Schon wieder Liebe...

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Dennis (CDS) hat geschrieben: Ich habe festgestellt, dass man das Verhalten zweier Menschen aus verschiedenen Kulturen nicht analysieren und davon dann Ratschläge erteilen kann..
Ich will dir trotzdem einen Ratschlag meiner Frau geben, die meinte, dass du nicht drängeln sollst und sie einfach eine Zeit in Ruhe lassen sollst. Nach dem Motto, lass den Vogel fliegen, wenn er zurück kommt gehört er dir...
Sie sagte ja selbst, dass du zuviel "Druck" machst. Also: Laß sie den nächsten Schritt machen, auch wenns schwer fällt :D :D :D
Nikoh
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Nikoh »

Hi everybody.

Wuseltiger: ja, das hatte ich vor. Ich denke, sie hat es auch gesagt: ich hab alles gemacht, was machbar war. Nun muss ich jeden Tag einfach nur hoffen und beten (vor allem, dass sie nun das Gefühl hat, dass ihr irgendwas fehlt, seitdem ich nicht mehr an ihrer Seite bin). Ich komm einfach mit dieser Zuschauer-Perspektive nicht zurecht, ich bin kein passiver Mensch. Daher muss ich mich hier regelrecht selbst überwinden.

Zu den Prinzipien:
三十一个终生受用的爱情原则

1.不要为了寂寞去恋爱,时间是个魔鬼,天长日久,如果你是个多情的人,即使不爱对方,到时候也会产生感情,最后你怎么办?

2.不要为了负责而去结婚。要知道,不爱对方却和对方结婚是最不负责的。即使当时让对方很伤心,但是总比让他几年甚至一辈子伤心强。

3.不管多大多老,不管家人朋友怎么催,都不要随便对待婚姻,婚姻不是打牌,重新洗牌要付出巨大代价。

4.感情的事基本上没有谁对谁错,他(她)要离开你,总是你有什么地方不能令他满足,回头想想过去在一起的日子,总是美好的。当然,卑劣的感情骗子也有,他们的花言巧语完全是为了骗取对方和自己上床,这样的人还是极少数。

5.和一个生活习惯有很多差异的人恋爱不要紧,结婚要慎重,想想你是否可以长久忍受彼此的不同。

6.有人说恋爱要找自己喜欢的人,结婚要找喜欢自己的人,都是片面的。恋人不喜欢自己有什么可恋的?老婆自己不喜欢怎么过一辈子?

7.真爱一个人,就要尽量让他开心,他开心了你就会开心,那么双方就有激情了。

8.不要因为自己长相不如对方而放弃追求的打算,长相只是一时的印象,真正决定能否结合主要取决于双方的性格。我见过的帅哥配丑女,丑女配帅哥的太多了

9.女人要学会扮靓自己,不要拿朴素来做挡箭牌,不要拿家务做借口,不懂时尚,你就不是一个完整的女人。

10.恋爱的时间能长尽量长。这最少有两点好处:一,充分,尽可能长的享受恋爱的愉悦,婚姻和恋爱的感觉是很不同的。二,两人相处时间越长,越能检验彼此是否真心,越能看出两人性格是否合得来。这样婚后的感情就会牢固得多。

11.男人不坏,女人不爱,这坏不是指心肠狠毒,自私无情什么的。而是指油嘴滑舌,花言巧语。一般的好男人以为说情话是油嘴滑舌,轻浮肉麻的表现,所以不愿去做。对别人这样说是不对,可是对自己老婆,就要油嘴滑舌一点。为什么不能做个心好嘴滑的男人呢?

12.都说婚姻是爱情的坟墓,那是因为婚前已经往去坟墓的路上走着。就算不结婚也会在坟墓前分手。为什么不先分手就一头钻进坟墓呢?

