Topas hat geschrieben:Mit "irreparablen Folgen " schliesse ich auch den Mensch (mit seiner Gesundheit ) ein, da aus meiner Sicht auch er eigentlich Teil der Natur ist.
Ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob man von der Natur als ganzes oder von einzelnen Lebewesen redet. Natürlich wurden Lebewesen irreparabel geschädigt, das System Natur aber nicht.
Mit 78 hast du Recht, auch mit der "offiziellen" Einstufung als C. Aber trotz dieser Einstufung hätte es fast geknallt, steht sogar selbst im Wiki :
Was man so "fast geknallt" nennt. Das kommt nur aus einer Quelle (Moormann), & wird von anderer Seite so nunmal nicht bestätigt. Zuviel "hätte", "wenn" & "aber" für meinen Geschmack; klingt doch sehr nach der üblichen Panikmache.
Und es gibt genügend Menschen den eine "natürliche" Natur Hundert mal lieber ist, als irgendwelcher Punsch
... aber nur, solange in der natürlichen Natur genug vorzüglich gepflegte Rasenflächen (nicht die fiesen Moose), viele bunte Singvögel (nicht die fiesen Elstern) & hübsche Rehkitze (nicht die fiesen Wölfe) sind.
Explodiert aber die Erde...
Na, das wäre doch mal ein Risiko! Gibt's das?
Topas hat geschrieben:Ich habe meinen Standpunkt zu dem Thema gesagt, und bin bei weitem auch nicht der einzige, und damit müssen die Fortschrittsfreaks nun mal leben.
Junge, Junge, & Du studierst Wiwi? Willst wohl das System unterwandern & von innen zerstören...
Laß mich mal einen Blick in Deine Zukunft (sagen wir mal, Alter so um die 40) werfen. Ich sehe ...
... einen Topas, der seit Jahren als Versicherungsvertreter selbständig ist, nachdem er sich ausgebrannt aus der Finanzberatung zurückgezogen hat.
... einen 5er BMW vor Deiner Haustür.
... das zu der Haustür gehörende Reihenhaus.
... das Reihenhaus gefüllt mit dem allerneuesten Schnickschnack, gemischt mit einigem "ethnischen" Gerümpel.
... einen Topas, der regelmäßig im Bioladen überteuerte Lebensmittel kauft, um sein Gewissen zu beruhigen.
... extrem natürliche Kosmetika, denn alles Natürliche ist gut.
... eine Party, auf der Topas & Kumpels sich über die hohen Steuern beklagen, & damit angeben, wieviel sie zuletzt für Greenpeace gespendet haben.