neues Gesetzt zum verbot von Hundeverzehr

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neues Gesetzt zum verbot von Hundeverzehr

Beitrag von happyfuture »

Topas hat geschrieben:Zum Thema Störfall Jülich.

Mit 78 hast du Recht, auch mit der "offiziellen" Einstufung als C. Aber trotz dieser Einstufung hätte es fast geknallt, steht sogar selbst im Wiki :

http://de.wikipedia.org/wiki/AVR_%28J%C3%BClich%29" target="_blank

Bei uns in der Stadt ist dementsprechend ebenfalls viel diskutiert worden, und auch Stellungnahmen, bzw. Unterlagen dazu sind mir bekannt. Fakt ist, das zwar die Anlage abgebaut werden soll.....aber selbst dass ein logistisches problem darstellt, eben wegen dem konterminierten Boden ( und auch dem Wasser dort )
Da Du 1978 nicht mal ansatzweise von der Natur oder sonst wem geplant warst, werde ich dich als Zeitzeuge (damals Linnich) unterstützen: :mrgreen:

Erst wurde das Thema nebst Bild-Zeitung dramatisiert ohne Ende, jedoch nach ein paar Tagen von der Regierung "Entwarnung" gegeben - dann wurde es sehr still um diesen Fall, wobei noch heute daran "gearbeitet" wird:
WZ 19.07.2009 :wink:

Das ausgerechnet Du "wiki" als Argumentationshilfe einsetzt, stimmt mich nachdenklich .. :roll:
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

Ich lasse mal Deine "sorgen" unkommentiert. Da ist keine faktengestuetzte logische Basis dahinter, wo man noch vernuenftig diskutieren kann. BTW. Deine Uebersetzungsengine leiste Dir fuer die chinesischen Texte offenbar keine sehr gute Dienste. ;-)
Eins aber noch:
Topas hat geschrieben: Gentechnik: Weisst du, die Menschen haben oftmals die Eigenart, mit entsprechende Macht "Gott" spielen zu wollen. Prinzipiel unterstütze ich auch neue Wege, um Krankheiten einzudämmen und andere Probleme zu lösen. Nun ist es aber bei genmanipulierten Pflanzen nun mal so, dass ( selbst bei einer vermeintlich "sicheren" Abstandszone von 200 Metern ) eine Austausch mit natürlichen Pflanzen stattfindet. Folge : Die genmanipulierten setzen sich im Zeitlauf ( wegen resistenteren u.ä. Eigenschaften ) immer mehr gegenüber den natürlichen durch, so dass es irgendwann keine natürlichen Pflanzen mehr geben wird. Von mir aus sollen sie sowas auf dem Mond anbauen, aber nicht hier. Und es gibt genügend Menschen den eine "natürliche" Natur Hundert mal lieber ist, als irgendwelcher Punsch, wobei gewisse Risiken nicht ausgeschlossen und gewisse Folgen nicht vorhergesehen werden können.
Du hast eine diffuse Vorstellung davon, was "natuerlich" ist. Meinst Du, dass von Menschen in Monokultur angebaute Pflanzenarten "natuerlich" sei? Mal beilaeufig als Beispiel genannt: Spitzkohl, Wirsing, Kohlrabi, Blumenkohl, Brocoli stammen allersamt von der einen und selben Wildpflanze. Die Varationen kommen von der Zuchtauswahl durch Menschenhand, praktisch eine primitive Form von der Gentechnik. Die Zuchtkohlarten haben sich auch schon lange mit Wildkohlpflanze in der Natur vermischt und wiederum neue Arten hervorgebracht. Gleiches gilt fuer so ziemlich alle Gemuese- und Obstarten. Wenn Du bestens Gewissens Gemuese im Bioladen (nehme ich mal an) kaufen kannst. Was hast Du denn dann gegen unter Laborbedingung hergestellten Gemuesevariationen? Nur aus der Furcht vor dem Modernen? Laecherlich.

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Dev : Bei Wörtern wie "Gähn", "lächerlich" u.s.w. machts keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren, da diese Wörter eine abwertende Haltung wiedergeben. Von daher beende ich dieses Gespräch jetzt. Ich habe meinen Standpunkt zu dem Thema gesagt, und bin bei weitem auch nicht der einzige, und damit müssen die Fortschrittsfreaks nun mal leben. Entweder erkennen sie an, dass es Menschen gibt, die keine weiter Veränderungen mit Risikopotenzial wünschen und beziehen dies mit ein, oder sie tun es nicht, sollten dann aber für alles was daneben geht Verantwortlich gemacht werden, bzw ihr ihrem Eifer ausgebremst werden.