13.只会读书的女人是一本字典,再好人们也只会在需要的时候去翻看一下,只会扮靓的女人只是一具花瓶,看久了也就那样。服饰美容是做好一个女人的必要条件,不是充要条件。你还需要多看书。这样你会发现生活更加美好。

14.平平淡淡才是真,没错,可那应该是激情过后的平淡,然后再起激情,再有平淡。激情平淡应呈波浪形交替出现。光有平淡无激情的生活有什么意思?只要你真心爱他,到死你也会有激情的。

15.你爱他吗?爱就告诉他,何必把思念之苦藏在心底深处。怕样子,地位,身份不相配?别怕,爱一个人是美好的。

16.老婆和老妈掉进了河里,我先救老妈,因为是老妈给了我生命,我找不到任何理由丢下她不管。老婆如果没救上来,我可以再给她陪葬,在墓里继续我们的爱情。

17.草率地结了婚已经是错了,再也不要草率地去离婚。先试试看,真的不行再离也不迟。

18.经常听说男人味女人味,你知道男人味是一种什么味道,女人味又是一种什么味道吗?男人味就是豁达勇敢,女人味就是温柔体贴。

19.魅力是什么?魅力不是漂亮,漂亮的女人不一定能吸引我,端庄幽雅的女人我才喜欢。所以你不用担心自己不够漂亮。

20.初恋都让人难忘,觉得美好。为什么?不是因为他(她)很漂亮或很帅,也不是因为得不到的就是好的,而是因为人初涉爱河时心里异常纯真,绝无私心杂念,只知道倾己所有去爱对方。而以后的爱情都没有这么纯洁无瑕了。纯真是人世间最为可贵的东西。我们渴求的就是

21.初恋的人大多都不懂爱,所以初恋失败的多。成功的少。结婚应该找个未婚的,因为谁都喜欢原装。而恋爱,还是找个恋爱过的人才好。因为经历过恋爱的人才知道什么是爱,怎么去爱。

22.男人有钱就变坏,是的,很多男人这样,不过,一有钱就变坏的男人就算没钱,也好不到哪里去。

23.一个男人能不能给你安全感,完全不取决于他的身高,而取决于他的心高。高大而窝囊的男人我见过不少。矮小而昂扬的男人我也见过。一个男人要心高气傲,这样才像男人。当然,前提是要有才华。

24.天长地久有没有?当然有!为什么大多数人不相信有?因为他们没有找到人生旅途中最适合自己的那一个。也就是冥冥中注定的那一个。为什么找不到?茫茫人海,人生如露,要找到最合适自己的那一个谈何容易?你或许可以在40岁时找到上天注定的那一个,可是你能等到40岁吗?在20多岁时找不到,却不得不结婚,在三四十岁时找到却不得不放弃。这就是人生的悲哀。

25.为什么生活中很少见到传说中天长地久,可歌可泣的爱情故事?因为这样的感情非常可贵,可贵的东西是那么好见到的吗?金子钻石容易见到吗?

26.从前失恋之时,我都会恨她,恨她为什么这么薄情寡义,听到有关她的不好的消息,我都会偷着乐,现在不了,现在即使失去她,我也会祝福她,衷心希望她能过得很好。她过得不好我会很难过。这也是喜欢和爱的一个区别。

27.和聪明的人恋爱会很快乐,因为他们幽默,会说话,但也时时存在着危机,因为这样的人很容易变心。和老实的人恋爱会很放心,但生活却也非常得乏味。

28.女人不要太好强,有的女人自尊心过强。是别人的错她态度很强硬,是自己的错她同样态度很强硬。她总以为去求别人是下贱的表现,她是永远不会求男人的。这样的女人很令人头疼。聪明的女人会知道什么时候该坚强,什么时候该示弱。好强应该对外人,对爱的人这么好强你还要不要他呵护你啊?

29.要看一个人有没有内涵,内看谈吐,外看着装。还可以看写字。谈吐可以看出一个人的学识和修养。着装可以看出一个人的品位,写字可以看出一个人的性格。

30.想知道一个人爱不爱你,就看他和你在一起有没有活力,开不开心,有就是爱,没有就是不爱。

31.有的人老是抱怨找不好人,一两次不要紧,多了就有问题了,首先你要检讨自己本身有没有问题,如果没有,那你就要审视一下自己的眼光了,为什么每次坏人总被你碰到?
Teilweise hab ichs verstanden, aber ich denke, da ist soviel drin, was nicht wortwörtlich übersetzbar ist, da verzweifele ich ständig an ihrem Blog. Ich muss langsam den Chinesisch-Kurs buchen, auch wenn der hier recht wenig helfen wird, weil man so umgangssprachliche Formen nur durch dort leben erlernen kann.

