Neuling, Import nach Österreich im kleinen Stil ;)
Re: Neuling, Import nach Österreich im kleinen Stil ;)
Wie ist das eigentlich wenn die Lieferung hier ankommt? Ich werd dann doch hoffentlich vorher angerufen? Nicht dass ich grad einkaufen bin wenn die kommen! 
sweetpanda hat geschrieben:Binnenschiffe mit Kartons beladen?
Würde mich überraschen, eigentlich gibt dort fasst nur Schüttgut (Kohle, Schrott und Steine oder waren es Ton Steine Scherben).
Ok super, dann weiß ich ja schon wie die mit meinen Sachen umgehen werden.
Aber immerhin ist nix zerbrechliches drinnen...
Wobei es gibt durchaus Binnenschiffe die mit Containern beladen sind...
hast mal gefragt, in welchem Seehafen die das umladen? Das sind doch alles Riesenschiffe, die können nicht irgendwo mal anhalten. habt ihr Euch die Karte mal angeguckt?
Sonst bleibt nur noch.. Scottie bitte beamen...
Sonst bleibt nur noch.. Scottie bitte beamen...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
soweit ich weiß laden die das nicht um, sondern es fährt direkt nach Prag.....
Naja, hab eh schon wieder ein anderes Problem, weil die Sachen die sie mir geschickt hat nicht waren wie ausgemacht. WIll mir aber keine neuen schicken, sondern nur die fehlenden Teile die ich dann selbst zusammenfügen kann. Na Hurra!
Naja, hab eh schon wieder ein anderes Problem, weil die Sachen die sie mir geschickt hat nicht waren wie ausgemacht. WIll mir aber keine neuen schicken, sondern nur die fehlenden Teile die ich dann selbst zusammenfügen kann. Na Hurra!
Es f'ährt direkt nach Prag? Wie geht das denn? Nordsee, Oststee, Mittelmeer sonst sehe ich da nix. Oder kommen die mit dem Drachenboot... 50 oder mehr Paddler haha...
Es ist mysteriös.
Es ist mysteriös.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ich habe mir mal den Prager Hafen auf google maps angesehen.
Ich sehe da nur einen Verladebagger für Schrott, Sand usw., da gibt es nichts was auf Container deuten würde. Die Sache wird noch echt spannend, und kein Frachtschiff kann von China nach Prag fahren.
Sonst hätte die goldene Stimme gesungen:
Einmal um die um die halbe Welt,
und die Moldau auch noch rauf.
Davon habe ich schon als kleiner Kapitän geträumt.
Ich sehe da nur einen Verladebagger für Schrott, Sand usw., da gibt es nichts was auf Container deuten würde. Die Sache wird noch echt spannend, und kein Frachtschiff kann von China nach Prag fahren.
Sonst hätte die goldene Stimme gesungen:
Einmal um die um die halbe Welt,
und die Moldau auch noch rauf.
Davon habe ich schon als kleiner Kapitän geträumt.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Mein Gott Sweetie..... Da Karelts doch haha..
Ich denke die meinen ein Luftschiff. Gibts denn schon wieder Frachtzeppeline?
Ich denke die meinen ein Luftschiff. Gibts denn schon wieder Frachtzeppeline?
Ich bekomme leider keine andere Information raus, als das was sie mir sagt und sie hat mir jetzt schon hunderte male versichert, dass sie es nach Prag bringen.... 
Ich seh schon, ich werd meine Sachen nie bekommen und wenn, dann nur verbunden mit immensen Kosten, weil sie die Sachen irgendwo lagern musste oder so was in der Art.....

- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Manchmal reden die Chinesen wirres Zeug und trotzdem geht alles gut, es fehlt oft an Allgemeinbildung (Geographie in diesem Fall) und Gründlichkeit.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. In 2 Wochen sind die Sachen in Rotterdam oder Hamburg und du wirst Post bekommen.
2. Es klingelt in 3 Wochen an deiner Tür und nur Gott weiß wie Sachen zu dir gekommen sind.
3. Dein Vorkasse ist über den Jordan.
Wir hoffen mal auf Nummer 2, jetzt kannst du leider nur noch warten, weitere verwertbare Infos erhälst du von deiner Kontaktperson sicher nicht mehr.
Schön ist, dass sie dir noch antwortet, denn sonst wäre Punkt 3 schon sicher.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. In 2 Wochen sind die Sachen in Rotterdam oder Hamburg und du wirst Post bekommen.
2. Es klingelt in 3 Wochen an deiner Tür und nur Gott weiß wie Sachen zu dir gekommen sind.
3. Dein Vorkasse ist über den Jordan.
Wir hoffen mal auf Nummer 2, jetzt kannst du leider nur noch warten, weitere verwertbare Infos erhälst du von deiner Kontaktperson sicher nicht mehr.
Schön ist, dass sie dir noch antwortet, denn sonst wäre Punkt 3 schon sicher.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
sweetpanda hat geschrieben: 3. Dein Vorkasse ist über den Jordan.
das wäre dann das Tote Meer ....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ich glaube die meinen diesen Hafen: http://de.wikipedia.org/wiki/Moldauhafen
also Hamburg? Na denn wünschen wir Dir viel Glück
Ich kann es mir vorstellen. Weil der gehört ja tschechien oder sowas in der Art. Und ich kann mir vorstellen, dass die Chinesen das nicht gecheckt haben und dann meinten das ist Tschechien bzw Prag.
Aber Hamburg wäre ja ok, oder?
Aber Hamburg wäre ja ok, oder?