@ Happy : viel Spass beim nachdenken !

Punkt
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
happyfuture
Titan
Titan

Topas hat geschrieben:.
ist die "Luft" jetzt raus :?:
mistervac
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mistervac »

incues hat geschrieben:
mistervac hat geschrieben:ich muss, passend zum jetzigen Stand der Diskussion einen netten, sarkastischen Witz loswerden :

Es trreffen sich zwei Planeten im Weltall.

Sagt der eine zum anderen :

"Mann Kumpel, Du siehst aber sch....... aus, was fehlt Dir denn ??"

Darauf der andere :

" ich kann Dir sagen, ich hab HOMO SAPIENS ! "

Darauf er Erste :

"Kenn ich. Ist eklig. Geht aber schnell vorbei"
wer weiß schon wieviel wahrheit da dran is...
Irgendwie lebt ein Großteil der Menschen ja auch wie Parasiten.
q.e.d.
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
mistervac
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mistervac »

...Im übrigen ist auch homo sapiens sapiens mit all seinen Auswüchen Teil der Natur.

die Natur ist schon mit ganz anderen Störfaktoren fertig geworden, zum Beispiel seinerzeit im bechaulichen Mexico, ca 65 Mio Jahre zurück.

( will sagen ; Der Yucatan Meteor hat ein bischen mehr gestört als unsere Klimasünden...)

Vielleicht werden die Nachfolger einer ganz anderen Gruppe als der der Säugetiere ( die schliesslich nur durch das Sauriersterben sich erheben konnte) in zig Mio Jahren über den Glücksfall des Menschensterbens sinnieren ??

Wir denken viel zu anthropozentrisch. So wichtig sind wir doch garnicht.

Und ausserdem ( nicht nur meiner Meinung nach) determiniert.

der Einzelne kann nicht viel mehr tun, als ein bischen verantwortungsvoll handeln.
DerDirk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von DerDirk »

:mrgreen: wie war das nochmal mit dem neuem Gesetz zum Verbot von Hundefleisch?? :mrgreen:

btw: weiss irgendeiner WARUM Hundefleisch in Deutschland nach § 1 Abs. 1 Satz 4 des Fleischhygienegesetzes verboten ist??
Da steht ja nur:
"Fleisch von Hunden, Katzen, anderen hundeartigen und katzenartigen Tieren (Caniden und Feliden) sowie von Affen darf zum Genuss für Menschen nicht gewonnen werden."
Aber keine Begründung.
Ich hatte zwar kurz mit dem Gedanken gespielt mich nur wegen dieser Frage in einem Metzgerforum anzumelden, habs aber dann doch gelassen.
Der Standpunkt macht es nicht, die Art macht es, wie man ihn vertritt.
Theodor Fontane (1819-98), dt. Erzähler
mistervac
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mistervac »

DerDirk hat geschrieben: Ich hatte zwar kurz mit dem Gedanken gespielt mich nur wegen dieser Frage in einem Metzgerforum anzumelden, habs aber dann doch gelassen.
Bitte mach doch.

und kläre uns dann auf. damit wir nicht dumm sterben müssen.

meine (Stief-)tochter erzählte mir , damals so ca 14 Jahre alt, sie wolle mal "etwas mit Tieren machen"
worauf ich ihr geraten habe : "dann lern doch Metzger" :idea:
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

DerDirk hat geschrieben::mrgreen: wie war das nochmal mit dem neuem Gesetz zum Verbot von Hundefleisch?? :mrgreen:

btw: weiss irgendeiner WARUM Hundefleisch in Deutschland nach § 1 Abs. 1 Satz 4 des Fleischhygienegesetzes verboten ist??
Da steht ja nur:
"Fleisch von Hunden, Katzen, anderen hundeartigen und katzenartigen Tieren (Caniden und Feliden) sowie von Affen darf zum Genuss für Menschen nicht gewonnen werden."
Aber keine Begründung.
Ich hatte zwar kurz mit dem Gedanken gespielt mich nur wegen dieser Frage in einem Metzgerforum anzumelden, habs aber dann doch gelassen.