Nikoh
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Kurze Frage:
sie weiß aber, dass du ihren Blog mitliest?
Wenn ja: dann erwarte dir nicht zuviel neues..
Wenn nein: uh, hab doch etwas Vertrauen! :?

Gruß,
TaugeNix^drückt dir natürlich die Daumen
Nikoh
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Nikoh »

Hehe, ja, sie weiß es. Ich hab die Adresse von ihr, sie berichtet mir als selbst, dass sie was Neues drin hat. So hab ich sie nach dem Wochenende aufgezogen, weil sie da drin stehen gehabt hat, dass ich "grausam" wäre (mit Anführungszeichen) weil ich sie in die Achterbahn geschleift hatte. Das hab ich dann mal benutzt und sie fragte, wer denn sowas sagen würde und ich sagte "Du in Deinem Blog hahaha" :D. War witzig. Sie weiß genau, dass ich akribisch mitlese, denkt aber auch, dass ich meist nicht viel verstehe :)
Meine Erwartungen sind beim Blog gleich Null. Aber wie gesagt: ich erwarte mir von ihr persönlich auch nicht wirklich viel, weil sie mit Gefühlen haushaltet und auch die Antworten nicht ungefiltert wiedergeben wird. Daher bin ich dankbar, da schon eine Grundstimmung rauszulesen :)

Nikoh
Nikoh
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Nikoh »

Tsss... nu halt ich mich zurück, schon schreibt sie mir jeden Abend unaufgefordert eine SMS, um mich über ihren Tagesverlauf zu unterrichten und mir eine gute Nacht zu wünschen und viele Umarmungen zu schicken... nuja, ich fühl mich geschmeichelt :)

Nikoh
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Nikoh hat geschrieben:Tsss... nu halt ich mich zurück, schon schreibt sie mir jeden Abend unaufgefordert eine SMS, um mich über ihren Tagesverlauf zu unterrichten und mir eine gute Nacht zu wünschen und viele Umarmungen zu schicken... nuja, ich fühl mich geschmeichelt :)

Nikoh
Congratulations!
:lol: :lol: :lol:
我是四川人。
Nikoh
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Nikoh »

Danke, Serenita. Aber das bedeutet ja leider trotzdem nicht mehr, als dass sie mich mag. Es ist leider noch keine Aussage.

Aber der Inhalt der SMS war der Hammer.

Hintergrundinfo: sie wollte immer raus aus dem Elternhaus. Scheinbar ist das in China für ein Mädchen nur möglich mit einem Ehering am Finger oder weil einen der Job dazu zwingt. Also hat sie beim Studium ein Auslandsjahr in England gemacht. Sie LIEBT daher England und schwärmte mir immer davon vor. Ich sagte ihr dann, dass ich alles dransetzen werde, dass sie sich hier in Deutschland wie zuhause fühlen werde. In ihren Blog schrieb sie sogar davon, dass ihr Traum wahrgeworden sei: sie darf wieder nach England. Allein hätte sie es sich nicht leisten können, aber da sie vom Büro aus zu Schulungszwecken hingeschickt wird, ist ja alles bezahlt.
Sie war ursprünglich sogar soweit, dass sie ihren Kollegen am Freitag vorschicken wollte und dieses Wochenende noch bei mir bleiben wollte. Das hatte ich ihr verboten! Ich wollte nicht, dass sie auf ihr Glück nur meinetwegen verzichtet. Sie meinte "ach, ich kenne England schon zu einem großen Teil" - schlussendlich fanden sich doch noch Trips wie Cardiff, Birmingham und so weiter, die für genug Wochenendprogramm sorgten und dann kam schlussendlich die Frage, ob es mir nicht was ausmachen täte, wenn sie doch früher abreisen täte. Ich verneinte, es wäre ja von Anfang an mein Vorschlag gewesen - wir sähen uns schon noch wieder, ich käme ja auch noch zu Besuch.

Soweit zum Hintergrund... in der letzten SMS stand dann drin, sie hätte den Zug verpasst, der Flug hätte Verspätung gehabt, es wäre alles nicht wirklich toll gelaufen. Und nun wäre sie sich sicher, dass sie Deutschland mehr liebt als England!
WOW! :)

Nikoh
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

Hm. Es ist schon schön, dass sie jetzt Deutschland mehr liebt, als England. Was ist aber mit der Liebe zu Dir?

