Ein Haus kann nicht einfach so explodieren. Du musst gewusst oder geahnt haben, dass man mit Gas kocht oder heizt. Ehrlich gesagt, davor habe ich auch Angst. Meine beste Kollegin von früher ist bei sowas um's Leben gekommen. Aber man hat es voraussehen können, aufgrund der Wahrscheinlichkeit. Die Angst bestätigt dann nur das Ereignis, und man hat es vorausgesehen und war hellsichtig.
Das Déjà-vue ist eigentlich eine Fehlfunktion des Gehirnes. D.h., man benennt es so, weil es die streng rationale Gesetzmässigkeiten, von welcher wir denken, nach der es immer funktionieren müsste, just eben zu dem Zeitpunkt nicht nachvollzieht. Also eigentlich ist es keine Fehlfunktion, aber es lässt eben in diesem Zusammenhang nicht mehr den richtigen Schluss zu. Nämlich dass das Erlebnis so erlebt wird, als ob das früher schon mal geschehen wäre. Das ist es aber nicht, oder zumindest nicht zwingend oder nur durch Zufall oder einer Wahrscheinlichkeitsrechnung. Da spielt eben alles ineinander hinein und ist sehr komplex.
Ausserdem sind diese Theorien über Hellsichtigkeit selbst nur Wahrscheinlichkeitsrechnungen und können niemals wirklich wissenschaftlich bestätigt werden. Deshalb ist der Glaube ja auch so wichtig. Aber du glaubst ja auch, dass Hellsichtigkeit existiert. Weshalb kannst du dann nicht glauben, dass es nicht existiert? Der einzige Grund hierfür ist wohl in der Soziologie zu sehen, und nicht in der Physik. Hellsichtigkeit ist hoch angesehen und mystisch, geheimnisumwittert. Und es versetzt dich in der Gesellschaft in höheren Status. Wie auch einen Heiler oder sogar einen Therapeuten. Diese Leute sind aber die gleichen Waschlappen, wie der Rest der Gesellschaft. Ja im Gegenteil noch schlimmer, wenn ein Heiler zum Beispiel behaupten würde, er könne wirklich heilen, respektive es sei nur sein Verdienst. Oder wenn ein Therapeut behaupten würden, er könne Leute ohne ihr Mitwirken therapieren. Das ist zwar schön und setzt ungeahnte Kräfte frei, manchmal der Selbstheilung. Meistens aber ist sie nur unnötig und bewirkt Schlechtes.
Also verstehe mich richtig. Ich will nicht beleidigend sein. Es sind nur meine Erfahrungen auf dem Gebiet. Und wenn man mal mit Universitätsabhängern gesprochen hat, welche eine Macke haben, und man erkennt, dass Studiertheit nicht vor Wahnsinn schützt, dann geht einem auf einmal ein Licht auf.
Deshalb gehe ich davon aus, dass wer im Traum träumt, er könne perfekt Chinesisch, es in Wirklichkeit aber nicht kann, es auch in seiner Realität nicht wirklich wird können. Kannst du mir folgen oder bin ich neben den Schuhen?