Die Begründung ist das Tierschutzgesetz 动物保护法, Hunde und Katzen seien von Menschen geliebte Haustiere und dürften deshalb nicht im Kochtopf landen, außerdem sei der Verzehr von Hunde- und Katzenfleisch im Westen schon lange verboten.

Bei voanews gibts einen Artikel zum Thema und es wird gefragt, was denn nun wichtiger sei, Menschenrechte (= das Recht der Menschen auf Hunde- und Katzenfleisch) oder der Tierschutz :D

Edit - ich sehe grade, dass du nach dem deutschen Gesetz gefragt hast :?
maxule
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von maxule »

DerDirk hat geschrieben:Ich hatte zwar kurz mit dem Gedanken gespielt mich nur wegen dieser Frage in einem Metzgerforum anzumelden, habs aber dann doch gelassen.
Den Link zum entstehenden Thread möchte ich auch ...

Ich hatte mal einem chinesischem Arbeitskollegen stolz erzählt, dass wir "Huntun" selbst gemacht hätten. Woraufhin er mich ungläubig fragte "selbstgemacht? Woher habt ihr denn das Fleisch? Selbstgeschlachtet?" :?:
Bis bei mir der Groschen fiel, dass er die Fleischsorte meinte und er nicht richtig verstanden hatte, dass wir eigentlich mit einer Nudelmaschine den Teig selbst gemacht haben, hat es ein bisschen gedauert. :idea:
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

maxule hat geschrieben:
DerDirk hat geschrieben:Ich hatte zwar kurz mit dem Gedanken gespielt mich nur wegen dieser Frage in einem Metzgerforum anzumelden, habs aber dann doch gelassen.
Den Link zum entstehenden Thread möchte ich auch ...

Ich hatte mal einem chinesischem Arbeitskollegen stolz erzählt, dass wir "Huntun" selbst gemacht hätten. Woraufhin er mich ungläubig fragte "selbstgemacht? Woher habt ihr denn das Fleisch? Selbstgeschlachtet?" :?:
Bis bei mir der Groschen fiel, dass er die Fleischsorte meinte und er nicht richtig verstanden hatte, dass wir eigentlich mit einer Nudelmaschine den Teig selbst gemacht haben, hat es ein bisschen gedauert. :idea:
HAHAHA
Ich liebe diese Missverständnisse, wo sich beide Parteien absolut im Recht fühlen und fest an ihrem Standpunkt festhalten und nicht merken, dass sie eigentlich verschiedene Dinge meinen XD Das sind irgendwie immer die besten Geschichten :lol:
我的寵物龍可以噴火
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Topas hat geschrieben:Mit "irreparablen Folgen " schliesse ich auch den Mensch (mit seiner Gesundheit ) ein, da aus meiner Sicht auch er eigentlich Teil der Natur ist.
Ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob man von der Natur als ganzes oder von einzelnen Lebewesen redet. Natürlich wurden Lebewesen irreparabel geschädigt, das System Natur aber nicht.
Mit 78 hast du Recht, auch mit der "offiziellen" Einstufung als C. Aber trotz dieser Einstufung hätte es fast geknallt, steht sogar selbst im Wiki :
Was man so "fast geknallt" nennt. Das kommt nur aus einer Quelle (Moormann), & wird von anderer Seite so nunmal nicht bestätigt. Zuviel "hätte", "wenn" & "aber" für meinen Geschmack; klingt doch sehr nach der üblichen Panikmache.
Und es gibt genügend Menschen den eine "natürliche" Natur Hundert mal lieber ist, als irgendwelcher Punsch
... aber nur, solange in der natürlichen Natur genug vorzüglich gepflegte Rasenflächen (nicht die fiesen Moose), viele bunte Singvögel (nicht die fiesen Elstern) & hübsche Rehkitze (nicht die fiesen Wölfe) sind. :mrgreen:
Explodiert aber die Erde...
Na, das wäre doch mal ein Risiko! Gibt's das?