Bis jetzt scheint es mir, dass die Dame nicht primär einen guten Partner sucht, sondern dass sie ihre Lebensumstände ihrem Geschmack entsprechend optimieren will und dann findet sich schon irgendwer, der leidlich zu ihr passt... :?

Egoismus pur...
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Oh, hab ich meinen Beitrag eben gerade wohl ungesendet wieder zugemacht, sowas Dummes. Ich wollte nur mal kurz eine Teilübersetzung der 31 Prinzipien der Liebe posten, in chinesischen Blogs scheint die Liste ja sehr beliebt zu sein. :lol:

Leider komme ich mit dem Satzbau nicht wirklich gut klar und auf Deutsch fällt es mir irgendwie immer schwerer eine passende Formulierung zu finden. Deshalb bin ich noch nicht weiter als zehn gekommen und fehlerfrei und immer genau verständlich ist es bestimmt auch nicht, aber besser als 30% wohl allemal.

三十一个终生受用的爱情原则

31 Prinzipien der Liebe, von denen man das ganze Leben profitiert

1.不要为了寂寞去恋爱,时间是个魔鬼,天长日久,如果你是个多情的人,即使不爱对方,到时候也会产生感情,最后你怎么办?

Verliebe dich nicht, weil du einsam bist. Die Zeit ist ein Dämon, falls du ein leidenschaftlicher Mensch bist und nach langer Zeit, obwohl du dein Gegenüber nicht liebst, trotzdem Gefühle entwickelst, was wirst du dann tun?

2.不要为了负责而去结婚。要知道,不爱对方却和对方结婚是最不负责的。即使当时让对方很伤心,但是总比让他几年甚至一辈子伤心强。

Heirate nicht aus Verantwortung. Sein Gegenüber nicht zu lieben und ihn trotzdem zu heiraten ist das Verantwortungsloseste. Selbst wenn es dem Gegenüber zu dieser Zeit sehr weh tut, ist es so immer noch besser als für einige Jahre oder sogar das ganze Leben seine Gefühle zu verletzen.

3.不管多大多老,不管家人朋友怎么催,都不要随便对待婚姻,婚姻不是打牌,重新洗牌要付出巨大代价。

Egal wie alt, egal wie sehr die Familie und Freunde drängen, gehe mit der Heirat nicht gleichgültig um, spiele keine Karten in der Ehe, die Karten immer wieder neu zu mischen fordert einen hohen Preis.

4.感情的事基本上没有谁对谁错,他(她)要离开你,总是你有什么地方不能令他满足,回头想想过去在一起的日子,总是美好的。当然,卑劣的感情骗子也有,他们的花言巧语完全是为了骗取对方和自己上床,这样的人还是极少数。

Im Grunde sind deine Gefühle gegenüber Anderen nicht richtig oder falsch. Wenn er (sie) dich verlässt, dann immer weil es etwas gibt, dass ihn nicht zufrieden stellt. Wenn man im Nachhinein an die gemeinsame vergangene Zeit zurückdenkt, ist alles wunderbar. Natürlich gibt es auch die niederträchtigen Gefühle, die dich belügen, deren Verführung nur den Zweck haben den Gegenüber und dich ins Bett zu kriegen, von solchen Menschen gibt es aber noch wenig.

5.和一个生活习惯有很多差异的人恋爱不要紧,结婚要慎重,想想你是否可以长久忍受彼此的不同。

Es ist egal sich in jemanden zu verlieben, dessen Lebensgewohnheiten ganz anders als die eigenen sind. Bei der Heirat sollte man genau überlegen, ob man die gegenseitigen Unterschiede für lange Zeit akzeptieren kann.

6.有人说恋爱要找自己喜欢的人,结婚要找喜欢自己的人,都是片面的。恋人不喜欢自己有什么可恋的?老婆自己不喜欢怎么过一辈子?

