Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise
Also das ganze Prozedere bei der Botschaft in China dauert ja nur wenige Tage. Es ist nur fraglich, ob die Dokumente rechtzeitig in China sind. Aber mit dem nötigen Kleingeld sollte auch das klappen.
Trotzdem ein ziemlich sportlicher Plan, wenn man mal so bedenkt was alles schief gehen kann (siehe Thread hier und mein Thread).
Trotzdem ein ziemlich sportlicher Plan, wenn man mal so bedenkt was alles schief gehen kann (siehe Thread hier und mein Thread).
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
Müssen die Dokumente (ich dachte nur die Erklärung) im Original vorliegen?
Was kann denn alles schief gehen? :O
Was kann denn alles schief gehen? :O
爱不是占有,而是欣赏
Ja im Orginal. Einladung auch persönlich unterschrieben etc.

Meine Meinung: 17.02. schafft ihr nicht.
Siehe mazzels und meine Storywingtsun hat geschrieben: Was kann denn alles schief gehen? :O
Meine Meinung: 17.02. schafft ihr nicht.
- wingtsun
- VIP

Ach du kacke...
Bringt's der Eil Brief International denn oder muss es ein Express Paket sein?
Als ich mich als dt. damals fürs Geschäftsvisum beworben habe hat die Kopie auch gereicht...
Meinst du / ihr, es würde helfen wenn sie stattdessen ein Geschäftsvisum beantragt? Bin Unternehmer und könnte sie als Praktikanten / whatever einladen.
Bringt's der Eil Brief International denn oder muss es ein Express Paket sein?
Als ich mich als dt. damals fürs Geschäftsvisum beworben habe hat die Kopie auch gereicht...
Meinst du / ihr, es würde helfen wenn sie stattdessen ein Geschäftsvisum beantragt? Bin Unternehmer und könnte sie als Praktikanten / whatever einladen.
爱不是占有,而是欣赏
-
mazzel
- VIP

Dem chinesischen Konsulat in Deutschland reichen Kopien, der deutschen Botschaft in China nicht. Auch wenn du andere "Einladungsmöglichkeiten" hast, müssen wahrscheinlich die Dokumente im Original vorliegen.
Das Einzige, was sie ohne deine Dokumente versuchen kann, ist ein Touristenvisum.
Falls du doch Dokumente schicken möchtest, such mal ein bischen im Forum. Hier gibts irgendwo Threads zum Thema Express-Sendungen!
Das Einzige, was sie ohne deine Dokumente versuchen kann, ist ein Touristenvisum.
Falls du doch Dokumente schicken möchtest, such mal ein bischen im Forum. Hier gibts irgendwo Threads zum Thema Express-Sendungen!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ja.wingtsun hat geschrieben:Eher extrem unwahrscheinlich, oder?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- wingtsun
- VIP

Sie versucht es jetzt mal ohne meine Bürgschaft da sie selber genug Para auf der Bank hat. Bearbeitungszeit 2-10 Tage. Bin gespannt.
爱不是占有,而是欣赏
-
TaugeNix
Sie ist osmanischer Herkunft?wingtsun hat geschrieben:Sie versucht es jetzt mal ohne meine Bürgschaft da sie selber genug Para auf der Bank hat. Bearbeitungszeit 2-10 Tage. Bin gespannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Para_%28W% ... einheit%29
Oder etwa "Umgangssprachliche Bezeichnung der Droge PMA"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Para
- wingtsun
- VIP

Das ist eher eine Art jugendlicher Fachjargon für, wie du es schon richtig herausgefunden hast, Geld. Vielleicht hätte ich besser Kuai oder Euro sagen sollen. Genug Geld hat sie für das Visum (anscheinend Minimum 10700 €) auf dem Konto.
爱不是占有,而是欣赏
-
mazzel
- VIP

Das wichtige ist neben der Kohle allerdings auch, dass sie vom Arbeitgeber die "Bestätigung der Weiterbeschäftigung nach dem Urlaub" bekommt.wingtsun hat geschrieben:Das ist eher eine Art jugendlicher Fachjargon für, wie du es schon richtig herausgefunden hast, Geld. Vielleicht hätte ich besser Kuai oder Euro sagen sollen. Genug Geld hat sie für das Visum (anscheinend Minimum 10700 €) auf dem Konto.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Komme zwar aus Berlin und habe auch viel Kontakt mit Jugendlichen - aber der Begriff ist m.E. nur bei speziellen Jugendlichen "in".wingtsun hat geschrieben:Das ist eher eine Art jugendlicher Fachjargon für, wie du es schon richtig herausgefunden hast, Geld.
Das aber nur nebenbei.
Ansonsten: Die Rueckkehrbereitschaft glaubhaft belegen.Vielleicht hätte ich besser Kuai oder Euro sagen sollen. Genug Geld hat sie für das Visum (anscheinend Minimum 10700 €) auf dem Konto.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
-
TaugeNix
Ich werde alt..wingtsun hat geschrieben:Das ist eher eine Art jugendlicher Fachjargon für, wie du es schon richtig herausgefunden hast, Geld. Vielleicht hätte ich besser Kuai oder Euro sagen sollen. Genug Geld hat sie für das Visum (anscheinend Minimum 10700 €) auf dem Konto.
Aber wie kann man noch eine Rückkehrbereitschaft glaubhaft machen..., wenn man keine eigenes Haus, Auto hat. Sondern nur eine Teilzeitbeschäftigung.
- wingtsun
- VIP

Es kann auch als spöttische Form von Meinungsäußerung gesehen werden. Oder einfach als Provokation.ingo_001 hat geschrieben:Komme zwar aus Berlin und habe auch viel Kontakt mit Jugendlichen - aber der Begriff ist m.E. nur bei speziellen Jugendlichen "in".
Ich denke die Rückkehrbereitschaft ist gut dadurch belegbar das sie eine neue Arbeitsstelle ab März antritt.
爱不是占有,而是欣赏