Topas hat geschrieben:Ich habe meinen Standpunkt zu dem Thema gesagt, und bin bei weitem auch nicht der einzige, und damit müssen die Fortschrittsfreaks nun mal leben.
Junge, Junge, & Du studierst Wiwi? Willst wohl das System unterwandern & von innen zerstören... :mrgreen:

Laß mich mal einen Blick in Deine Zukunft (sagen wir mal, Alter so um die 40) werfen. Ich sehe ...
... einen Topas, der seit Jahren als Versicherungsvertreter selbständig ist, nachdem er sich ausgebrannt aus der Finanzberatung zurückgezogen hat.
... einen 5er BMW vor Deiner Haustür.
... das zu der Haustür gehörende Reihenhaus.
... das Reihenhaus gefüllt mit dem allerneuesten Schnickschnack, gemischt mit einigem "ethnischen" Gerümpel.
... einen Topas, der regelmäßig im Bioladen überteuerte Lebensmittel kauft, um sein Gewissen zu beruhigen.
... extrem natürliche Kosmetika, denn alles Natürliche ist gut.
... eine Party, auf der Topas & Kumpels sich über die hohen Steuern beklagen, & damit angeben, wieviel sie zuletzt für Greenpeace gespendet haben.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Babs hat geschrieben:Bei voanews gibts einen Artikel zum Thema und es wird gefragt, was denn nun wichtiger sei, Menschenrechte (= das Recht der Menschen auf Hunde- und Katzenfleisch) oder der Tierschutz :D
Was sagt man dazu ...?
Antwort: Hunde, wollt ihr ewig leben? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Junge, Junge, & Du studierst Wiwi? Willst wohl das System unterwandern & von innen zerstören... :mrgreen:

Laß mich mal einen Blick in Deine Zukunft (sagen wir mal, Alter so um die 40) werfen. Ich sehe ...
... einen Topas, der seit Jahren als Versicherungsvertreter selbständig ist, nachdem er sich ausgebrannt aus der Finanzberatung zurückgezogen hat.
... einen 5er BMW vor Deiner Haustür.
... das zu der Haustür gehörende Reihenhaus.
... das Reihenhaus gefüllt mit dem allerneuesten Schnickschnack, gemischt mit einigem "ethnischen" Gerümpel.
... einen Topas, der regelmäßig im Bioladen überteuerte Lebensmittel kauft, um sein Gewissen zu beruhigen.
... extrem natürliche Kosmetika, denn alles Natürliche ist gut.
... eine Party, auf der Topas & Kumpels sich über die hohen Steuern beklagen, & damit angeben, wieviel sie zuletzt für Greenpeace gespendet haben.
:lol: :lol: Klar studier ich WIWI....aber mit Sicherheit werde ich nicht in die Finanzbranche gehen. Da liegt mir Marketing schon eher. Autos mag ich von vorhinein nicht, und fahr eh seit eh und je mit ÖPNV. Wie die Welt in etwa 15 Jahren aussieht...welche Themen da anstehen, weiss ich nicht. Es gibt Tendenzen, Worst und Best cases aber mehr auch nicht. Neenee, für mich ist viel wichtiger, dass ich meinen Beruf mit meinen Interessen kombinieren kann. "Erfülltes Leben" nennt es manch einer. Dafür verzichte ich auch gerne auf Luxus 8)
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
happyfuture
Titan
Titan

Topas hat geschrieben:@ Happy : viel Spass beim nachdenken !

Punkt
Diese unqualifizierte Aussage führe ich auf deine noch recht junge Lebenserfahrung zurück!
Ebenso die Tatsache, dass Du für mich keinen klaren Stand-PUNKT hast. Bossel hat dir darauf ebenso etwas zum "Nachdenken" geschrieben, deine Antwort darauf hat mich zumindest schmunzeln lassen ... :roll:

Lass uns mal in 10 Jahren wissen, was Du so treibst ... :wink:

Schade, dass Du trotz super Ausbildung doch eher auf respektlose Kritiken reagierst (so dein Vote zu dev) anstatt Dir mal wirklich Mühe zu geben, klar darzustellen, was Dein Stand-PUNKT ist. :?

Scheinbar ist wirklich die Luft raus, so wie auch aus dem Buchprojekt schon seit langem die Luft raus ist. Schade um die Zeit, schade für all diejenigen, die sich Mühe gegeben haben, Dich mit Wort und Kritik zu unterstützen. Kritikfähigkeit brauchst Du bei jedem Projekt, aus dem was werden soll! Du bist noch jung, somit noch Zeit .... :|
Antworten