Einige Leute sagen die Liebe sucht nach Menschen die man selbst mag, die Heirat sucht nach Menschen die sich selbst mögen, alles ist einseitig. Wenn sich die Liebenden nicht selbst mögen, was gibt es dann zu lieben? Wenn die Ehefrau sich nicht selbst mag, wie kann sie so ein ganzes Leben verbringen?

7.真爱一个人,就要尽量让他开心,他开心了你就会开心,那么双方就有激情了。

Wenn du einen Menschen wirklich liebst, wirst du das Bestmögliche tun, ihn glücklich zu machen. Wenn er glücklich ist wirst du auch glücklich sein, und beide Seiten werden leidenschaftlich sein.

8.不要因为自己长相不如对方而放弃追求的打算,长相只是一时的印象,真正决定能否结合主要取决于双方的性格。我见过的帅哥配丑女,丑女配帅哥的太多了 (??) ==> 我见过的帅哥配丑女,丑男配美女的太多了。

Gebe deine Pläne nicht auf nur weil dein Aussehen nicht dem des deines Gegenübers entspricht, das Aussehen ist nur ein kurzfristiges Abbild. Ob die richtigen Entscheidungen getroffen werden können, hängt vielmehr vom Charakter beider Seiten ab. Ich habe viel mehr schöne Frauen mit hässlichen Männern gesehen, als schöne Männer mit hässlichen Frauen.

9.女人要学会扮靓自己,不要拿朴素来做挡箭牌,不要拿家务做借口,不懂时尚,你就不是一个完整的女人。

Frauen sollten lernen sich schick anzuziehen, sie sollen die Einfachheit nicht als Vorwand benutzen, die Hausarbeit nicht als Entschuldigung, die Mode nicht zu kennen, oder du bist keine komplette Frau.

10.恋爱的时间能长尽量长。这最少有两点好处:一,充分,尽可能长的享受恋爱的愉悦,婚姻和恋爱的感觉是很不同的。二,两人相处时间越长,越能检验彼此是否真心,越能看出两人性格是否合得来。这样婚后的感情就会牢固得多。

Die Dauer der Liebe kann so lang sein wie man sie haben möchte. Dies hat mindestens zwei Vorteile: Erstens, Überfluss, man kann die Freuden der Liebe so lange wie möglich genießen, das Gefühl der Ehe und der Liebesbeziehung ist ganz verschieden. Zweitens, je länger zwei Menschen zusammen sind, desto mehr können sie erfahren ob sie zueinander aufrichtig sind, desto besser können sie abschätzen, ob sie zueinander passen.

Vielleicht hat ja noch jemand anders Zeit und Lust weiterzumachen. :wink:
Nikoh
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Nikoh »

Dennis (CDS) hat geschrieben:[...]aber besser als 30% wohl allemal.
Allerdings! Wow, vielen vielen Dank. das schließt einige Verständnislücken. Punkt 5 müsst ich ihr ja glatt mal unter die Nase reiben :D

Nikoh
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Nikoh hat geschrieben:Danke, Serenita. Aber das bedeutet ja leider trotzdem nicht mehr, als dass sie mich mag. Es ist leider noch keine Aussage.

...Soweit zum Hintergrund... in der letzten SMS stand dann drin, sie hätte den Zug verpasst, der Flug hätte Verspätung gehabt, es wäre alles nicht wirklich toll gelaufen. Und nun wäre sie sich sicher, dass sie Deutschland mehr liebt als England!
WOW! :)

Nikoh
Wir wissen eigentlich zu wenig über Euch (ist keine Aufforderung) um was dazu sagen zu dürfen.

Es kommt jedoch so rüber, als würdet Ihr Diskussionen über Landesunterschiede zwischen D und E durchführen.... Ich kann den seltsamen Beigeschmack nicht verleugnen. Denn im Grunde müsste der Mensch im Vordergrund stehen ....Und davon hört man herzlich wenig aus den Botschaften Deiner Herzdame. hm.

*grübel*
我是四川人。
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Kleine Korrektur zu der Übersetzung von Denise:

6. ....老婆自己不喜欢怎么过一辈子?
[Wenn die Ehefrau sich nicht selbst mag, wie kann sie so ein ganzes Leben verbringen? ]

Wenn man die eigene Ehefrau nicht mag, wie kann man mit ihr ein ganzes Leben verbringen?

