Deutsche Frauen: Die Opfer zielstrebiger Chinesinen?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Deutsche Frauen: Die Opfer zielstrebiger Chinesinen?

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:ach ja ..dann gibt es noch "Mary Take-Off" diesen Feiertag hatten wir erst kürzlich (15.08.) 8)
Und der 24.12. ist dann ... Jesus Touch-Down? :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

ingo_001 hat geschrieben:Dann bist Du .... *ein Mann???
Das sind wieder Komplimente heute.... :mrgreen:
ingo_001 hat geschrieben:Frage: Wer tickt falsch? Du, weil so frauenuntypisch - oder die anderen Frauen?
Aus meiner Sicht kann ich auf die Frage ganz klar mit einem "Ich weiß nicht" beantworten. Fakt ist, das die von euch so gelobten Eigenschaften nicht immer nur hilfreich im Umgang mit Männern sind. Es geht zwar den meisten Männern auf die Nerven, wenn Frau "Nein" sagt und "Ja" meint, wenn dann aber mal ein Exemplar um die Ecke kommt, das in Sachen Rationalität und Direktheit mithalten kann, bekommt Mann Angst. Außerdem wird mir immer eine gewisse emotionale Ignoranz unterstellt, nur weil ich die Dinge pragmatisch betrachte. Aber was solls, ich bin mit mir ganz zufrieden. Und um dem Lack mal ein paar Kratzer zu verpassen..... ich hasse rückwärts einparken :mrgreen: .
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

ingo_001 hat geschrieben:
corneta hat geschrieben:Ich (deutsches Mädel) persönlich käme jedenfalls nicht auf die Idee, einen Kerl, den ich mag, jahrelang am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen. Für solche taktischen Spielchen bin ich nicht geduldig genug. Bei mir weiß man ziemlich zackig, woran man ist und da ich jetzt mein pasendes Deckelchen gefunden habe, möchte ich es auch heiraten.
Dann bist Du .... *ein Mann??? :mrgreen:
Nein, im Ernst: Du bist doch das lebende Beispiel, dass es auch anders geht.
Frage: Wer tickt falsch? Du, weil so frauenuntypisch - oder die anderen Frauen?

Bei Männern gibts das zwar auch - aber weniger gehäuft, ist meine Erfahrung.
Mensch Ingo, das hatten wir doch schon, du Popperich - also gibt es doch mehr männliche Püppis ...
@corneta,
--- und DU hast wirklich bei Dir nachgeschaut? Nur so mal nr Frage, kennst DU auch den Unterschied??? :shock:
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

@ corneta

Meine Frau ist zwar i.d.R. auch gradliniger in Ihrer Denkweise (fast möchte ich sagen: logisch :mrgreen: ), was aber keineswegs ihrer Emotionalität widerspricht ... und ich weiss, wovon ich spreche :mrgreen:

Du siehst: Das Eine muss das Andere nicht zwangsläufig ausschliessen.

Diese Feststellung bestätigen mir auch gut befreundete deutsch/chinesischen Ehepaare.

Nach dem sie meine Freundin das erste Mal gesehen hatte, fragte sie, ob sie irgendwelche mentalen Probleme (im Sinne von krank gemeint) hätte.
Ich musste lachen, weil ich mir diese Frage (scherzhaft/resignierend ob der Erfolglosigkeit meiner diversen "Psycho-Beratungen") auch schon gestellt hatte.
Als meine Frau aber mit bekam, dass meine Freundin da (Beziehungsproblematik/Angst/UNENTSCHLOSSENHEIT) eher die Regel als die Ausnahme darstellt, meinte sie später pragmatisch (ganz Chinesin): Jetzt wisse sie, warum es in Europa und den USA so viele Singles gäbe :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:Mensch Ingo, das hatten wir doch schon, du Popperich - also gibt es doch mehr männliche Püppis ...
Klar gibts die - ungefähr so häufig wie Kugelblitze (obwohl die die wenigsten Menschen LIVE gesehen haben) :mrgreen:

Antworten