum zu schaffen, hattest Du Dich bisher nie bemüht
Hallo? Ich hatte doch Alternativen genannt! Bei der letzten würde sich unsere Forum trotz der Hinzunahme zweier Regionaler Foren sogar um zwei Foren insgesamt verschlanken. Wenn DAS mal nicht "Raum schaffen" ist. Und auch andere Vorschläge sind schon genannt worden... 8)
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Grufti hat geschrieben:lese doch mal alle 91 Threads des Tattoo Forums genau durch besonders die Anfangspostings: da kommen immer wieder die gleichen Fragen und immer wieder die gleichen Antworten aufs Tapet.
Und diese Fragen bewegen sich meist auf diesem Niveau:
hallo ich habe ein tattoo schon seid langen, und war immer der meihnung des bedeutet mama bzw. mutter aba ich habe des etz mal bei google eingegebn.da kommt was ganz anderes bei raus...also möcht ich etz wissen was denn mein zeichen bed. :?: :?: :?:
:roll:
Hallo,

ich würde mir gern den Namen meiner Oma Tätowieren lassen und habe nun im Netz 2 verschiedene Schreibweisen gefunden einmal mit 2 Zeichen einmal mit 4.
Ist natürlich vollkommen klar, dass für solche "wichtigen" Fragen hier im Forum immer Platz sein muss :roll: Sicher SOOO viel wichtiger als Guangdong, schon klar :shock:
Viele Threadsteller verschwinden nach dem ersten Post für immer, während Stammteilnehmer seitenlang diese Fragestellungen analysieren und jedes kleinste Details ausdiskutieren, was vom OP nie wieder angeschaut wird. Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr teilweise von solchen Threadstellern nur verarscht werdet? :lol:
happyfuture
Titan
Titan

punisher2008 hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:lese doch mal alle 91 Threads des Tattoo Forums genau durch besonders die Anfangspostings: da kommen immer wieder die gleichen Fragen und immer wieder die gleichen Antworten aufs Tapet.
Und diese Fragen bewegen sich meist auf diesem Niveau:
hallo ich habe ein tattoo schon seid langen, und war immer der meihnung des bedeutet mama bzw. mutter aba ich habe des etz mal bei google eingegebn.da kommt was ganz anderes bei raus...also möcht ich etz wissen was denn mein zeichen bed. :?: :?: :?:
Hallo,

ich würde mir gern den Namen meiner Oma Tätowieren lassen und habe nun im Netz 2 verschiedene Schreibweisen gefunden einmal mit 2 Zeichen einmal mit 4.
Ist natürlich vollkommen klar, dass für solche "wichtigen" Fragen hier im Forum immer Platz sein muss :roll: Sicher SOOO viel wichtiger als Guangdong, schon klar :shock:
Viele Threadsteller verschwinden nach dem ersten Post für immer, während Stammteilnehmer seitenlang diese Fragestellungen analysieren und jedes kleinste Details ausdiskutieren, was vom OP nie wieder angeschaut wird. Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr teilweise von solchen Threadstellern nur verarscht werdet? :lol:
oh je, es droht "Gesichtsverlust" ... :P
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

Also mal grob zusammen gefasst einer der Admins und ein Vielposter haben allem Anschein eine persoenliche Abneigung gegen GUANGDONG darum hat sich hier jede weitere Diskussion erledigt, die Fakten sprechen eindeutig fuer ein solches Unterforum, Gegenargumente habe ich bisher noch keine sinnvollen gelesen ausser, dass es dann zu unuebersichtlich wird, was sich mit dem Ausmisten einiger wirklich mehr als unnuetzen Bereiche (laesst sich anhand der Postingfrequenz leicht nachweisen) erledigt haette. Natuerlich nicht weltbewegend schlimm aber einfach schade, dass hier mit das ist so und das bleibt so - basta argumentiert wird.

Gruss
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Guangzhou hat geschrieben:einer der Admins
Es kann nur einen geben: Kim der Erste !
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Guangzhou hat geschrieben:Also mal grob zusammen gefasst einer der Admins und ein Vielposter haben allem Anschein eine persoenliche Abneigung gegen GUANGDONG darum hat sich hier jede weitere Diskussion erledigt, die Fakten sprechen eindeutig fuer ein solches Unterforum, Gegenargumente habe ich bisher noch keine sinnvollen gelesen ausser, dass es dann zu unuebersichtlich wird, was sich mit dem Ausmisten einiger wirklich mehr als unnuetzen Bereiche (laesst sich anhand der Postingfrequenz leicht nachweisen) erledigt haette. Natuerlich nicht weltbewegend schlimm aber einfach schade, dass hier mit das ist so und das bleibt so - basta argumentiert wird.

Gruss
Hat sich denn Überhaupt der Admin hier in die Diskussion eingeschaltet? Würde mich wirklich freuen, wenn ich dem Namen endlich auch einen Nick zuordnen könnte. :)
Antworten