Gruß
我是四川人。
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

serenita hat geschrieben: Wir wissen eigentlich zu wenig über Euch (ist keine Aufforderung) um was dazu sagen zu dürfen.

Es kommt jedoch so rüber, als würdet Ihr Diskussionen über Landesunterschiede zwischen D und E durchführen.... Ich kann den seltsamen Beigeschmack nicht verleugnen. Denn im Grunde müsste der Mensch im Vordergrund stehen ....Und davon hört man herzlich wenig aus den Botschaften Deiner Herzdame. hm.

*grübel*
Also bist Du der gleichen Ansicht wie ich, siehe mein Posting zuvor... 8)
Nikoh
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Nikoh »

Das ist doch verständlich. Niemand, der nicht dabeistand die ganze Zeit, kann das einwandfrei beurteilen. Diese Unterschiede DE-EN sind eigentlich nur ein Nebengag. Mehr als die beschriebene Randnotiz (die Hintergrundinfo aus dem letzten großen Posting von mir) war aber auch nicht. Also keine Angst, das steht nicht im Vordergrund. Auch war nie die Rede davon, dass sie unbedingt nach EN ziehen will bzw. ich da hinmüsste, wenn ich mit ihr zusammen sein will. Aber England ist nun mal der Platz, wo sie sich aus den Fängen der Mutter befreien konnte. Daher ist ihr Herz ein Stück weit dort dran. Wenn sie also bisher von "außerhalb von China" redete, dann war England immer Ziel Nr.1 für sie. Eine Aussage wie "mittlerweile liebe ich Deutschland mehr als England" ist daher schon für mich gleichbedeutend wie "die Zeit mit Dir hat mir Deutschland zu einem wichtigeren Ziel gemacht, als mir England bisher mit dem Gewinn meiner Unabhängigkeit bedeutet hat", das ist schon ein "wow" meinerseits wert. Da mag ich aber auch zuviel hinein interpretieren. Sie fehlt mir wirklich sehr mittlerweile *seufz*. Ich starre beinahe schon minütlich auf mein Handy, es könnte doch endlich eine SMS kommen, wie ihr Tag war. Hoffentlich hat sie bei den Schulungen Internetzugang, dann meldet sie sich garantiert per Chat.
Irgendwie ist mir so Bange zu Mute, eine Entscheidung präsentiert zu bekommen - und doch bringt mich diese Ungewissheit mehr um. Ich könnte die Entfernung und diese (Zwangs-)Pausen leichter ertragen, wenn ich wüsste, dass sie auf mich wartet und ich nicht zittern muss, ein "nein" zu bekommen... *seufz*. Naja, ich lege mein krampfhaft umschlungenes Handy zur Seite und versuche nun zu schlafen. Danke und gute Nacht euch allen.

P.S.: Am Donnerstag in der Cocktailbar hat sie mir auch leider eröffnet, dass ihre Mutter garantiert dagegen wäre, dass sie einen Nicht-Chinesen als Freund präsentiert. Wenn ich hier so die anderen Postings zu dem Thema lese, verheißt das nichts Gutes. Vielleicht ist das auch eines der Hauptprobleme. Weil irgendwie hab ich, umso mehr ich nachdenke, den Eindruck, dass sie mich wirklich sehr sehr lieb hat und sich immer wieder selbst bremst nach einer Zeit... vielleicht immer, wenn der Verstand sich einschaltet und sie sich denkt "Moment, denk doch mal, was dann alles auf Dich zukommt.... was sagt Deine Mutter? Wirst Du das die nächste Zeit auf die Distanz durchstehen? Willst Du wirklich einen Deutschen als Ehemann in spe?"... ich weiß es nicht...

Nikoh
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Gib ihr einfach noch ein wenig Zeit, und sag ihr das auch, ich glaube Du überrollst Sie gerade mit deinen Gefühlen und mit der Angst Sie verlieren zu können. Ich kenne das, man meint es gut und überzieht es dann dass dem anderen die Luft wegbleibt zum Atmen. Wahrscheinlich will Sie sich auch nur noch nicht festlegen und Ihre Freiheit haben.
Wenn Sie will wirds schon, erzwingen kann man nix.
Bleibe am Ball und vor allem locker, dann wird das schon.

Gruss
Ronny
Antworten